1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Tobias Liesegang

Beiträge von Tobias Liesegang

• Biete Laserworld RS-400G + Phönix Live + ILDA Kabel

• Tobias Liesegang
    • 21. Juni 2013 um 12:39

Also ich muss sagen in einem halbwegs dunklen Raum kann man trotz Grundlicht schon ganz nette Shows fahren. Voraussetzung ist natürlich Faze/Nebel.
    Manche Menschen schießen immer wieder gerne mit Atombomben auf Spatzen :lol:

• Tobias Liesegang
    • 20. Juni 2013 um 15:17

Dann werd ich das gute Stück wohl behalten weil für unter 1200€ geb ich ihn nicht weg. Wenn man überlegt was ich neu dafür ausgegeben hab wird mir schon schwindelig! :D

• Tobias Liesegang
    • 27. Mai 2013 um 10:43

Kann ihn denn keiner Gebrauchen?

• Tobias Liesegang
    • 14. Mai 2013 um 15:06

Immer noch zu haben.

• Tobias Liesegang
    • 3. Mai 2013 um 12:08

Und hoch.

• Tobias Liesegang
    • 8. April 2013 um 10:16

Preis runter, Angebot hoch.

• Tobias Liesegang
    • 18. März 2013 um 15:18

Und hoch.

• Tobias Liesegang
    • 11. März 2013 um 11:09

Preis runter, Beitrag hoch!

• Tobias Liesegang
    • 2. März 2013 um 19:12

Hallo zusammen,

dieses mal kommt mein Laserworld RS-400G unter den Hammer.
    Dazu Phönix Live samt Interface und Dongle und ein 25M ILDA Kabel zur Steuerung.

Ist vielleicht 30-35 Stunden gelaufen (wobei die Diode nicht mals immer an war).
    Kommt weg incl. Flightcase.

Kann auch gerne versendet werden, die Versandkosten trägt dann aber der Käufer.

Technische Daten von Laser gibts hier: http://www.laserworld.com/de/repository.html?func=download&id=405&chk=3d10cffd09f5d09491845f28eb942b72&no_html=1

Der Laser kann auch samt Zubehör in 42555 Velbert abgeholt werden.

Fotos auf Anfrage.
    Zustand technisch und Optisch wie neu.

Preis: Alles zusammen 1300€ VB.

Neupreis damals waren 1805€.
    Verkauf von Privat, daher ohne MwSt.

Freue mich auf eure Angebote. =)

• Synq Audio DIGIT

• Tobias Liesegang
    • 26. August 2012 um 21:31

Hallo Zusammen,

meine 3K6 hat gestern den Geist aufgegeben. Der Automat wurde geschmissen und ging auch nicht wieder rein. Ich Tippe mal aufs Netzteil.
    Leider ist die Garantie schon rum.
    Hat jemand Erfahrung was die Reparatur kostet?
    Und wo genau müsste ich die Stufe überhaupt hin schicken?

Gruß
    Tobias

• PA aufstockung und Teilaustausch

• Tobias Liesegang
    • 1. August 2010 um 14:04

Ja okay :D könnte ich machen. Wäre aber dann auch doppelter Schleppaufwand und nicht so ne tolle Schwanzverlängerung :grin:
    Den geb ich nicht mehr her! :twisted:

• Tobias Liesegang
    • 1. August 2010 um 12:06

Das mit dem verlängertem Glied hört sich auch nicht verkehrt an :grin:

Aber den Mischer muss ich bald auch noch austauschen. Wie gesagt der zerfällt bald.
    Die Potis rutschen teilweise beim Transport ab und die Schiebregler wollen auch nicht so wie ich. Ausserdem würde ich gerne auf XLR ausgänge weil ich mittlerweile das 4. Chinchkabel mit Wackelkontakt habe :(

Das ich kein 600€ Pult brauche, da hab ihr wohl recht ^^
    Aber ich möchte auch nicht wieder so nen Müll der nach 2 Jahren auseinander fällt.
    Also ich würde das beschreiben als gesunde Mischung zwischen Schwanzverlängerung und dem was ich brauche.

