1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tobias_reichert

Beiträge von tobias_reichert

• Lautsprecher, Boxen, Verstärker, Licht, Zubehör

• tobias_reichert
    • 23. November 2010 um 16:36
    Zitat von "Andre Klier"

lieber tread starter, die artikel wurde am 04.10.2010 eingestellt das ist 7 wochen her und immer noch kein preisangabe die hier aber pflicht ist siehe forums-/biete regeln.

MFG Andre´

Zuletzt geändert von s-v-g am 23.11.2010, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.

Kann es sein, dass die neuen Sachen ohne Preis erst vorhin dazukamen? Ja, ich bin kein Mod und will deren Arbeit auch nicht ankreiden o.ä. Ist mir nur so spontan aufgefallen ... ich weiß nicht wie genau es war.

• prof. Homepage-erstellung HEUTE: Veranstaltungstechnik-Firma

• tobias_reichert
    • 11. November 2010 um 17:37

So, um jetzt mal wieder zum Dumping zu kommen: Es soll auch möglich sein, dass für 100 Euro Webseiten individuell gestaltet werden. Also mit individuellem Design etc. Dass da im Hintergrund Joomla läuft, um den Inhalt zu verwalten merkt keiner, da man es der Seite im Frontend schlicht und ergreifend nicht ansieht. Ein No-go ist für mich nur, dass man fertige Templates nutzt: pfui Teufel. So ist es nun leider hier in dem Angebot. Wenn mich nicht alles teuscht habe ich das Template mit einem anderen Logo schon auf einigen anderen joomlabasierten Webseiten gesehen. Wenn das jemand toll findet: von mir aus, aber es geht definitiv auch besser fürs gleiche Geld. Diese Möglichkeiten hat aber KEIN 0815 PC User, da dafür Kenntnisse in html, css und Design (Photoshop, Gimp und Konsorten) vorausgesetzt sind.
    Nur so als Tipp: JEDE Webseite nutzt html (außgenommen Flashsites)

P.S.: man sollte kaum glauben, dass das hier ein Bietethema und keine Diskussion ist (eigentlich)

• Thomann The Box Pro Achat 115MA und Thomann TA18

• tobias_reichert
    • 9. November 2010 um 15:49
    Zitat von "Seibel"

interesse schon, aber nur an den aktivmodulen :grin:

Was würdest du denn dafür ausgeben? Evtl. würde ich die Boxen ohne Endstufe nehmen und du den Aktivteil?

• OpenDMX USB Interface

• tobias_reichert
    • 24. Oktober 2010 um 18:43
    Zitat von "Alexander Böhm"

etwas spaet, aber hier ist die antwort:
    dieses interface "wandelt" ein DMX-Signal, das der Computer erzeugt von USB auf den DMX Bus um.

das digital enlightment interface sollte, sowie einige andere, das signal intern erzeugen

Aha, also ein digital enlightenment interface hatte ich mal.
    Also bei dem Teil wirklich nur: Platine -> löten -> fertig?

Noch ne Frage: ich habe keine Ahnung von Platinen. Kann mir jemand sagen mit wie viel Euro ich da zu rechnen habe und was ich dem Ätzer da alles mit zu teilen habe? Bzw. könnte jemand da eine Bestellung für mich anlegen?

• Licht, Ton div. kleinkram T.racks

• tobias_reichert
    • 22. Oktober 2010 um 00:16

Ähm bin ich zu doof zum Rechnen?
    6x150= 900 oder?
    Dann macht ein Bundlepreis von 1050 wenig Sinn ...

• *** Passive Subwoofer Kaufempfehlung ***

• tobias_reichert
    • 22. Oktober 2010 um 00:07

Nur so als Tipp: Vergesse bitte 4-Acoustics. Im Moment willst du das zwar nicht, aber du wirst mir später danken. Davon findet man auch immer mal wieder was im Gebrauchtmarkt für 1/8 des Neupreises in sehr gutem Zustand. Trotzdem wills keiner haben ... fragt sich wohl warum?
    Das kannst du dir jetzt selbst denken.
    Ich bin auch nicht wirklich der LD-Fan eher das Gegenteil. Thomannboxen sind gar nicht sooo schlecht und günstig sind sie noch dazu. Bei dem Budget ne Überlegung wert.

• Funkstrecken Sennheiser EW

• tobias_reichert
    • 14. Oktober 2010 um 19:35

Hallo, ich suche 2-4 Funkstrecken der EW Serie von Sennheiser.
    Bitte alles anbieten, egal welches Band, egal welche Generation, egal, ob Hand oder Taschensender, egal ob 100, 300 oder 500

• Amphenol XLR-Kabel

• tobias_reichert
    • 12. Oktober 2010 um 18:50

waldschrad99: da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet :wink: passiert.

Die AX Serie kenne ich, habe ich selbst schon verlötet, aber die AC3 sind mir irgendwie sympatischer.

• Amphenol XLR-Kabel

• tobias_reichert
    • 12. Oktober 2010 um 16:40

Also ich glaube ich wurde hier gerade falsch verstanden:
    Ich möchte Kabel mit den Amphenolsteckern und nicht wissen, was es für Stecker gibt und was Vor - und Nachteile der Hersteller sind, wo man landet, wenn man deinen Link öffnet.
    Ich habe gerade beim Sessionmusic und beim Rockshop reingeschaut. Da finde ich natürlich XLR Kabel, aber keine mit den von mir gewünschten Steckern ... Oder bin ich zu doof?

