Hallo zusammen,
ich suche:
1x Kappalite 3015 LF
1x FP10000Q (Sanway, Gisen, ...)
Beste Grüße,
Max
Hallo zusammen,
ich suche:
1x Kappalite 3015 LF
1x FP10000Q (Sanway, Gisen, ...)
Beste Grüße,
Max
Limmer P3 hinzugefügt
Neue Sachen und hoch
@willaudio & MRspeaker: ihr scheint ja richtig Ahnung von der Materie zu haben, deshalb will ich eure Beiträge jetzt garnicht groß kommentieren, es ist ja alles gesagt.
marius: du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Wir sind von unseren 180ern begeistert, wer möchte kann sie auch gerne Probe hören.
Hallo zusammen,
durch Zufall bin ich auf meinen alten Beitrag gestoßen, ich wusste nichts mehr davon…
Dafür möchte ich mich entschuldigen und bedanke mich für eure Hilfe.
Wie fox schon richtig berichtet hat, haben wir uns die 1850 Hörner gebaut, 4 Stück mit VOID 18-1000, 2 Stück bisher ohne Treiber.
Mit den 1850ern haben wir mittlerweile schon einige Veranstaltungen beschallt, die Menge war immer begeistert.
Unsere LMB115N haben wir zuvor verkauft, sind aber mittlerweile wieder dabei LMBs zu bauen, da die 1850er doch sehr schwer sind und für kleinere VAs zu viel Aufwand für Transport usw. entsteht.
Beste Grüße,
Max
Neue Sachen und hoch
Dass es nicht unter 40Hz (auch nicht bei mehreren) kommt finde ich schon schade, vorallem wenn wir gleich mehrere bauen wollen.
Was ist mit dem WSX bzw. 186 Horn (was wir anfangs baun wollten)?
Beste Grüße,
Max
Guten Morgen,
wir haben jetzt ewig hin und her überlegt und eure Beiträge mit einfließen lassen. Wir sind zu folgendem Entschluss gekommen:
die LMB115N bekommen wir scheinbar nicht los, d.h. wir haben dann schon 6x 15" BR Kisten zur Verfügung.
Mit denen sollten viele indoor Parties ohne Probleme funktionieren, sind mit den Dingern ja schon zufrieden.
Für openair und größere Veranstaltungen brauchen wir dann jetzt die neuen Kisten -> Hörner.
Ich beantworte mal die Fragen.
Zitat- welches Gewicht pro Box maximal?
Da wir uns jetzt für Hörner entschieden haben würde ich sagen, dass das Gewicht fast egal ist. Man sollte die Teile aber auf jeden Fall noch zu zweit tragen können ![]()
Zitat- Maximale Abmessungen pro Box?
Wie gesagt, soll noch zu zweit zu tragen sein und auch noch halbwegs zu transportieren (evtl. passt eine Kiste ja noch in ein Auto, bei 1000x700x600 sollte das ja klappen).
Zitat- Kleinste Setzusammenstellung und größte?
Kleinste wäre demnach 2-6 LMB115N und die größte dann 8x <DAS HORN> + 4xLMT212 (sollte ja dann um weitere Hörner erweiterbar sein oder?)
Zitat- Müssen es unbedingt X Mal die gleichen Kisten sein oder könnte man nicht auch sagen: "2 kleine Bässe für Geburtstage, Hochzeiten und Co und dann einen Schwung Großbeschallungsbässe" (so wie ein Verleiher das auch macht)?
Hat sich erledigt oder ![]()
Zitat- Wie viel Geld steht zur Verfügung? in Summe
Noch nicht so ganz klar. Wir wollen auf jeden Fall 6-8 Kisten bauen, Treiber bis 300€, der PD186 würde 250€ kosten. Holz ist schon bestellt (Ursprünglich für die LMB118).
Zitat- Welche Transportmöglichkeiten
Wir werden bald einen Kleintransporter bekommen, geht also locker rein.
Evtl sollten die Teile aber auch in n Auto gehen.
Zitat- Wäre statt 3-4 Synq 3k für den Bass plus x Mal Amp für die Tops nicht der Umstieg auf Mehrkanal / amtlich eine Option? (Hängt davon ab, welche VAs man so macht - wenn man natürlich die kleinste Zusammenstellung 2Bässe/2Tops immer rausgeben mag, braucht man auch kleines Amping - aber wer verleiht schon 6 kleine Sets gleichzeitig?)
Verstärker wird noch überlegt, kommt dann auch auf die Treiber an.
Zitat- was für Tops hat man dazu, wie werden die aufgebaut usw.... (denn bei 12x18" Bässen spielt man ja schon in Ligen, wo evtl. Tops mal geflogen werden, das ändert dann die Anofrderungen an Grenzfrequenzen, Abstrahlwinkel, usw...)
