1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peter Ting

Beiträge von Peter Ting

• Neue PA für ca. 1500€

• Peter Ting
    • 29. November 2011 um 20:44

Wenns was von thebox werden soll, würde ich statt der TA 12 die MA112 nehmen.
    Die TA12 ist echt sack schwer und es kommt zu wenig raus.

Wenn Klang nicht oberste Priorität ist, bist du mit dem TA18 gut beraten. Natürlich spielt der als Bandpass nicht besonders präzise, aber man muss hier auch immer den Preis im Hinterkopf behalten.

Das Set aus MA112 und 2xTA18 würde dann genau in dein Budget (=1500€) passen.

Fragen zu TA12/18 kann ich dir jederzeit beantworten!

• Lichtsteuerung für MH, LED PARs, LED-Effekte usw.

• Peter Ting
    • 19. Oktober 2011 um 18:49
    Zitat von "Michael Blavkowitsch"

du glaubst das lumidmx zu wenig kann und benutzt Freestyler? Das Prog is der größte Schrott...

War der Post an mich gerichtet? Wenn ja: Ich probier momentan verschiedene Programme aus und erhoffe mir durch diesen Thread, dass mir Leute, die deutlich mehr Erfahrung wie ich haben, weiterhelfen und Tipps geben!

• Peter Ting
    • 10. Oktober 2011 um 15:41
    Zitat von "Michael Blavkowitsch"

Ich hab das lumidmx und dass ist super! Support 1klassig und alle paar Monate Updates mit wunschfeatures!

Ist das Programm tatsächlich für Anfänger? Nicht dass ich mich als Pro sehe, aber ich möchte ungern etwas kaufen, was nach einem halben Jahr schon wieder durch was besseres ersetzt werden muss!

Habe mich jetzt mal an Freestyler DMX gesetzt und ein bisschen ausprobiert. Ich denke mit bisschen Üung ist da was machbar. Nur wie bekomme ich neue Geräte in die Datenbank. Da sind nicht besonders viele drin im Moment.
    Außerdem würde ich gerne wissen, auf was ich beim Kauf des Interfaces achten muss? Woher kommen die Preisunterschiede, was können die Geräte dann mehr?

Außerdem bin ich auf ein Programm von American DJ gestoßen: "MyDmx". Das ist auf deutsch und hat eine etwas einfachere Bedienoberfläche. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt. Habe in den Bewertungen bei Thomann gelesen, dass man hier nur gesamte Szenen erstellen kann und relativ unflexibel ist. Ich wollte eigentlich beispielsweise für LED Pars eine Szene oder auch mehrere Szenen als auch für Movingheads davon unabhängige Szenen erstellen, damit ich diese miteinander beliebig kombinieren kann. Mit welcher Software geht sowas?

• Probleme mit RCF Art 322a

• Peter Ting
    • 10. Oktober 2011 um 11:51
    Zitat von "Tobias Kammerer"

Vielleicht ist sie kaputt?
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

Ja, dass irgendwas defekt ist, dachte ich mir auch schon. Allerdings hatte ich gehofft, dass mir jemand per Ferndiagnose sagen kann, was es sein könnte!

Es klingt halt irgendwie, als hätte man bei einem 31-Band-Eq einfach mal alles ab 4khz runtergezogen!

• Probleme mit RCF Art 322a

• Peter Ting
    • 9. Oktober 2011 um 14:44

Hallo zusammen,

ich benutze im Topbereich zwei RCF Art 322a. Jetzt habe ich heute beide aufgebaut und musste feststellen, dass beim Soundcheck eine der beiden miserabel klingt. Ich versuchs mal zu beschreiben:

Insgesamt deutlich unausgewogener als sonst. Sämtliche Höhen sind deutlich gedämpft, Stimmen klingen sehr "verschlossen" und werden überhaupt nicht mehr so fein wiedergegeben, wie ich es sonst von der Box gewohnt war. "Langgezogene" Bässe werden viel schlechter wiedergegeben.

Kurz: Wenn ich die Augen zu mache und beide Boxen im Vergleich höre, spielt die eine in der 700€ Liga und die andere in der 200€ Liga.

Woran kann das liegen? Kabel, Mischpult usw. habe ich alles schon ausprobiert, daran liegt es nicht.

Danke für eure Hilfe!

• Peter Ting
    • 9. Oktober 2011 um 14:38

Okay, die GrandMa Variante ist mir dann doch zu teuer!

@Xone: Du meinst also das Programm, das ich auch im ersten Post erwähnt habe? In den Thomann-Bewertungen wird dazu geschrieben, dass es nur beschränkte Einsatzmöglichkeiten hat? Welches Interface benutzt du dazu?

Danke schonmal für eure Antworten!

• Peter Ting
    • 7. Oktober 2011 um 12:16

Hallo zusammen,

wir möchten unsere Lichttechnik erweitern. Das heißt in naher Zukunft wollen LED-Lovingheads (Stairville MH x50), LED Pars und einige LED Effekte, sowie Nebelmaschine, Strobos vernünftig via DMX gesteuert werden. Bisher ging das noch mit einem Scanoperator Fx, aber das wird mit dem Material zu unschön.

