1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. davidewering

Beiträge von davidewering

• Bitte löschen !

• davidewering
    • 10. Juni 2010 um 20:54

kennst das doch: gekauft schon weniger wert... benutzt noch weniger wert...

grüße

• Hornbass passend zu Turbosound tms-3

• davidewering
    • 10. Juni 2010 um 12:22

was spricht gegen das 1850 Horn von speakerplans??

grüße djdadl

• 2.1 in der gehobeneren Liga

• davidewering
    • 10. Juni 2010 um 11:51

ich weiß ja nicht obs schon erwähnt wurde... dynacord d-lite 2000????

also manchen gefällts... leise klingts auch gut... mittlere lautstärke geht auch noch ganz gut... vollgas hab ichs noch nicht gehört...
    zwar nichts was einen total vom hocker haut aber ist ja eh alles subjektiv obs einem gefällt oder nicht... also vllt einfach mal anhören

grüße

• System

• davidewering
    • 10. Juni 2010 um 11:48

und was sind 500??? genau... bei PA ziemlich dürftig... was macht ihr wenn er 2 Subs durchhaut??? sagen wir pro pappe 300 ist realistisch... oder wenns mal mehr subs werden die kaputt gehen???

ist einem ausm hifi-forum mit der proline 3000 ausversehen passiert... hat geclippt ohne es anzuzeigen... tja... waren 8 1000,- Subs durch... SCHADEEEEEE!!!!
    konnte er mittels messung nachweisen das er nicht wissen konnte das es clippt dann halt an thomann geschickt haben die bezahlt... aber was wenn man am mischpult die verzerrung hat und der amp das nur verstärkt??? dann machts puff in der box und weg ist sie...

grüße djdadl

• Eure neusten Errungenschaften

• davidewering
    • 9. Juni 2010 um 13:40

2* DLX-18B
    1* American Audio V6001+
    1* DCX2496
    haufenweise kabel
    rackblenden buchsen und stecker für die verkablung von den racks...

irgendjemand ne idee was für cases man für ne übriggebliebene endstufe nehmen kann sowieso für nen word wpd323 stromverteiler und nen kabelcase bräuchte ich auch noch... am besten per PM an mich...

grüße

• Bitte löschen !

• davidewering
    • 9. Juni 2010 um 13:09

wie alt ist der denn??? weil für 439 bekommt man ihn neu...

grüße

• System

• davidewering
    • 9. Juni 2010 um 13:05

da würde ich eher sowas wie den behringer composer vorschalten... nen limiter hat das teil auch und kostet tuts wenig... aber jeglicher vorteil ist ja verspielt sobald man doch wieder nen rackmitnehmen muss wenn man damit losgeht/es verleiht...

grüße

• Gefährdung durch diese Laser ?!

• davidewering
    • 7. Juni 2010 um 01:02

der stehende beam kommt ja komischerweise nur bei DMX-Ansteuerung zustande... ergo wird er ja so nicht betrieben sondern rein sound-to-light... da läuft er flüssig und spult seine 5 oder 10 muster ab und das solange bis ich den saft wieder abdrehe

naja sobalds bei ner privatparty ne kasse gibt was sie ja rechtlich zu einer öffentlichen macht ist ja eh alles erlaubt... da könnte man auch daten sammeln... oder schreiben wer nicht wiederspricht kann sich morgen fotos im internet anschauen... von daher sehe ich imho darin erstmal kein problem mich solange der laser sachgemäß verwendet wird von der verantwortung freizusprechen... ich sags mal so... wenn irgendein depp von 2 kollegen sich hochheben lässt und dann sein auge direkt vor den austritt des lasers hängt (was ich zu verhindern wüsste) der ist ja wohl auch selber schuld :D

grüße

• Gefährdung durch diese Laser ?!

• davidewering
    • 7. Juni 2010 um 00:30

da ich keine lust habe dafür extra nen neuen fred aufzumachen.

wie verhält sich das mit diesen kost-nix und sieht-aufm-boden-sche...-aus aber für den effekt ganz geil lasern von laserworld...

ich habe selber mal den el-40g gekauft in der hoffnung er macht nen paar chillige muster, lässt sich per DMX steuern (unzwar richtig und alles) und joa... sowas halt...

dazu muss ich sagen ich habe auch nen laserschein (also ich weiß was ich da tue)

soweit ich weiß muss der laser mindestens auf 2,4m hängen und (bei der klasse 3b) darf er frühestens nach 4m auf publikum treffen (später ist selbstverständlich besser) und das sind jedenfalls die zahlen die der tüv-typ uns da erzählte...

mir ist auch klar das ich das eigentlich jedes mal vom tüv abnehmen lassen müsste aber laut der laserschulung reicht es bei privatpartys das an den eingängen zu dem raum ausgehängt wird das man sich darüber im klaren ist das mit gefährlicher laserstrahlung gearbeitet wird und etwaige schäden nicht durch den Veranstalter/LJ/DJ übernommen und verantwortet werden.

jetzt ist es aber bei dem EL-40G so das er im sound-to-light modus als einziges halbwegs vernünftig läuft und im DMX-Modus pauschal erstmal gar nicht das tut was laut anleitung an der jeweiligen position passieren sollte und es sogar möglich (reproduzierbar) ist eine einzelnen Beam zu erzeugen (den kann man dann komischer weise sogar per DMX lenken :D)

ich setze seitdem ich an dem DMX gescheitert bin das gerät nur noch sound-to-light mäßig ein und nehme es auch nur mit bei räumen wo die deckenhöhe grob 2,5m+ hat... alles andere wäre pauschal total daneben...

wollte mir u.U. in den nächsten Monaten nen ILDA laser zulegen der um die 300mW hat...
    Vorteile liegen ja klar auf der Hand: Nebst endlich den Funktionen die man eigentlich auch beim anderen laser schon gekauft hatte (die aber erst bei einem deutlich teureren produkt funktionieren) über alle nötigen sicherheitsschaltungen und die möglichkeit des not-aus... und den technischen vorteilen durch höheren scanspeed und dimmbarkeit (man kann ihn also auch in kleineren räumlichkeiten einsetzen)
    gibts da irgendwelche guten empfehlungen?

grüße

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™