• Amphenol XLR-Kabel

• tobias_reichert
    • 12. Oktober 2010 um 15:13

Hallo zusammen,
    sich Kabel selbst zusammen zu löten lohnt sich heute nicht mehr, wenn ich mir die Preise von konfektionierten Kabeln ansehe.
    Nun, ich habe vor mir ein paar XLR-Kabel zu zulegen.
    Diese Thomann-Billigstecker kann ich auf den Tot nicht leiden. Musicstore hat welche, die mir ganz gut gefallen, allerdings kann man die Stecker nicht öffnen, falls man mal nen Kabelbruch hat und 10cm abschneiden muss.
    Neutrik ist ja ganz schön, aber besser gefallen mir eigentlich diese Amphenolstecker:
    Edit DJheini: Link zum Shop entfernt

Weiß irgendjemand, wo ich konfektionierte Kabel in 5 und 10m mit diesen Amphenol XLR-Steckern für einen vernünftigen Preis bestellen kann?

• Billigst Equipment: AMP, SUB, TOPS, WEICHE

• tobias_reichert
    • 5. September 2010 um 14:48

Ich habe eine McCrypt Endstufe. Das ist eine McCrypt Pa-4000. Der linke Poti kratzt beim drehen, aber da man den meistens sowieso voll aufgedreht hat ist das eigentlich egal. Kontaktspray könnte auch helfen.
    Alternativ habe ich auch noch eine T.Amp E-400. Die ist nur 1mal benutzt!
    Bei Interesse per PM in Verbindung setzen.

• Suche ein Case für das Behringer DDX 3216

• tobias_reichert
    • 31. August 2010 um 22:43

Wie viel wären denn maximal drin? Ich hätte da eventuell was für dich ... Über den Preis kann man reden. Aber ich würds schicken, weil du zu weit weg wohnst!

• OpenDMX USB Interface

• tobias_reichert
    • 31. August 2010 um 17:40

Ähm mal so interesse halber:
    Wenn ich das Teil bauen wollte:
    1. Platine ätzen lassen
    2. Bauteile anlöten
    3. fertig?
    kann doch nicht sein oder. Da muss man doch auch noch ICs flashen oder haben die bereits die Software integriert? Oder bin ich zu doof in deinem Anfangspost das raus zu lesen?

• Schaltplan ldpa 1000 dringend gesucht

• tobias_reichert
    • 31. August 2010 um 17:27

Hast du mal die Relais kontrolliert? Die spinnen bei Endstufen ganz gerne mal und dann geht der Kanal einfach nicht mehr vernünftig auf.

• Licht, Ton div. kleinkram T.racks

• tobias_reichert
    • 31. August 2010 um 15:31

Ist es möglich nur 2 Bässe zu erstehen und wenn ja zu welchem Preis? Würde se auch abholen.

• Kleine Lichtanlage, welche Geräte?

• tobias_reichert
    • 30. August 2010 um 19:02

Hi,
    an deiner Stelle würde ich auch auf RGB LEDs gehen, weil die je nach Umfeld auch nicht so aufdringlich und energisch sind wie irgendwelche rumgeblinkerumgemustere Effekte. Noch dazu machen sie auch hell, wenn man das mal braucht für ne Ansage oder irgendwas.
    Auf DMX würde ich auf keinen Fall verzichten, denn sonst hast du wieder den rumgeblinkerumgemustere Effekt. Lieber in ein einfaches DMX Pult schöne Scenen und Chaser einbauen mit dezenten wechseln und vorallem sanften Übergängen.

• Dringend 1x EV 15L in der 400 watt rms version

• tobias_reichert
    • 29. August 2010 um 18:50

Hi, ich bin der, von dem Waldschrad schreibt.
    Hier hättest du mal ein paar Bilder davon:
    http://tobias-reichert.de/verkauf/EV%20 ... CT4879.JPG
    http://tobias-reichert.de/verkauf/EV%20 ... CT4884.JPG
    Grüße, Tobias

• Visualization

• tobias_reichert
    • 29. August 2010 um 18:47

Ich weiß nicht was genau du suchst, aber wie wäre es mit DMX Control?
    Du meinst doch, dass du eine Software suchst, die DMX an dein Interface ausgibt und mit Audio als Step - geber zurecht kommt oder?

• Suche Bass Chassis 15" oder 18"

• tobias_reichert
    • 29. August 2010 um 18:44

Hi, kann dir einen Eminence Kappa 15" und/oder einen Electrovoice EVM 15B anbieten. Im Bietebereich siehst du auch Fotos und Preisvorstellungen.

• Günstiger 18" Sub passiv gesucht

• tobias_reichert
    • 28. August 2010 um 00:50
    Zitat von "Waldschrad99"

Jepp, B1801 damit kann man [im Partyverleih) arbeiten, aber nimm lieber 2 Stück.

Oder (soeben entdeckt) 2 x MB-115 mit RCF L15P200AK (4 Ohm)
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=67614
    Hatte auch mal solche Chassis, die konnste dolle prügeln ohne Ausfall :wink:

Das Angebot, das ich da gesehen habe, waren auch 2 davon, aber bei einem müsste man das Chassis reconen. Wenn ich n Kit dafür finde, werde ich das machen.
    Die Jobstis: schon viel gutes von gehört, aber das is Eigenbau = Skepsis, nachdem, was ich da bisher hatte. Noch dazu ist das ne ziemliche Fahrt für mich. Die Fahrt wäre fast teurer als die Subs selbst :roll:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement