1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen Schulte

Beiträge von Steffen Schulte

• Kneipenbeschallung - Zonenmixer

• Steffen Schulte
    • 3. Februar 2015 um 20:51
    Zitat von "Bjoern.Westphal"

Moin aus Bremen,

der MPX-4PA sollte Budgetfreundlich sein ... oder ist er noch zu kompliziert zu bedienen?
    4 Stereo-Wege
    3 Zonen, frei wählbar und regelbar

http://www.monacor.de/index.php?id=128&artikelid=4866&L=0

Gruß
    Björn

+1 für den MPX-4PA. Das Teil macht genau was es soll und jeder der sich selbst nen Butterbrot schmieren kann, kommt damit nach fünf Minuten zurecht ;)

• Denon dn s-3000 oder doch was günstiges neues?

• Steffen Schulte
    • 3. Februar 2015 um 20:46

Für 300,- Euro bekommt man neu nichts vernünftiges.

Nen Tipp wären zwei gebrauchte Numark NDX 400.

- sehr genauer Pitch (0,01% Auflösung)
    - USB und mp3
    - gut verarbeitet

Allerdings stand ich an den genannten Denons noch nicht und kann daher keinen direkten Vergleich ziehen ;)

• Sub zu db Technologies DVX d10: 1xsub18d oder 2xJBL EON 518s

• Steffen Schulte
    • 1. Dezember 2014 um 23:06

In den ebaa-kleinanzeigen ist gerade nen RCF 8003 für 900,- VB drin.

Nen 100er ist bestimmt noch drin und damit hat man ne ordentliche Kiste die alle Anforderungen erfüllt und dem db Teich Sub 18d weit überlegen ist.

• Mufu-Monitor für DJ gesucht

• Steffen Schulte
    • 25. November 2014 um 00:11

RCF 310, 410 oder 710. Tausendfach als DJ Monitor bewährt und ich hab noch nie etwas Negatives in der Anwendung gehört.

• Neue DMX Software gesucht

• Steffen Schulte
    • 12. November 2014 um 01:10

Zum Thema Daslight und Abstürze:

Ich betreibe Daslight auf nem 4 Jahre alten, mickerigen Asus Netbook und hatte bisher noch keinen Absturz. Läuft alles sehr rund.
    Leistungsmäßig bin ich mit dem Netbook bisher nur einmal an die Grenzen gestoßen als ich während einiger laufender Szenen, zusätzlich noch im 3D Editor ne Pixelmatrix aus Showtec Stripblindern programmieren wollte.

Ich kann DasLight nur empfehlen. Bin mit der Lösung wirklich zufrieden. Nur nimm bitte mindestens die 512er Variante. Bei der 128er Version ist es nur möglich drei Szenen gleichzeitig laufen zu lassen, da kommt man sehr schnell an die Grenzen!

• Eurolite TMH 60 vs. Showtec Phantom 50

• Steffen Schulte
    • 27. Oktober 2014 um 01:55

Zur Helligkeit kann ich leider nichts Verbindliches sagen, da ich die Geräte nie im direkten A/B Vergleich nebeneinander hatte, sondern nur nacheinander (Testgerät/ gemietet).

Nen Kumpel sagte beim Anblick der TMH 60: "Aus den Phantom kommt aber doch deutlich mehr raus..., kann aber auch Einbildung sein, da die Phantom wesentlich kleiner sind und dadurch bei gleicher Helligkeit wesentlich "krasser" wirken"

Ich find die Aussage beschreibt es schon sehr gut. Vom TMH 60 erwartet man einfach, aufgrund der größeren Abmaße etwas mehr.
    Letztlich sollten sie ähnlich hell sein ;)

• Eurolite TMH 60 vs. Showtec Phantom 50

• Steffen Schulte
    • 22. Oktober 2014 um 22:04

Sind beides gute kleine Heads keine Frage.

Der TMH 60 bietet ein paar Funktionen mehr die ihn gerade für Projektionen auf Flächen zur besseren Wahl machen (2x Gobowheel, rotierendes Prisma, motorisierter Focus). Allerdings werden die Moves durch das mehr an Technik im Kopf etwas langsamer als beim Phantom 50. Auch kommt er bei Montage auf Truss-Säulen nicht so steil runter (auf den Boden) wie der Phantom 50.

Von der Verarbeitung tut sich zwischen den beiden nicht viel, weshalb meine Empfehlung sehr einfach ist:

Arbeitest du viel mit Projektionen und Gobos ---> TMH 60
    Liegt das Augenmerk mehr auf Moves und ist evtl. ne Montage auf Trussstempeln geplant ---> Phantom 50

• LEM DM6 Mischpult - Welcher DJ und/oder Bastler kann helfen?

