1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Vincent Amling

Beiträge von Vincent Amling

• Fehlt da ne Linse? Martin Wassereffekt

• Vincent Amling
    • 3. Januar 2015 um 10:22

Wie schon geschrieben, habe ich das gemacht. 50% haben eine der Rest nicht. Danke für die Freundlichkeit.

• Fehlt da ne Linse? Martin Wassereffekt

• Vincent Amling
    • 2. Januar 2015 um 14:35

Hallo Jungs,

nur ne ganz kurze Frage, kann mir jemand sagen ob das Teil komplett ist oder eine Linse zum fokussieren fehlt? Google Bilder suche hat mich nicht wirklich weitergebracht. Bei manchen gibt es eine und bei anderen nicht.
    Wenn jemand interesse hat, würde mich gerne davon trennen.

Grüße

Vincent

• UV Fluter summt

• Vincent Amling
    • 4. Dezember 2014 um 13:43

Bei den Geräten mit 400W, quasi deins nur größer hört das Summen nach ca. 5min "Aufheizphase" auf.

• 2x Case für CDJ 900 Nexus

• Vincent Amling
    • 6. November 2014 um 13:38

Servus Jungs,
    ich suche 2 Cases passend für CDJ 900 Nexus. Ich nehm auch China Cases oder was schöneres wenn der Preis passt. Gerne per Nachricht oder direkt anrufen.

Bitte mit Preisvorstellung.
    Danke und Grüße

• Hochtöner an Boxen während Veranstaltung ausgefallen

• Vincent Amling
    • 28. August 2014 um 17:51

ich würde gerne mal wissen warum der Threadstarter in manchen Beiträgen runtergemacht und als völlig inkompetent dargestellt wird?
    Das war eine ganz normale Frage und genau dafür ist dieses Forum da. NEIN er wird euch euren Job nicht wegnehmen. Er schreibt doch schon selbst, dass er das ehrenamtlich macht. Wohl aus Spaß an der freude.
    Lasst eure schlechte Laune bitte woanders ab.
    Der Umgangston in diesem Forum wird immer beschissener und das nicht seit gestern.

Danke
    --------
    Jetzt zum Thema:
    Meiner Meinung nach kam einfach zu viel Leistung auf die kleinen Lautsprecher, wie andere schon geschrieben haben war die Anlage einfach zu klein.
    Nächstes mal am besten ein paar geeignete aktiv Lautsprecher von den Kollegen ausleihen, dann spart man sich auch diesen Kabelwahnsinn mit Speakon.

• Suche Pumpe für 1kW Nebelmaschine

• Vincent Amling
    • 3. Januar 2014 um 20:15

Doch lässt es sich. Schraub mit nem ich schätze 14er die Muffe / Mutter runter. Aber Vorsicht , als erstes springt dir die Feder entgegen. Einzelteile auseinander nehmen (aber unbedingt merken in welcher Reihenfolge.) Dann kannst du versuchen alles zu reinigen und vorsichtig wieder zusammensetzen. Meiner Einschätzung nach liegt die Chance bei fifty:fifty.

Viel Erfolg

Grüße

Vincent

• Alte (ab 2000) Conrad-Kataloge

• Vincent Amling
    • 21. Oktober 2013 um 22:48

hast du ne Abmahnung bekommen?

• Empfindlichkeit LED Derby

• Vincent Amling
    • 12. September 2013 um 18:15

habe bei einem Aggressor von ADJ genau das selbe Problem. Man müsste das Teil mal aufmachen und mal schauen ob man evtl. den Poti tauscht.

• Led Par 56

• Vincent Amling
    • 3. September 2013 um 01:46

aeroy

die standard 5mm Pars vom Thomann sind heller als die 10mm ;). Ist leider unlogisch ist aber wirklich so.

Ich weiß gar nicht was ihr immer für Veranstaltungen habt. Für Hochzeiten und so Sachen ist die 18 x 1W Klasse genau richtig. Alles andere müsste ich dann direkt verkabeln und dimmen :lol:. Die Arbeit spar ich mir, Festfarbe rein, Raum in Farbe getaucht sieht Klasse aus. Kunde ist zufrieden. Top.

Für Bühne, Industrie etc. brauchts mehr das stimmt. Ich bezweifle aber dass die meisten hier im Board bei BMW und co rumspringen.

• Erstickungsgefahr?

• Vincent Amling
    • 3. Juli 2013 um 11:13

Ich würde Rohrlüfter ausm baumarkt mit ordentlich druck benutzen 2 rein & 2 rausblasen lassen.

• PAR 56 Leuchtmittel 300W oder 500W?

• Vincent Amling
    • 28. Mai 2013 um 13:00

Ich verstehe auf jeden Fall, dass du den finanzellen Aufwand verbunden mit leistungsstarken LED Pars scheust, aber ich würde mir das ganze nochmal überlegen, nicht doch den ein oder anderen Euro mehr zu investieren. Farbiges Licht ist bei LEDs kräftiger, schöner und hat noch viele andere Vorteile die ja bekannt sind. Keine Dimmer, keine Hitze, kein Starkstrom... das lässt sich noch ewig fortsetzen ;).

Aber falls du dich doch für konventionelles Licht entscheidest, ich hab grad ein paar Dimmer im Bietebrett :D.

• Dimmer, Gastroendstufe & Licht + CDJ200

• Vincent Amling
    • 27. Mai 2013 um 13:28

Hallo zusammen,

aus einer Gastroauflösung ist folgendes Material übrig, was bei uns nicht benötigt wird:

1x 8 Kanalendstufe Sirius Pro MXC 8 funktion einwandfrei Zustand optisch : gut, technisch auf Funktion geprüft
    295,00 EUR inkl. Versand

2x LD-Systems LD Sat 62, 16 Ohm 80W, Funktion einwandfrei. Der Flugbügel fehlt. Optisch ein paar kleine Kratzer auf der Oberseite Nur als Paar. Preis für beide 80,- inkl. Versand

1x the box PA302 A Fullrangelautsprecher 12" guter Zustand. Preis 195,00 inkl. Versand.