Den 2. SRX werde ich jetzt nach euren aussagen erstmal nach ganz ganz hinten verfrachten. Da habt ihr mir jetzt n bisschen die Augen geöffnet.

Mischpult muss leider trotzdem sein. Und auch was anständiges. Obs n A&H oder nen Pioneer wird weiß ich nicht. Ich denke es gibt gute und günstigere.
    Aber eine FQW ala Behringer möchte ich mir auch gerne kaufen, aufgrund des Limiters der dann mit dadrin ist. Die aktuelle Behringerweiche ist absolut nicht zufriedenstellend, da der manchmal trennt wie er will trotz richtig eingestellter FQ.

Den Rest werde ich dann mal sehen ^^

Macht mir ja auch in gewisser weise Spaß neues tolles Zeug zu kaufen. Ist ja schließlich mein Hobby.

In diesem Sinne...

LG

Tobi

• Tobias Liesegang
    • 1. August 2010 um 02:40

Also ^^ um mal euren Vermutungen ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das vorhaben meine Anlage zu "veramtlichen" besteht schon länger. Den JBL habe ich mir auch schon 1 Woche vorher bestellt bevor ich den baldigen Discobetreiber kannte. Weiß seit ca ner Woche, dass er aus der Halle ne Disco machen will.

Ich bin 19, habe ich aber auch irgendwo hier im Verlauf geschrieben.
    Also mit dem Discobetreiber ist noch gar nichts ausgemacht, da eh erst Eröffnung frühstens im Januar angedacht ist.
    Ich will amtliches Material für mich haben. Bin da halt n bisschen "krank" wenn mans so nimmt! :grin:
    Machs größtenteils zum eigenen Spaß.
    Als DJ bin ich bis jetzt auch nur im Bekanntenkreis Unterwegs! Bzw. bei Freunden von Freunden.
    VAs mit 100 Leuten hab ich vll 4-5 Mal im Jahr.
    Und ich nehme lieber nen eigenen Mixer ohne zusätzlichen Lohn mit, als dann mit nem Behringer Mixer zu mixen.

• Tobias Liesegang
    • 31. Juli 2010 um 18:40

Hätte ja sein können das ihr 4 Boxen habt und dann 2 Parallel laufn lasst. Aber iwie wiederspricht sich das in meinem Kopf. Du limitierst die Leistung am Controller. Aber warum wenn der Verstärker eh nicht stark genug ist? Oder ist der nicht stark genug für 4 Stück?

LG

Tobi

PS: Bin jetzt erstmal mit meinen HKs auf ner Einweihungsfeier. Bis moin ^^

• Tobias Liesegang
    • 31. Juli 2010 um 16:58

An wie viel Ohm fahrt ihr denn eure Crown dass die zu schwach ist? :shock:
    Weil an 8 hat die ja 200W mehr als die Box RMS besitzt. Da würd ich angst bekommen die Box durch zu knallen!
    Dreh ja meine Omnidröhn (Endstufe 650W RMS an 8 Ohm) nicht mehr als 70% auf aus Rücksicht. (Kann auch einfach Angst sein) xD

• Tobias Liesegang
    • 31. Juli 2010 um 16:44

Kann man denen mehr vertrauen als den Omnitronic? *wegduckt*

[Edit] Verdammt...hab gerade mal die Rechnung rausgekramt. 349,90€ :D
    Damals, als ich noch nicht gearbeitet hab war das noch so scheiße viel Geld. Kam mir viel teurer vor.
    Aber ist ja auch schon 3 Jahre her :D
    Deswegen weg mit den Jugendsünden.

