sind jetzt beide amps schon verkauft oder nur hpa2800?
Beiträge von Nicolai Behrendt
-
-
-
@ Jürgen:
Vielen Dank für den Link von dem Treffen in Königsbach, sehr interessant. Schade das ihr nicht jeweils beide Kanäle gebrückt gemessen habt...Ja die Delta soll gebrückt laufen!
Ich habe bereits die Höllstern Delta 12.4 gehört aber leider nur an 2 Turbosound TSE218 und da ist die ja reichlich unterfordert.
Ich komme aus Berlin, hier haben zwar viele die Hoellstern Amps aber leider habe ich noch nicht die 10.4.2 gesehn. Es wäre super wenn ich die hier irgendwo mal leihen könnte....
@ thomas hast du mit dem Gerät schon Erfahrung gemacht?
-
Sind ja alles super Vorschläge aber dann kann ich mir auch gleich ne Hoellstern bzw Powersoft kaufen bei 4 x 1699 Euro
.
Deswegen meine Frage ob jemand schon mal die oben genanten amps miteinander verglichen hat? -
habe ich auch schon überlegt aber die Novas sollen auf 2 Ohm irgend ein müll rauswerfen daher wollte ich auf eine anderen Amp umsteigen.
Nova DXP 6000 kostet 2250 Euro dafür bekommt man auch eine gebrauchte Hoellstern 10.4.2 oder Powersoft k3 bzw K6....
Interessant wäre auch mal der Vergleich zwischen einer Nova DXP 3600 und der Powersoft k3 ...ist ja gleiche Leistungsklasse.
-
Hat jemand Erfahrung mit den beiden Amps?
Ich benötige für meine 8 Basshörner zwei neue Endstufen. Gebraucht bekommt man beide Kandidaten für ungefähr den gleichen Preis.
Zur Zeit fahre ich mit 2 x Nova DXP 3600 meine 8 Basshörner, diese sollen nun für mein kleineres System sein.
Da es auch mal vorkommen kann das mit der Pa Drum and Bass gespielt wird ist es mir wichtig das der Amp solch eine Musik auch händelt.
(Ich habe auch die Suchfunktion genutzt und bereits mehrere Threads gelesen bezgl. Powersoft vs Hoellstern aber leider hat es mir nicht weitergeholfen)
Ich wäre euch sehr dankbar über jede Erfahrung!

-
also bei der Proline 3000 sieht es echt gut aus... die hat mehr als von Thomann angegeben aber das ist bereits schon bekannt, für mich war nur interessant die Power Consumption zu beobachten Wirkleistung vs Scheinleistung ... die ist leider ziemlich hoch Wirkungsgrad von 55%.
Mit der Lab kann man eigentlich auch ganz zufrieden sein meiner Meinung nach.... aber ab 16 kHz geht nichts mehr bei einen Sinus!
Die Nova kann man anscheint nicht messen mit ein Sinus da kommt absoluter bullshit raus, da sind irgend welche Schutzschaltungen drinne die da nicht mitspielen.Nächstes Wochenende werde ich ein Praxistest durchführen: NOVA DXP 3600 vs Proline 3000 vs Lab Gruppen FP13000 da geht es nicht um den max. Pegel sondern ob die Endstufen wirklich einen sinusartigen Musikverlauf standhalten wie es bei D&B, Dubstep vorkommt.
-
hast du da die DXP 6000, wenn ja kannst mal deine Erfahrung posten?
-
Bau dir doch welche kommste am billigsten weg!
-
Hier mal ein paar Messungen die ich die letzten Tage gemacht habe an einen 4Ohm Widerstand.
T.amp Proline 3000 Sinusmessung
30Hz 1640,25W
50Hz 1849W
1000Hz 1806,25W
16kHz 2025WPower consumpion: 6500 VA
Power consumpion: 5000WattLab Gruppen FP 13000 Sinusmessung
30Hz 1764W
50Hz 1764W
1000Hz 1600W
16kHz 625WPower consumpion: 6000VA
Power consumpion: 4000WattNova DXP 3600 Sinusmessung
50Hz 1 Kanal 2116W
50Hz 2 Kanal 625W -
wenn ich den Amp gebrückt messen will muss ich ein Trenntrafo nehmen oder?
-
das wäre dann auch ein bisschen schwer mit der Rechnerei
-
kannst du die voll Leistung auf deine Chassis geben?
-
ja ich werd ein test machen sobald es aufhört zu regenen.
Wieviel hörner betreibst du pro NOva DXP 3600 und was sind für chassis verbaut?
-
deswegen ist ein kurzer Soundcheck/Belastungstest anstrengt:
http://imageshack.us/photo/my-image…8257887512.jpg/ -
ich weis nicht recht wie man hier Bilder einfügt...
Hat jemand schon mal eine Nova DXP direkt bei Regal bestellt also DP 4000(der Preis ist zum lachen) ?
http://www.regal.com.cn/dp%20amp.htm -
Es ist nur ne Vermutung das der Amp einkracht bie DnB aber ich werd es wohl einmal testen müssen... das heißt wieder viel Aufwand
komisch mein Limiter-Schalter kann man auf recht mitte links stellen.
-
Ich habe die DXPs mal an 2 Ohm Volllast ein ganzen abend 10 Stunden stranguliert mit elektronischer Musik.... pro Seite 2 Nova Visio VS 215 angaben laut Hersteller 1000Watt je Sub.
Das sollte die DXP eigentlich locker schaffen aber naja kam nicht viel raus.... 2ohm kann man vergessen.
3 Ohm Vollast kommt die DXP sehr gut klar aber interessant wäre mal Drum and Bass drüber laufen zulassen, ich wette da kannst den Amp in den Müll werfen.......
Habe auch gestern bei Nova angerufen und die meinten Sie haben den Amp noch nie mit Sinus gemessen.Der Herr mit dem ich gesprochen habe meinte das er eine ausgiebige Messung machen will mitte Januar.
Aso kann mir jemand noch sagen warum es beim Limiter Schalter auf auf der Rückseite der DXP 3600 3 verschiedene Stellungen gibt?
Zitat von "Matthias Falke"BMS15S430L
mein Ciare hält aber mindestens noch 300 Watt mehr aus pro chassi und da finde ich es wieder fraglich ob die DXP 3600 reicht. Hat jemand schonmal die Nova DXP 6000 in den Händen gehabt?
-
die Bilder funktionieren jetzt...
hab grad nochmal gemessen :
beide ausgänge 4 Ohm belastet komm ich auf ca. Ueff = 50 V am Eingang ca 1,4 Volt angelegt.
-
Ich kann mir leider die Bilder nicht groß angucken, kannst du die nochmal irgendwo hochladen, das wäre super NETT!
Die Frage ist wieso macht Sie ab einer Frequenz über 100 HZ dicht bzw regelt sich runter.... das ergibt für mich keinen Sinn... wenn sie die Leistung bei 50 Hz bringen kann dann sollte sie das auch bei 500Hz ungefähr bringen. Ich werde die kommenden Wochen mal eine TSA 2200 und Lab FP13000 messen und schaun ob es da genauso ist.
An B0B45:Hast du auch ne Nova DXP 6000 und wenn ja wie schlägt die sich?