Vielen Dank für eure Antworten!
gerade für Drum and Bass und Dubstep ist es wichtig möglichst viel Sinus-Dauerleistung zu haben da die Basslines Sinusartig sind.
Wie B0B45 geschrieben hat, dassss die Endstufe herunterregelt ist mir klar aber so ein niedriger Wert kann nicht sein.... 600 Watt. Weil habe ja auch bei 50 HZ Sinus gemessen und dort liegt eine Spannung von Ueff=90,1 Volt an. Diese habe ich ca eine Minute angelegt und da hat sich der Verstärker nich runtergeregelt. Ich muss zugeben das es ziemlich schwachsinn ist nur ein Kanal zu messen aber wollte erstmal nur testen, heut oder morgen messe ich beide.
Mein Multimeter kann laut Angaben von Fluke bis 2khz Ueff bei Sinus passabel messen aber es ist kein wirkliches True RMS, muss mir mal eins kaufen demnächst.
Das mit dem Burst Signal hatte ich sowieso vor aber wollte mich erst bisschen mehr belesen darüber wie das genau zustande kommt.Bin noch bisschen unerfahren... :?
Zum Mixer: wie genau soll ich denn den klirr messen... ich habe immer aufs oszi geguckt und geschaut dass das Ausgangssignal nicht verzerrt ist, daher konnte auch das Eingangssignal nicht verzerrt sein. Aber den Klirr richtig messen wäre interessant ![]()
Mir ist wichtig das der Amp meine 4 Hörner auch bei Drum and Bass antreiben kann und ich denke dafür ist er ne nummer zu klein.
Pro Speaker:
Maximalspannung RMS [V] 95
Maximalspannung Peak [V] 134
Maximalleistung short RMS je Unit [W] 1500
Maximalleistung peak short je Unit 3000
Impedanz [Ω] 6