Was für ne T.amp sollte ich mir denn anschaffen, das ich die HKs (4 Stück, 2 Pro Kanal) auch bei 4 Ohm betreiben könnte? (HKs haben 400W RMS an 8Ohm)

• Tobias Liesegang
    • 31. Juli 2010 um 16:36
    Zitat von "hell&dunkel"

Entschuldigung, aber wie hoch ist das Gesamtbudget für das Projekt?

Das kann ich nicht genau sagen. Ich hab weiß nur was er mir letztens zur PA gesagt hat. Ich weiß nur das er am Anfang n bisschen Starthilfe von mir braucht, besonders was PA und Licht angeht. Vll kann ich ihm die 2000€ ja auch noch ausreden! Ich denke mal es wird eh auf Gebrauchtware raus laufen. Wenigstens kümmert er sich vernünftig um Brandschutz, Toiletten, Genehmigungen etc. Mit ein bisschen Glück gibt es sogar noch vom Bürgermeister Unterstützung für die Werbung.
    Aber sind bestimmt noch 6 Monate bis die Halle soweit ist, dass man da an Disco denken kann.
    Die Bar sieht aber schon ganz gut aus. Ich Feier meinen Geburtstag (im Dezember) da in der Halle weil sie erstmal bis dahin noch für Privat zum feiern angemietet werden kann. Kann dann ja mal n paar Fotos hoch laden und mir eure Vorschläge anhören was ihr da rein packen würdet. Im Moment lohnt sich das aber noch nicht, da noch jede Woche ca. 20 Arbeitsstunden da rein gesteckt werden.

Zitat von "Andreas Harbeck"

Achso okay, naja, Die Billigen Digitalen sollen an den Tops ja nicht sonderlich gut Klingen.
    Ich hab bisher an Tops auch immer Die guten alten Analogen laufen. Schau dich doch mal im Bereich T.amp um.
    Die 3k6 läuft ja dann weiterhin an den Bässen oder?!

Ja sie läuft weiter an den Bässen. Bin damit sehr zufrieden!
    Ist T.amp eigentlich die Hausmarke von Thomann? Ich hab da so n bisschen Bauchschmerzen mit, da die ja auch nicht die Welt kosten, und selbst bei der 500€ (hab ich so im Kopf) P-2000 fällt bei mir mittlerweile bei langer Belastung der Linke Kanal aus(wird schweineleise) und ich muss die Stufe neu booten.

LG

Tobi

• Tobias Liesegang
    • 31. Juli 2010 um 15:22

Ja benutze sie für die Bässe. Frage war ja ne 2. für die High/Mids anzuschaffen!

[Edit]
    Meine ist nicht noch nicht abgeraucht piept aber an den Höhen!

• Tobias Liesegang
    • 31. Juli 2010 um 15:04

Es ging mir ja nicht ums behalten. Das was ich meinte, war der Austausch der Omnitronic P-2000.
    Und dafür die Anschaffung der Synq.
    Und dann würde die ja an den HKs laufen. Also HMT. Und da hört man dann das Pfeifen :(

• Tobias Liesegang
    • 31. Juli 2010 um 13:44

Erstmal geht es mir ja auch nicht so ganz um die Aufstockung, sondern um die Angleichung des Materials.
    Also:
    - Omni weg
    - bessere Weiche her
    - besseren High/Mid Verstärker her
    - Mischpult in die Tonne und n GUTES her

Aufrüsten für die Disco werde ich auf keinen Fall! Der Betreiber kauft sich ja selbst Sachen. Ich werde nur das was ich habe da zustellen, damit das auch einigermaßen ausreichend ist. Ich hab auch Persönliches Interesse daran hab das es hier mal ne vernünftige Disco gibt. Von daher versuch ich erstmal alles mit vorhandenen Mitteln n bisschen aufzupolieren.

Bessere Sachen werde ich mir auch ohne Disco kaufen, da ich auch irgentwann dann wirklich mal Semiprofessionell mich anbieten möchte. :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™