Hallo Leute,
kennt einer eine Firma, bei der man in größeren Mengen Druckkammerhörner + passende 100V Amps leihen kann?
Vorzugsweise im Raum AB / FFM.
Vielen Dank & Gruß
Markus
Hallo Leute,
kennt einer eine Firma, bei der man in größeren Mengen Druckkammerhörner + passende 100V Amps leihen kann?
Vorzugsweise im Raum AB / FFM.
Vielen Dank & Gruß
Markus
Hallo Leute,
ich biete ein The Box Pro Achat komplettsystem an:
- 3 * The Box Pro TP 218 MK3 (doppel 18" Sub) mit Bluewheels und Schutzcovern
- 2 * The Box Pro Achat 112 (12" / 1,4" Horntop) mit Bluewheels und Schutzcovern
- 2 * Varytec 85 KG Windup mit Rockbag Tragetaschen
- komplett 4-adrige Systemverkablung mit Neutrik Steckern und Cordial Kabeln (4mm^2)
- Systemamprack mit DCX, 2* Dynacord L1000, Proline 3000 und Anschlussfeld
- Powercon Netzanschlusskabel
Optisch würde ich die Note 2 vergeben, technisch ist alles in Ordnung.
Just plug'n'play & rock'n'roll ![]()
Bei Interesse, meldet euch einfach bei mir vial email mail@markus-noll.de
Preis: 4500 € vb
Standort: 63874 Dammbach, nahe Aschaffenburg / FFM
Kein Versand, nur Abholung.
Habe mit einem Forenuser von hier vor ca zwei Jahren sehr negative Erfahrungen gemacht, deshalb Probehören und Selbstabholung auf jeden Fall erwünscht.
Bilder habe ich keine zur Verfügung grad, kann aber bei Bedarf welche machen.
Es gibt aber ein YouTube Video wo ihr das System "in Aktion" sehen könnt.
https://www.youtube.com/watch?v=ja7-ME3jt9o
Bitte meldet euch nur via eMail bei mir, da ich in diesem Forum nur sehr selten online bin.
Gruß Markus
Im Betreff steht im Prinzip schon alles.
Suche im Raum Aschaffenburg/Miltenberg noch zwei Achat 112 Tops zur Miete.
Bitte nur Angebote aus der direkten Umgebung...
Danke
Hallo Leute,
ich suche einen funktionsfähigen Monitormixer mit mind. 16 Kanälen und 8 Aux-Sends.
Angebote bitte an mail@markus-noll.de
Danke & Gruß
Hey,
am einfachsten wird es sein, wie schon einer geschrieben hat, wenn du dir die LED einfach rauslötest und machst sie über ein Verlängerungskabel irgendwo in der Front rein.
Ich weiß nicht wie gut du dich mit Elektronik auskennst, aber irgendwo auf der Platine muss sein Treiberbaustein sitzen, der diese LED an und aus schaltet. Wahrscheinlich wird es ein Komperator/Op-Amp sein, der das Clipping feststellt.
Wenn du diesen Ausgang findest, kannst du daran auf jeden Fall noch eine weitere LED dran machen (natürlich auch über einen weiteren Vorwiderstand dann). Ich denke 20 mA mehr machen da nun wirklich nichts aus.
Eine LED ist ein Halbleiter-Bauelement. Du darfst nicht glauben, dass sich solche Bauteile wie ein lineares Bauelement z.B. wie ein Widerstand verhalten.
An den LED's fällt zwar eine gewisse Spannung ab (das ist die angegebene Durchflussspannung), aber der innere Widerstand geht (wenn die Durchlassspannung mal erreicht ist) fast gegen 0. Wenn du keinen Vorwiderstand dran hast, würde die Stromstärke deshalb dann gegen unendlich laufen und du killst damit schlussendlich die LED weil der Strom zu hoch wurde.
LED's NIEMALS! parallel schalten! Hier nochmals ein interessanter Text dazu.
http://www.elektronik-tipps.de/archiv/leds-in…allel-schalten/
Hallo,
suche obiges Material und wirklich NUR genau diese und sonst keine!
Nach Möglichkeit bitte mit Schutzhülle und Rollen!
Angebote bitte an mail@markus-noll.de
Gruß
Hallo Leute, entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte und danke für die Antworten bisher.
Es handelt sich um die Dynacord FE200.
Die haben in der Mitte die Mitteltöner als eine Art Linienquelle angeordnet, deshalb gibts, wenn man die Topteile aufeinanderstellt, mit HT an HT in der Mitte relativ wenig hörbare Interferenzen.
Wenn man sie nebeneinander stellt, ist es ne kleine Katastrophe.
Siehe hier:
Der Tieftöner hinten dran ist ein 15er, so habt ihr nen Größenvergleich. Gewicht liegt bei ca. 40 kg in etwa.
Was haltet ihr von so einem kleinen "mini gerüst" mit ca 2 Meter höhe. Die kosten nicht viel und haben meistens um die 150 kg belastbarkeit und sind schnell aufgebaut. Wenngleich auch das bestimmt nicht die professionellste Lösung ist?
Gruß
Mal eine kurze Frage an euch:
Es gibt pro Seite zwei Tops, die aufeinandergestellt werden (für die wo jetzt gleich rumnörgeln: Für die Kopplung im mt/ht Bereich ist gesorgt, wenn sie direkt aufeinander stehn)
Dazu gibts 4 18er im Bass, die aber nicht so breit sind wie die Tops, da anderer Hersteller. Dadurch fällt das konventionelle Stacking auf die Subs flach. Zum anderen auch weil ja lr Aufstellungen im Bass auch noch ein paar andere Nachteile haben..
jetzt meine Frage: Wie bekomme ich meine Topteile sicher auf eine ordentliche Höhe von mind. 1,8 meter ca.
Ein einfacher Lautsprecherständer fällt ja raus, weil das ziemlich unsicher wäre und vor allem wegen dem extremen gewicht auch gar nicht gescheit halten würde.
Was hättet ihr noch für Ideen im Kopf, was möglich einfach im Transport / auf- und abbau wäre und was nicht einfach so "dahingepfuscht" aussieht?
Vielen Dank & Gruß
Markus
Hallo Leute,
ich würde gerne mein Audiointerface verkaufen.
Ist jetzt ca ein 1/2 Jahr alt und habe es hauptsächlich genutzt um vom Laptop aus als immer ein bisschen Hintergrundgedudel und son Gedönse ins Pult zu kriegen.
Neupreis war 94 €
Ich verkaufe es mit zwei Kabeln (6,3 mm Stereo Klinke => 2* RCA) incl. Versand für 70 €
Technisch & Optisch einwandfrei.
Die aktuellen Treiber die ich gedownloaded habe liefere ich auf n'er selbstgebrannten CD mit!
Grüße und frohes Fest!
Markus
Übliche Verdächtige wären der jbl 2226 oder der Beyma 15g450.
Original ist da der Ev Proline 15er drinnen. Bekommt man aber nicht mehr. Es gibt aber noch einige Buden die die Reconen.
Manche mögen auch mit dem Kappa in dem Teil gute Erfahrungen gemacht haben.
Zitat von "Freddy Wied"Spitze! !
![]()
Hast du ihn gebastelt?
Ja genau ![]()
Material gefunden.
Kann gelöscht werden!
Hallo,
suche im Raum Aschaffenburg eine Yamaha 01V96 oder auch eine Yamaha LS9-16 zur Miete.
Nach Möglichkeit bitte eine PM an mich!
Vielen Dank im Vorraus!
Grüße