Tops sind 2-4 LMT212 und LMT121.
Zitat- was für VAs fährt man da mit was für einem Gesamtbudget? Welche Musik, Indoor, Outood, usw... An einer VA, wo man 12x18" Bässe hinstellt, hat man evtl. ja auch gehobenere Ansprüche ans Licht - wenn man eh einen LKW voll Licht braucht, kann man dann nicht auch den etwas größeren LKW nehmen und dort, wo man Licht leicht nicht einfach noch ein Großbeschallungssystem mitnehmen?
Gesamtbudget unterschiedlich, kann ich so garnicht sagen.
Musik ist meistens Techno, Minimal, Techhouse, House.
Indoor sowie Outdoor.
ZitatUnd dann natürlich die Grundsatzfrage: Muss man das wirklich alles selber besitzen? In der Größenordnung nimmt man ja eine Menge Geld in die Hand - wenn man das Material in vollem Umfang dann nur 3 Mal im Jahr weg bekommt, haut man hunderte im Jahr an Euro kaputt, dafür hätte man für die eine oder andere große Sause amtliches vom Verleiher holen können...
Wollen das auf jeden Fall selber bauen ja ![]()
Ich hoffe ich habe euch jetzt genug Infos gegeben Rahmenbedingungen enger abgesteckt.
Beste Grüße,
Max
ps.:
ZitatDa gibts noch x-Bauvorschläge mehr. "Tapped Horn" und "Google" geben zusammen eine wundervolle Kombination ab. Dazu benötigst du dann nur noch ein wenig "Zeit" wenns nicht zuviel verlangt ist.
das ist mir fast klar, da steht aber nicht wie gut oder schlecht manche von den hunderten vorschlägen sind ![]()
Hast du irgendwelche Vorschläge unknown_artist oder jemand anders?
Alt aber:
Hast du die Teile gebaut?
Wie klingen Sie?
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=71919
LMB115N bis zu 6 Stück VHB.
300€ á Sub
ab 4 270€
bei 6 250€
Entgegenkommen wäre kein Ding, wegen der Strecke ![]()
Beste Grüße,
Max
Danke Sabbelbacke ![]()
genau, erstmal sollen 6 gebaut werden. Dann nochmal 6.
Nicht alle von mir, sondern auch von Freunden.
Selbst strebe ich 8 Kisten an. Geampt dann mit 2 3k6.
Vorteil: man kann 4 mitnehmen, 8 oder gleich 12 (openair technofeste).
Hab mal ein bischen gelesen:
- der WSX soll auch ziemlich gut gehen, nur bin ich mir nicht sicher ob die innen auch so klasse funktionieren (vorallem wenn kein riesen raum zur verfügung steht). Außerdem auch sehr groß ![]()
- http://www.freespeakerplans.com/mhb-46.html auch riesig, schonmal jemand gehört?
Also bei BR bleiben oder auf Horn umschwenken?
Die Hörner sind schon groß und schwer.
Evtl LMB118 mit RCF 18 G401 oder B&C?
Andere Hörner?
Beste Grüße,
Max
91177, Versand denke möglich.
Könnte auch entgegenkommen.
Beste Grüße,
Max
Biete 6x LMB 115N (Kappalite!).
Pro Sub 300€
Alle Subs 1500€
2x aus MDF
4x aus MPX
Auf mehreren VAs gelaufen, ca 1 Jahr alt. Funktionieren 1A, nicht abgerockt.
Sind im 6er Monostack extrem laut und schieben schön ![]()
Gelaufen mit 2xLMT212.
Je Sub 2 Neutrik Speakonanschlüsse. 1+- durchgeschleift, Sub auf 2+- auch durchgeschleift.
Hab für meine Kappalite noch 150-170 bezahlt ![]()
Verdammt, jetzt weiß ich nicht wie ich weitermachen soll.
Haben uns statt den Hörnern doch für noch 6 brSubs entschieden.
denke 6 br und 6 hörner lassen sich nicht so kombinieren oder?
Aber warum kostet der Kappalite jetzt 250€?
Das wollte ich hören ![]()
Als Amp dachte ich an evtl ne Synq3K6 für 4 Stück.
Das wäre mehr als nur Klasse mit den Bildern ![]()
Zu den BR Kisten: wie gesagt, haben schon 6x LMB115N.
Gehen schon sau gut, aber denke kein Vergleich zu 6x 18" hörnern oder.
Beste Grüße,
Max
Baun evtl nur das Innenleben aus 16mm und Außen dann 19mm.
Denke wir werden das Teil mit dem PD 186 bestücken.
Werden auf jedenfall 4 bauen, evtl noch n Kollege 2.
Ist auf jeden Fall ne Menge Holz was dann bewegt werden muss, das stimmt.
Beste Grüße,
Max