kennst das doch: gekauft schon weniger wert... benutzt noch weniger wert...
grüße
kennst das doch: gekauft schon weniger wert... benutzt noch weniger wert...
grüße
was spricht gegen das 1850 Horn von speakerplans??
grüße djdadl
ich weiß ja nicht obs schon erwähnt wurde... dynacord d-lite 2000????
also manchen gefällts... leise klingts auch gut... mittlere lautstärke geht auch noch ganz gut... vollgas hab ichs noch nicht gehört...
zwar nichts was einen total vom hocker haut aber ist ja eh alles subjektiv obs einem gefällt oder nicht... also vllt einfach mal anhören
grüße
und was sind 500??? genau... bei PA ziemlich dürftig... was macht ihr wenn er 2 Subs durchhaut??? sagen wir pro pappe 300 ist realistisch... oder wenns mal mehr subs werden die kaputt gehen???
ist einem ausm hifi-forum mit der proline 3000 ausversehen passiert... hat geclippt ohne es anzuzeigen... tja... waren 8 1000,- Subs durch... SCHADEEEEEE!!!!
konnte er mittels messung nachweisen das er nicht wissen konnte das es clippt dann halt an thomann geschickt haben die bezahlt... aber was wenn man am mischpult die verzerrung hat und der amp das nur verstärkt??? dann machts puff in der box und weg ist sie...
grüße djdadl
2* DLX-18B
1* American Audio V6001+
1* DCX2496
haufenweise kabel
rackblenden buchsen und stecker für die verkablung von den racks...
irgendjemand ne idee was für cases man für ne übriggebliebene endstufe nehmen kann sowieso für nen word wpd323 stromverteiler und nen kabelcase bräuchte ich auch noch... am besten per PM an mich...
grüße
wie alt ist der denn??? weil für 439 bekommt man ihn neu...
grüße
da würde ich eher sowas wie den behringer composer vorschalten... nen limiter hat das teil auch und kostet tuts wenig... aber jeglicher vorteil ist ja verspielt sobald man doch wieder nen rackmitnehmen muss wenn man damit losgeht/es verleiht...
grüße
der stehende beam kommt ja komischerweise nur bei DMX-Ansteuerung zustande... ergo wird er ja so nicht betrieben sondern rein sound-to-light... da läuft er flüssig und spult seine 5 oder 10 muster ab und das solange bis ich den saft wieder abdrehe
naja sobalds bei ner privatparty ne kasse gibt was sie ja rechtlich zu einer öffentlichen macht ist ja eh alles erlaubt... da könnte man auch daten sammeln... oder schreiben wer nicht wiederspricht kann sich morgen fotos im internet anschauen... von daher sehe ich imho darin erstmal kein problem mich solange der laser sachgemäß verwendet wird von der verantwortung freizusprechen... ich sags mal so... wenn irgendein depp von 2 kollegen sich hochheben lässt und dann sein auge direkt vor den austritt des lasers hängt (was ich zu verhindern wüsste) der ist ja wohl auch selber schuld ![]()
grüße
da ich keine lust habe dafür extra nen neuen fred aufzumachen.
wie verhält sich das mit diesen kost-nix und sieht-aufm-boden-sche...-aus aber für den effekt ganz geil lasern von laserworld...
ich habe selber mal den el-40g gekauft in der hoffnung er macht nen paar chillige muster, lässt sich per DMX steuern (unzwar richtig und alles) und joa... sowas halt...
dazu muss ich sagen ich habe auch nen laserschein (also ich weiß was ich da tue)
soweit ich weiß muss der laser mindestens auf 2,4m hängen und (bei der klasse 3b) darf er frühestens nach 4m auf publikum treffen (später ist selbstverständlich besser) und das sind jedenfalls die zahlen die der tüv-typ uns da erzählte...
mir ist auch klar das ich das eigentlich jedes mal vom tüv abnehmen lassen müsste aber laut der laserschulung reicht es bei privatpartys das an den eingängen zu dem raum ausgehängt wird das man sich darüber im klaren ist das mit gefährlicher laserstrahlung gearbeitet wird und etwaige schäden nicht durch den Veranstalter/LJ/DJ übernommen und verantwortet werden.
jetzt ist es aber bei dem EL-40G so das er im sound-to-light modus als einziges halbwegs vernünftig läuft und im DMX-Modus pauschal erstmal gar nicht das tut was laut anleitung an der jeweiligen position passieren sollte und es sogar möglich (reproduzierbar) ist eine einzelnen Beam zu erzeugen (den kann man dann komischer weise sogar per DMX lenken :D)
ich setze seitdem ich an dem DMX gescheitert bin das gerät nur noch sound-to-light mäßig ein und nehme es auch nur mit bei räumen wo die deckenhöhe grob 2,5m+ hat... alles andere wäre pauschal total daneben...
wollte mir u.U. in den nächsten Monaten nen ILDA laser zulegen der um die 300mW hat...
Vorteile liegen ja klar auf der Hand: Nebst endlich den Funktionen die man eigentlich auch beim anderen laser schon gekauft hatte (die aber erst bei einem deutlich teureren produkt funktionieren) über alle nötigen sicherheitsschaltungen und die möglichkeit des not-aus... und den technischen vorteilen durch höheren scanspeed und dimmbarkeit (man kann ihn also auch in kleineren räumlichkeiten einsetzen)
gibts da irgendwelche guten empfehlungen?
grüße