Wie oben erwähnt, ein Controller/Lautsprechermanagement alias DCX 2496 oder ähnliches um die 200euro sowie 2 Nova SB-18 bzw. Pronomic Pro18 wie sie jetzt heißen. Dafür gibt es keine Alternative für mich, da ich nur erweitern will und schon 2 besitze! Vielleicht hat ja jemand 2 rumstehen. Gruß Sebastian
Beiträge von Sebastian Taubald
-
-
das war ja auch nicht ernst zu nehmen
aber das ist doch schonmal was, da werd ich die sache etwas verändern, je nachdem welcher speaker gut passen würde! Ja, 500sind schon wenig, sollen es eben erstmal 2 bessere werden. Eigentlich auch ausreichend für meine zwecke. Dank euch trotzdem 
-
Naja, dann schau ich eben mal ob ich das Simuliert bekomm

Dacht hier sind Profi´s am Werk :grin:
-
Leute, sorry aber könnt ihr mir Helfen??

Sonst nützt mir das ja hier nix! :grin:
-
Das dachte ich mir fast das JBL mir wahrscheinlich keine auskunft geben wird. Könnte es jemand für mich simulieren, habe zwar ein programm da (weis jetzt nicht wie es heißt) aber da hab ich schon ein paar mal versucht was zu zaubern, aber irgendwie kommen immer sehr otopische werte raus. Oder gibt es was zum downloaden was vernünftig ist?! Naja ich wollte nicht mehr als 500für die 4Chassis ausgeben! Gruß sebastian
-
Hallo,
habe 2 Leergehäuse (Bassreflex) wie oben beschrieben, passend für 2x15" je Gehäuse. Leider kann ich via Google etc. dazu nix finden. Hat jemand eine Ahnung was da für JBL Treiber drin waren?? Es steht noch 1200W mit dran.
Oder gibt es andere Treiber die passen? Außenmaße 100cm x 55cm x 55cm. Gehäuse ist aus Multiplex, um die 2cm und beide Treiber teilen sich ein Gehäuse. Bassreflexöffnungen sind 4x 10cm x Holzstärke.
Habe momentan meine beiden Kappa´s drin, geht schon ganz gut, aber ich denke, das es nicht das optimum ist.
Die beiden Gehäuse sind nur für meine Privaten Feten da, ich würde sie auch gerne behalten, aber es hat mich interessiert was für Treiber Orginal drin sind. Dachte ich meld mich hier mal, bevor ich JBL anschreibe!
Gruß Sebastian...
-
Cerwin Vega brauchst du nicht Fragen, die mühe kannst du dir sparen. Hatte Jahrelang Car Hifi von denen, auch für SPL Zwecke. Der Support ist Grottenschlecht und das Unternehmen hat binnen 2 Jahren, 2 mal den Besitzer gewechselt.
Aber ich denke auch, das die Bassspeaker nicht orginal sind. Die meisten älteren haben rote Sicken, egal ob Car Hifi oder Home oder PA.
Was steht denn auf den Speakern drauf? Am Magnet dürfte doch was stehen?!
Gruß...
-
Hattest du meine PN bekommen??
Der 18" AD Systems Speaker steht noch zur verfügung.
Gruß Sebastian
-
Ja, genau das ist er.
Danke für die schnelle Antwort...
-
Moin...
also meine Weichen haben überlebt aber das Basschassi bei beiden ist Schrott. Kann mir jemand sagen was für welche es sind? Steht leider nichts drauf. Sollen aber P.Audio sein, allerdings gibt es auch da mehrere.
Oder gibt es gute alternativen zum P.Audio???
Gruß
-
Ja glaube das war was vom Jobsti. Gut, dann werd ich mir wieder die orginalen holen.
Gruß...
-
Wenn wir schonmal bei dem Thema sind, was wäre denn eine gute Ersatzweiche für die PAS215?? Orginal wieder verbauen?? Habe schonmal irgendwo was drüber gelesen, das es überarbeitete gibt (selbstbau??), finde es aber nicht mehr. Habe die alte Serie mit 600Wrms. Gibt ja 2 Weichenmodelle, ist ja dann sicher die PAS215 I die ich habe oder??
Ich könnte nämlich auch 2 neue gebrauchen :roll:
-
Gut, jetzt hat es "Klick" gemacht

-
Steh anscheinend auf dem Schlauch :roll: :lol: sagt mir jetzt nix...
-
Er meint sicher den Hochtöner. Musst du diesen eben mal rausschrauben und nach der Bezeichnung sehen. Da findet sich sicher was. Dürfte auch ein P.Audio sein.
Kann mir jemand sagen wo ich 2 Komplettweichen für die PAS215 finde???
Gruß...
-
Schau mal ins Biete Brett, da verkauft jemand 2 12" Top´s, vielleicht hilft dir das ja schon!
Gruß...
-
Nein, es sind die 450W Kappa´s verbaut. Aber selbst da ist der Amp zu schwach. Allgemein ist mein Amping etwas mager. Aber das wird demnächst geändert.
Aber für das Zelt sollte die Sache noch gut gehen. Es ist ja "nur" unter Kollegen eine Kleine Party!!
-
Gut, dann fährt die Technik im Auto mit samt Top´s und die Bässe müssen eben alle 4 irgendwie in den Transporter

-
Ich kann auch 4 Hörner stellen, aber weis nicht ob das für die Größe des Zeltes dann zuviel ist. Problem ist, das ich so 2 mal Fahren müsste...
Aber ich versuche es mal mit 2 Hörnern, wenn wirklich alle stränge reissen, hol ich die beiden anderen noch dazu!
-
------unabhängig ob du: Pioneer DJM 300; Behringer CX3400; 2 Turntables oder nen Plattenspieler, spulentonbandgerät, kassettendeck oder einen billig-uralt-mixer hinstellst, - dies hat nichts mit der zu brauchenden leistung zu tun---
Ist richtig, war nur eine kurze Zusammenstellung was verwendet werden soll, Endstufen und Lautsprecher sind entscheiden.
O.k., dann versuche ich die´s mal so...Zelt wird denke ich nicht voll, 3/4 etwa. Wusste es eben nicht, da ich die Hörner bisher nur in festen Gebäuden verwendet habe.
Danke....