Gut, ich werd mal 2 weitere bauen und mich mal überraschen lassen, was bei der nächsten Party abgeht. Wenn es mir nicht reicht, werde ich meine Treiber tauschen.
Danke an alle...Gruß Sebastian
Gut, ich werd mal 2 weitere bauen und mich mal überraschen lassen, was bei der nächsten Party abgeht. Wenn es mir nicht reicht, werde ich meine Treiber tauschen.
Danke an alle...Gruß Sebastian
Danke euch erstmal...
also wenn möglich würde ich gerne die beiden bahalten, alles zu verkaufen und neu anzuschffen wäre für mich zwar machbar aber aufwändig. Zudem bin ich wie beschrieben, eigentlich zufrieden, hatte eben nur bedenken bei großen Sachen, das meine 2 Hörner da zu wenig bringen. Deswegen war mein Gedanke einfach 2 weitere zu bauen. Dachte es hatt vielleicht jemand 4 von der Sorte oder eben 2 mit anderer/ ordentlicher Bestückung.
Die Emmi´s könnte ich raushauen und tauschen, das wäre ja kein Problem.
Die Endstufen muss ich wohl so oder so tauschen. Ich denke meine Tops sollten ja ausreichen für größere Räume bis 200Pax.
Gruß Sebastian
Gut, soweit ein paar meinungen. Aber sagt mir bitte was gegen 2 weitere BB15 spricht?!
Natürlich würde ich auch gerne mal 2 18" im Horn hören, aber da muss ich eben wieder das Amping umstellen, genau so meine BB15 los werden.
Denkt bitte dran, es ist für Privat, ich verlange da kein Geld, sondern es ist rein ein Hobby!! Deswegen habe ich im Visaton auch die Emmi´s genommen, günstig und für meine Zwecke eigentlich ausreichend. Die auf unseren partys abfeiern, hören eh keinen Unterschied zwischen nem B&C, BMS etc und nem Eminence, geschweige denn wissen sie was das ist :grin:
Nun gut, schauen wir mal...hatte auch schon mal das Eminence Bandpass gebaut 6th ordnung (2x15"), ging auch sehr gut muss ich sagen, aber ein Horn hat eben seine eigene, für meinen Geschmack bessere Charakteristig..
Gemacht habe ich noch keine 200 Pax. Aber gut 100 und das nicht auf Vollast! Und es war ausreichend, da ich keine Disco nachahmen will, sondern so, das es laut ist und sich die leute aber noch unterhalten können. Schliesslich bleiben es Privatpartys.
Aber es kommen dieses jahr ein paar sachen wo etwa 200mann zu beschallen sind und da wollt ich eben etwas Headroom haben und nich an die "Kotzgrenze" gehen.
Mein Budget würde ich auf 1000Euro begrenzen! Dass sollte für 2 Subs und 2 Endstufen reichen, natürlich gebraucht und als Selbstbauprojekt. Ich muss mal sehen was meine 2 Altos noch bringen und die BB15. Dann könnte ich eventuell auch noch 200-300 Euro drauf legen. Die PAS 215 bleiben auf jeden fall.
Habe für die Stufen + Pas215 + 2 BB15 und die Weiche ca. 700 Eu bezahlt. Für den Preis habe ich damals nix falsch gemacht.
Gruß...
Bis jetzt hat das Amping noch gereicht, aber ich denke das wird auch passieren..Hatte sie mir damals zugelegt, da gute Leistung bei wenig Gewicht und ein sehr gutes Angebot. Gut, dann tendiere ich schonmal zu dem 18Zöller. Aber muss es denn dann der RCF mit 1000Wrms sein? Schliesslich fällt das Amping dann auch dementsprechend aus, teuer und es wird wieder schwer. Möchte wieder Digitalendstufen! Schließlich ist es für etwa 5-6 Sachen im Jahr, das als Hobby. Um es etwas einzugrenzen-> Musikrichtung mehr Elektro, Minimal, Rock, ab und an Charts. Black eher weniger..also Tiefbassmonster brauch ich weniger!
Aber das Achenbach Horn gefällt schon... ![]()
Vom Frequenzverlauf und Schalldruck schon interessant. Aber eben auch wieder mehr aufwand in der Konstruktion und noch größer als die Visaton...und ein Treiber kostet auch gleich 280Taler!
Aber warum keine 2 weitere Visaton BB15 mit den Kappa´s? Was spricht eurer meinung nach dagegen?
Gruß
Erstmal ein HALLO an alle...bin absolut neu hier und habe auch gleich mal eine frage, nachdem ich mal kurz über mich was geschrieben habe.
Seit ich etwa 15 war, gut 8 Jahre her, habe ich mich schon immer für Lautsprecher interessiert, viel gebaut, gekauft, verkauft, getestet etc. Es gab mehrere komplette Anlagen, aber eher im Low Budget bereich, da ich damals noch nicht so flüssig war. Mittlerweile hat sich das geändert und man kann sich auch größeres vornehmen...
Nun sind mittlerweile wieder mehr Privatpartys angesagt von 50-200 Leuten indoor.
Meine jetztige Anlage besteht aus 2 Alto D3 Endstufen, 2 Omnitronic PAS 215 Tops (alte Serie) und 2 Eminence Kappa im Visaton BB15. Alles getrennt über eine Behringer CX3400.
Bin soweit sehr zufrieden, konnte sie aber noch nicht komplett ausfahren. Klang und Druck für mich und meine Zwecke Top. Jetzt kommen dieses Jahr ein paar mehr Partys mit etwa 200 Personen. Bin der meinung das da meine Bässe nicht ausreichen. Wäre es eurer Meinung nach sinnvoll noch 2 weitere zu bauen mit gleicher Bestückung oder lieber auf was anderes Umzusteigen? Es wird eigentlich quer Beet gehört und auch lauter. Habt ihr gute alternativen?
Danke und gruß...