1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen Schulte

Beiträge von Steffen Schulte

• Neue professionelle Kabel, Floor-Stands und Mixercase

• Steffen Schulte
    • 26. Juni 2011 um 00:09

Ich hätte Interesse an den blauen XLR Kabeln. Was würde denn der Versand kosten?

• db Technologies Flexsys Serie

• Steffen Schulte
    • 19. Juni 2011 um 21:12

Ich push dann hier nochmal, vielleicht findet sich ja noch jemand, der Erfahrungen teilen kann :D

• Steffen Schulte
    • 13. Juni 2011 um 14:40

Danke den Thread hab eich vorher auch schonmal gelesen aber dann irgendwie aus den Augen verloren, sonst hätte ich mich dort angehängt...

Gibt es denn noch weitere Erfahrungen? Kann doch nicht sein, dass die Flexsys Serie nur so wenig verbreitet ist.. :shock:

Also wer noch Erfahrungen hat, immer her damit :)

• Denon X-1100 Mixer - Totalausfall...

• Steffen Schulte
    • 1. Juni 2011 um 11:53
    Zitat von "f8274"

Mein Fazit: Beim Mixer nicht sparen, das kann sich bitter rächen. Was anderes als Pioneer, die großen Allen & Heath und Rane DJ-Mixer kommt mir nicht mehr unter meine Finger!

Die wirkliche Qualität was DJ-Mixer betrifft findest du bei Hi-Level, Rodec, usw.! Rane baut schon sehr geile und solide Mixer... Pioneers sind da hingegen absolute Klapperkisten, man beachte nur mal die wackelnden Gain-Potis des 800er....

• Pioneer Djm 700 o. 800

• Steffen Schulte
    • 30. Mai 2011 um 17:25

Nen DJM 600 sollte man eh vermeiden zu kaufen! Das Teil klingt einfach nur grottig nach Blechdose. Wenn du auf Effekte verzichten kannst schau dir mirklich mal den Denon X 1100 an. Sonst werf ich auch nochmal nen Xone 42 ins rennen.

Muss es allerdings umbedingt Pioneer sein, nimm bitte bitte den 700er oder irgendwas anderes, nur nicht 500er oder 600er;)

• Steffen Schulte
    • 29. Mai 2011 um 18:53

Hallo zusammen,

mich würden eure Erfahrungen mit der Flexsys Serie von db Technologies interessieren. Leider findet man hier im Forum und auch in anderen Foren kaum bis gar keine Erfahrungsberichte. Mein Augenmerk liegt dabei mehr auf den kleineren Modellen F8, F10 & F12 aber auch Erfahrungen mit den größeren Kanidaten sind gerne gelesen.
    Ich suche schon seit längerem nach einem aktiven DJ-Mointor, der einfach mal mit ins Auto gepackt werden kann, sollte auf der VA kein Monitor vorhanden sein. Außerdem wär es schön wenn man das ganze nach und nach zu keiner kleineren PA ausweiten könnte, sollte irgendwann mal Geld vorhanden sein :grin:

Anforderungen an den Monitor:

-aktiv
    -MuFu Gehäuse
    -Holz
    -kompakt
    -möglischst Flugpunkte
    -erweiterbar zur klein PA

All die Kriterien würde die Flexsys-Serie genau abdecken... Daher haut in die Tasten und schreibt eure Erfahrungen :D

Danke im Voraus
    LG Sid

• DB TECHNOLOGIES FLEXSYS F212

• Steffen Schulte
    • 19. Juli 2010 um 21:22

Hallo, bin neu im Forum.

Ich hab eine Frage zum Flexsys System von DB Technologies, speziel zu den Modellen F8 und F10. Habe keinen Thread gefunden in den mein Anliegen besser reinpasst, deshalb poste ich es mal hier.

Ich bin auf der Suche nach einem aktiven mobilen DJ Monitor, dieser sollte auf jedenfall roadtauglich sein. Bevorzugen würde ich eine Holzbox (steh nicht so auf diese Plastikkübel). Der Monitor sollte nicht diese abgeflachte Form eines Floormonitors haben, sondern eben wie nen ganz normales Topteil aufgebaut sein.
    Schön wäre es wenn die Box geflogen werden könnte, muss aber nicht umbedingt sein.
    Auf jeden Fall sollte es eine aktive Kiste werden (habe keine Lust noch immer zusätzlich nen Amp mit mir rum zu schleppen)

Gedacht ist die Box als Monitor denn ich z.B. auf Openair Veranstalltungen mitnehme, wo bereits eine Pa steht, aber mal wieder kein Monitor vorhanden ist.

Als Budget stehen 500 Euro zur Verfügung

Unter diesen Kriterien ist mir die Flexsys Serie von DB ins Auge gefallen, leider findet man nur sehr wenig Erfahrungsberichte und Meinungen, und wenn sind diese zu den größeren Systemen F212...

Gibt es hier jemanden, der eine F10 oder F8 verwendet?? Über Erfahrungen wäre ich sehr froh aber auch weitere Boxen-Empfehlungen sind herzlich willkommen.

Vielen Dank schonmal
    Steffen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™