Als Cinch-Stecker die ganz große Empfehlung: REAN NYS373 Serie - sitzen schön fest in der Buchse aber ohne Rausreißgefahr.
Bin ich bei, achte jedoch darauf, dass du die neuere Version erwischst, bei der die Kontakte für "Schirm" zylindrisch sind.
Bei der alten Version laufen die Kontaktflächen konisch zu und sind super stramm. Hab mir vor Jahren mal ne Hand voll Kabel fürs Auflegen konfektioniert und würde die nicht nochmal nehmen. (Die Neuen, zylindrischen sind besser)
Die Dinger sind super verarbeitet sitzen aber zu stramm in der Buchse. Hat man an den typischen Pioneer 4-er Cinch Anschlussblöcken alle vier Eingänge belegt ist es echt nicht cool die Kabel im laufenden Betrieb, über den Mixer gebäugt abzuziehen.
Kann man die Stecker im 180° Versatz mit den Fingern greifen, geht dies aber aufgrund der oben beschrieben 4-er Blöcken nicht würgt man sich da echt einen ab.
Auch hab ich mit den konischen Steckern schon zwei Chinch-Buchse an günstigeren Pulten gekillt. Abgezogen und zack hing der äußere Metallkontakt der Cinchbuchse noch im Stecker (war nen Reloop Pult und ich meine nen Behringer)
Was an der 373 Serie blöd ist sind jedoch die Farbringe, die haben bei mir nie länger als nen Jahr gehalten. Heute würde ich nur noch die REAN RF2C Serie nehmen, da ist sowohl Kontakt als auch Farbkodierung cool.
Ich mag aktuell am liebsten die REAN RF2C (die wo der Kontakt des Schirms zylindrisch und nicht konisch ausgeführt ist) ansonsten ist Amphenol auch super. Klar macht man mit Neutrik nichts falsch aber ich finde die einfach zu teuer. Son Stecker kostet netto rund 10,00 Euro.
Für nen Setup mit sechs Zuspielern, alle analog + digital verkabelt brauchst du 36 Stecker. Da sind einfach mal 360 Euro nur für Stecker weg. Bei REAN ist nur nen Viertel und schlechter sind die auch nicht.