Hybridpulte kosten mir zuviel, daher würde ich das ganze gerne über eine Laptop Software machen. Ich frage mich dabei nur, wie praktikabel das ganze ist. Ist es möglich, das Licht zügig zu steuern, sprich das Licht der Musik anzupassen?

Beim großen T. gibts beispielsweise als Bundle zu den Heads folgende Software:
    http://www.thomann.de/de/freestylers_lumidmx_single.htm

Wie weit komme ich damit bzw. gibt es bessere (Preis-Leistung usw)?
    Falls die Frage nach dem Budget kommt: Hier möchte ich mich noch nicht festlegen; wenn jetzt jeder sagt, dass man für die Software mindestens xy € ausgeben muss, dann werde ich das auch tun (wer billig kauft, kauft zweimal und so ;-))

Vielen Dank schonmal!

Flo

• The Box Pro: Achat Serie

• Peter Ting
    • 24. April 2011 um 17:42

Hab bei Thomann mal nachgefragt, den aktiven 15"er soll es auch irgendwann geben!!

• 2.1 System: Siurs Sonic XS

• Peter Ting
    • 27. Februar 2011 um 10:54

Preis: 275€

Standort: 56288 Kastellaun

Zustand: wie neu

Artikelbeschreibung:

Ich verkaufe ein 2.1 Aktivsystem von Sirus. Es handelt sich um das Sonic XS mit aktivem 12"Subwoofer und den dazugehörigen Topteilen (6,5",1").

Die Anlage ist ein halbes Jahr alt und befindet sich in tadelosem Zustand.

Dazu gibt es zwei 10m Speakonkabel und den Transportgurt, für 25€ (gesamt 300€) lege ich noch zwei Stative (bis 30kg) bei.

Bei Interesse und/oder Fragen per PN melden!

• Sirus Sonic XS - 2.1 Lautsprechersystem

• Peter Ting
    • 8. Oktober 2010 um 10:24

hoch damit

• Sirus Sonic XS - 2.1 Lautsprechersystem

• Peter Ting
    • 2. Oktober 2010 um 12:53

Ich biete ein Sirus Sonic XS 2.1 Lautsprechersystem mit 12"Aktivsubwoofer und 6,5"/1" Topteilen.

Zustand ist wie neu, das System war 3 mal im Einsatz.
    An der Rückseite des Subs sind vier Transportrollen, die beiden Tops passen mit der Front genau auf die Front des Subs.
    Dann kann man das System mit einem Gurt verzurren und super transportieren.
    Im Sub ist auch ein Limiter eingebaut, was bei dieser preisklasse nicht selbstverständlich ist.
    Alle weiteren Daten sind im Internet zu finden.

Bei Fragen einfach eine PN schreiben =)

Preis: 300€ (2x10m Speakon und Transportgurt sind inklsuive)

• RCF Art 322 Trennen ?

• Peter Ting
    • 1. September 2010 um 11:09

Dieser Schalter für den Hochpass, wo soll der sein?

• RCF Art 322 Trennen ?

• Peter Ting
    • 31. August 2010 um 15:20

Was kam nicht hinterher? Die RCf oder TA's?

Also ich benutze zwei ART322 in Verbindung mit vier TA18 und das passt ganz gut.
    Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass die ART322 mit vier RCF subs mitkommen!

• 2 Viecher mit High-End-Weiche

• Peter Ting
    • 31. Mai 2010 um 09:17

Ich biete zwei Viecher mit dem Strassacker-Highend-Bausatz.
    Die Weiche ist auf einer Platine angebracht.

Abholuung in 56288 Kastellaun.

zwei Stück für 100€!

• 2.1 System mit Limiter

• Peter Ting
    • 27. Mai 2010 um 17:11

Danke für eure Angebote. Ich habe mir jetzt ein Sirus Sonic XS gekauft, das ist soweit ich weiß baugleich mit dem Omnitronic AS470, nur etwas günstiger und ein größeres eingebautes Mischpult, wenn man das überhaupt so nennen kann ;)

• 2.1 System mit Limiter

• Peter Ting
    • 18. Mai 2010 um 19:51

Wie sieht es aus? Hat niemand was passendes zu verkaufen?

• 2.1 System mit Limiter

• Peter Ting
    • 16. Mai 2010 um 11:18

Das Set sollte aus einem Sub und zwei dazu passenden passiven Tops bestehen.
    Ob da jetzt ein 12er oder 15er im Bass ist, ist erstmal egal.
    Das Set soll für kleine Geburtstage sein, Pegel ist dabei recht unterschiedlich.
    Preislich möchte ich bei unter 400€ bleiben, das heißt KME usw fällt natürlich raus.
    Dachte an Dave 12, Soundpack 15, Cl115, Triton 500 usw, eventuell auch die kleineren Versionen. Limiter wären sehr fein, da wie gesagt ab und zu höhere Pegel gefragt sind!

• 2.1 System mit Limiter

• Peter Ting
    • 15. Mai 2010 um 12:51

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 2.1 System mit Limiter?

Grüße
    Ting

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™