• Steffen Schulte
    • 9. Oktober 2014 um 23:45

Wenn die Füße des Faders symmetrisch angeordnet sind, kann es auch sein das der Fader einfach verdreht auf die Platine gelötet wurde ;)

• günstiger DJ-CD-Player

• Steffen Schulte
    • 2. Oktober 2014 um 04:22

Schön das du dich für den NDX 400 entschieden hast. Mit dem Player machst du sicher nichts falsch.
    Trotzdem würde ich mir den Nachfolger NDX 500 noch anschauen. Das Gerät sollte in den nächsten Wochen lieferbar sein und bietet zusätzlich noch eine USB Schnittstelle zur Nutzung als Midi Device und ein eingebautes Audio Interface. Serato DJ wird nativ unterstütz!
    In meinen Augen ist das ne riesen Aufwertung des Players und dürfte gerade die jüngeren DJs, welche sich das Dingen mal leihen, glücklich machen.

Wenn das Dingen preislich nicht unendlich weit über dem 400er liegt würde ich zum NDX 500 greifen.

Letztlich bietet der NDX 500 nun den gleichen Funktionsumfang wie ein Pioneer CDJ 400!

• günstiger DJ-CD-Player

• Steffen Schulte
    • 24. September 2014 um 01:12
    Zitat von "Waldschrad99"

Der DN-S 3500 ist nen cooler Player, hatte aber erhebliche Probleme mit dem Laufwerk. Außerdem spuckt der leicht verkratzte CDs sehr schnell wieder aus, die von anderen Playern noch problemlos gelesen werden.

Ganz ehrlich nen CDJ100 ist ein absoluter Dino und einfach nur noch veraltet (kein MP3, kein Vinyl Mode, keine Loops, kein USB, usw.). Keine Frage, die Dinger laufen und laufen aber man will seinem Kunden doch auch etwas bieten oder nicht.
    Bevor ich zu nem alten CDJ 100/200/500 greife, würde ich drei mal mehr nen Numark NDX 400 kaufen!

• günstiger DJ-CD-Player

• Steffen Schulte
    • 23. September 2014 um 18:11

Hallo Stefan,

als Club DJ kann ich dir nur zu Tabletop Einzelgeräten raten. Doppel CD-Player sind unter den meisten DJs nicht gerne gesehen, da sie meist zu fummelig sind. Kurze Pitchfader, enge Button-Anordung und kleine Displays, da machen vernünftige Tabletop Geräte schon mehr Spaß und liegen bei den "coolen Nachwuchs-DJs" auch höher im Kurs ;)

Empfehlen kann ich:

Numark NDX 400 (bald kommt der Nachfolger NDX 500, vielleicht spielt der mehr Formate)
    + genauste Pitch Auflösung auf dem Markt (0,01%)
    + robust
    + kleiner Preis
    - spielt nur MP3 und Wave (keine AIFF und AAC Formate)
    - etwas kleines Jogwheel, für Scratches ungeeignet

Pioneer CDJ 350
    + spielt alle gängigen Formate (von USB und CD)
    + grund solider Player ohne Macken
    + jeder will Pioneer haben
    - Preis relativ hoch

Denon SC 2900 (der absolute Preis/ Leistungskönig)
    + großes Jogwheel
    + spielt alle Formate
    + Hotcues
    + Link über Netzwerkkabel
    + solide Verarbeitung
    - gibt es nicht!

Sollte es preislich drin sein, rate ich dir definitiv zum Denon SC 2900! Der Player nimmt es in Punkto Verarbeitung und Features locker mit nem Pioneer CDJ 900 auf und kostet dabei soviel wie nen CDJ 350.
    Mit dem Gerät stellst du jeden Hobby DJ zufrieden und auch manchen Kunden, der nach einem großen Pioneer verlangt. OK, an das Farbdisplay des 2000er /900erNXS kommt er nicht heran aber allen anderen CDJs ist er weit überlegen oder ebenbürtig!

Man muss sich auch vor Augen führen, dass das Teil ursprünglich für 929,- auf dem Markt war (jetzt 479,- Euro)!

• Suche F34 große Bodenplatten zur Miete kommendes Wochenende

• Steffen Schulte
    • 26. Mai 2014 um 21:09

Frag mal bei LiveSound Music aus Lüdenscheid an, sofern dir das nicht zu weit ist.

• Neue Highend DJ- Controller Numark, Pioneer

• Steffen Schulte
    • 5. Dezember 2013 um 20:45
    Zitat von "sunrise16V"

Wie wäre es denn mit 2 einzelnen Controllern? Ich nutze DJM 850 mit 2x EKS Otus Raw auf Traktor und finde, dass kommt ganz schön nah an die 2000er ran vom Feeling mit dem Rad (Kannste dir ja frei justieren).