7x PAR 36 30W mit Raylight! schwarz optisch ein paar Lackplatzer siehe Bilder Funktion geprüft. Preis pro. Stk. 6,00 EUR +Versand. Bei Komplettabnahme inkl. Versand ;).

5x PAR36 30W silber und schwarz mit defektem Netzteil teilweise mit Leuchtmittel Preis zusammen 10,00 EUR oder 2,50 pro Stk.

1x PAR 56 Long silber ohne Leuchtmittel, ohne LampenFassung. 3,00 EUR

2x Halogenfluter / Baustrahler 500W. schweres Gehäuse wirklich qualitativ gut. Anschlusskabel müssten ca. 3 - 4m sein. inkl. Schukostecker, ohne Leuchmittel Preis zusammen 15,00 EUR + Versand (neue Leuchtmittel, habe ich vll. noch)

Eine Kiste PAR30 silber 12V müssten ca. 50 Stk. sein Zustand optisch sehr gut bis ein paar Kratzer inkl. Leuchtmittel. Preis pro Stk.: 4,00 EUR. Wer die ganze Kiste nimmt bekommt nen anderen Preis.

2x Dimmerpack Eurolite EDX-4 in OVP verpackt und nie ausgepackt worden. Neuzustand. Preis pro Stk. 52,00 + Versand.
    Wer beide nimmt Versandkostenfrei.

1x Nokia DBox DV3 Kabeltuner funktion einwandfrei 15,00 EUR

1x Pioneer CDJ200 sehr guter Zustand, Funktion einwandfrei. Das Jogwheel ist nicht mehr so schön im Gegensatz zum Rest vom Player. (Das Wheel ist von nem anderen Player, da es uns bei nem Job mal abmontiert wurde :x) Notfalls leg ich für nen Unkostenbeitrag von ca. 20 - 25,00 EUR n neues mit drauf. Preis 145,00 EUR.

1x EUROLITE MINI-4E IEC-Version Kompaktes Lauflichtsteuergerät. Optisch & technisch wie neu, quasi nie gelaufen. 30,00 EUR inkl. Versand

Versand ist bei allen Geräten möglich, gerne auch Selbstabholung in 82194 Gröbenzell bei München. Wer ungern PN's schreibt, kann mich gerne anrufen. Telnr. ist auf der Homepage.

• Subwoofer nach VA defekt

• Vincent Amling
    • 28. April 2013 um 22:28

Hi Max,

kauf dir ein Lautsprechertestgerät, kostet knappe 30 Euro. Du kannst den kompletten Frequenzbereich kurz durchpiepen und hörst defekte sofort.
    Grüße

Vincent

• Frage zu Bodennebel

• Vincent Amling
    • 23. April 2013 um 21:29

Christian mach dir damit keine Mühen. Habe ich auch schon hinter mir, es funktioniert zwar teilweise aber nur begrenzt. Wenn dus wirklich richtig machen willst, nimm nen Kompressor aus einer wirklich leistungsstarken Klimaanlage (größer 800W) und bau damit ne Kühlkammer.
    Nach meinen ganzen versuchen kann ich dir nur den Rat geben, dass ist das einzige was wirklich funktioniert und auf Veranstaltungen praktikabel genutzt werden kann.

• Kaufhilfe Funkmikrofone 2er Set

• Vincent Amling
    • 21. März 2013 um 19:15

Die werden qualitativ trotzdem besser arbeiten, als das 4accustic Set...
    Das Hauptproblem bei diesem Set ist, wie schon angesprochen auf jeden Fall die Frequenz Problematik.

• HK Projektor System + 1x Achat 112MA + 2x Achat 110MA

• Vincent Amling
    • 21. März 2013 um 19:10

und nochmal hoch, vorallem die Achat 112MA und die 110ma wären super wenn ich da bald was finde.

• Energy-Drink in der Licon

• Vincent Amling
    • 11. März 2013 um 17:01

Du wirst leider nicht drum rum kommen, das ganze Ding auseinander zunehmen. Die Platine mit Spiritus peinlich genau reinigen. Red Bull, Cola etc. frisst sich leider auch noch Monate später in die Leiterbahnen. Vor 4 oder 5 Jahren hatte ich einen Mixer der zuviel Cola abbekommen hat, hatte ihn auch nur oberflächlich sauber gemacht. 3 Monate später ging gar nichts mehr. Nach dem öffnen war auch klar warum...
    Bei der Gelgenheit, kannst du wenn alles wieder funktioniert auch noch mit Klarlack über die Platine gehen. Versiegelt das ganze und schützt vor der nächsten Dose. Wobei dies natürlich bei "echten Reparaturen" nicht unbedingt optimal ist.
    Grüße

• LM für Skybeamer Searchlight 3kw

• Vincent Amling
    • 8. März 2013 um 19:40

wenn du das 1kw Leuchtmittel reinbauen willst, müsstest du auch das Vorschaltgerät tauschen...

• HK Projektor System + 1x Achat 112MA + 2x Achat 110MA

• Vincent Amling
    • 16. Februar 2013 um 13:26

Freue mich über Angebote.

• Kaufberatung: Wind up Stative

• Vincent Amling
    • 8. Februar 2013 um 10:57

ich habe auch 2 von den ST-132, leider habe ich bisher kein passendes Case oder Tasche gefunden. Weiß da jemand was?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™