Die Otus RAW sind wirklich feine Teile. Verstehe nach wie vor nicht wieso die so ein Nieschendasein fristen...

Allerdings finde ich auch nur den "RAW" gelungen. Die Touch-Fader am Ur-Otus sind einfach nur unpräzise und fummelig!

• Silvester DJ für 2013

• Steffen Schulte
    • 19. November 2013 um 12:35
    Zitat von "DJheini"

Alter des Gastgebers? Steht dich da, 30. Geburtstag.

Oh, ich rudere schon zurück! Das hab ich irgendwie überlesen ;)

• Silvester DJ für 2013

• Steffen Schulte
    • 19. November 2013 um 11:12

Nen paar Eckdaten wie Musik Genre, Alter des Gastgebers, grober Ort wären nicht schlecht ;)

• I don´t need THAT!!!

• Steffen Schulte
    • 6. November 2013 um 01:58
    Zitat von "Xone*"

IDN

Gestern war ich das erste mal in meinem Leben in einer kleinen Disco auflegen, an Material stand dort ein DJM800 plus 2 CDJ850.
    Eigentlich sehr zufriedenstellend, wie gesagt eigentlich.

21.15 Uhr bin ich dort angekommen extra früher, damit ich alles in Ruhe aufbauen kann, dabei hatte ich meinen Win Rechner mit Traktor Pro , aktuelle Version.

21:30 alles angeschlossen, CD player als Midi Controller und Soundkarte, wunderbar

21:31 Mixtape läuft, da der Laden erst um 22 Uhr aufmachte, plötzlich Aussetzer im Sound, Tonspur läuft weiter, Sound aus, musste den Track dann immer stoppen und wieder starten dann lief es 3-4 min.

21:40 Laptop gecheckt, alle Stecker richtig drinne ? JA , Software neugestartet = selbe problem.

21:45 Mit Techniker telefoniert, Techniker sagte, liegt am Laptop.

Der Chef wurde langsam nervös und ich auch, hatte mir dann meine CDJ900 von zuhause bringen lassen und alles lief sauber und flüssig.

Man, was ein Stress, erster DiscoGig und dann sowas, im nachhinein wurde dann vom Chef festgestellt, dass andere Kollegen auch probleme mit diesen Playern haben/hatten.

Ich glaube ich liege mit der Aussage richtig, dass nicht alles Gold ist was glänzt.

Ich weiß jetzt nicht genau ob auch die aktuelle Firmware drauf war/ist, ich geh einfach mal davon aus.

Alles anzeigen

Mit großer Wahrscheinlichkeit lags an der fehlenden HID Zertifizierung der 850er!
    Ich persönlich in die 850er immer Timecode-CDs, da mir das normale Midi auflösungstechnisch nicht ausreicht.

• Suche: RCF art 310a, gerne mit Cover

• Steffen Schulte
    • 25. Oktober 2013 um 09:29
    Zitat von "Hartmut Colberg"

Wenn Du schon RCF 310A suchst dann solten es die alten 310er sein mit der analogen Endstufe und ND Bestückung ( 11,5 Kg)
    alles andere was danach kam na ja ca. 13 Kg kein ND billiger und über demensionierter HT , noch schlimmer bei der RCF HD-10A neuste Version.
    Was willst Du denn Ausgeben ?
    Gruß Ceule

Ja, gesucht wird die MK 1/2 Version.
    Preislich soll das ganze bei ca. 280 Euro liegen.

• Steffen Schulte
    • 6. Oktober 2013 um 01:20

Neue Suche, neues Glück...

Suche ne vernünftig aussehende RCF art 310a. Vorzugsweise MK1/2 und gerne mit Schutzhülle.

• Steffen Schulte
    • 5. Juni 2013 um 00:50

Und hoch. Suche immer noch nen weißes X-Stand Cover

• In welcher Struktur legt Ihr Eure mp3s auf der Festplatte ab

• Steffen Schulte
    • 16. Mai 2013 um 00:12

Alle Tracks exakt getagt in einem einzigen Ordner (Dateiname ist dabei: Artist - Titel, wobei das eigentlich egal ist). Alles weitere erledigt Itunes für mich. Hab nen Haufen Intelligente Playlisten nach Genres und Zeiträumen angelegt. Dazu kommen für besondere Events noch händisch angelegte Playlists.

Mit Traktor greif ich dann auf meine Itunes-Datenbank zu, wobei ich mich meist eh nur an den Covern orientiere, komme halt von Vinyl ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™