Neue Sachen zu verkaufen! UP!
Beiträge von Martin.Steini
-
-
Hallo!
Ich hab schon eines dieser Switchpacks, dass man direkt an ein Lichtstativ besfestigen kann. Jetzt möchte ich meine Sammlung erweitern und mir noch so ein Ding in DImmer-Ausführung zulegen - anstatt einer fertigen T-Dimmbar, ich denke damit bin ich zu unflexibel.
Jetzt mal ne ganz dumme Frage: Wie befestige ich das Ding am geschicktesten an meiner Lichtstativtraverse? Das Gerät verfügt ja oben über eine Art Halterung die zur BEfestigung gedacht ist. Nur in die MItte, wo es am sinnvollsten unterzubringen ist, stört ja dann das Stativ.
Momentan tuts ne einfache SChraube, aber das ist nicht optimal, da der TV-Zapfen breiter ist und das Dimmpack direkt an der Traverse anliegt -> umständlich beim Aufbau...Gibts dafür iwelche Distanzbolzen oder dergleichen? Und wenn ja wie heißen die? Sorry für diese Lappalie aber meine profesorische Lösung beginnt langsam zu nerven

Grüße
steini -
Nebelmacshiene nun zum halben Neupreis!
-
-
Nebelmaschine ist jetzt auch bei ebay!
-
Altes Zeug raus, Nebelmaschine dazu!
-
Leider kleiner Fehler - deswegen jetzt richtiges update mit bildern!
-
UPDATE! NEUE SACHEN DAZU GEKOMMEN!
-
Hallo!
Wollte hier nur einmal Feedback geben: Habe jetzt das Yamaha MG16 und bin sehr zufrieden damit. Es ist gar kein Vergleich zu meinem Berhinger Eurorack, es rauscht viel weniger und auch die PreAmps und die EQs sind klanglich deutlich besser...
Scheint offenbar echt ein gutes Pult zu sein, mit dem sich auch ganz akzeptable Aufnahmen im Heimstudio machen lassen werden! Danke für diesen Tipp!! -
Habs gesehen, Danke!
-
Werd mal deinen Rat mit dem lautesten Signal befolgen und das nächste Mal ausprobieren.
Das mit dem zu klein werden in einem Jahr kann leicht sein, aber wiso mehr Geld ausgeben wenn es noch nicht einmal sicher ist, ob es unsere Band nach dem Abi noch geben wird... und bis dahin reichts!
Danke für eure vielen Antworten!
-
Ich glaube du verstehst mich echt nicht... habe ich mich so undeutlich ausgedrückt: Wir sind eine Band, die seit einiger Zeit OHNE PA probt. Da wir aber bald Auftritte haben, brauchen wir Verstärkung, weil der Saal, indem wir auftreten werden, zu klein ist.
Über eine Anlage, sprich Lautsprecher (Tops, Subs) zur Verstärkung und zwei Monitore inklusive Endstufen und ein kleines Mischpult verfüge ich bereits aus meinen früheren Zeiten als DJ. Sprich die PA exisitiert und läuft schon.Unsere Band benötigt aber jetzt 7 Mic Ins, dafür ist mein jetziges Pult mit 4 kanälen aber zu KLEIN. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen mit mehr Kanälen, und eben auch mit Inserts, da ich günstig an einen Compressor gekommen bin den ich einsetzen möchte. Die Peaks waren wohl ein schlechtes Beispiel: Bei einer Aufnahme hatte ich das Problem, dass eine Sängerin sehr stark in der Lautstärke variiert hat, also mal leise und weiter weg, dann wieder lauter (und da hats dann gepeakt, aber das musste so sein, da sie vorher zu leise gewesen wäre). Das ist doc das Einsatzgebiet eines dynamikprozessor?!
Mir ist also schon klar, wofür das alles da ist und wofür ich was benötige. Grundlagen sind also da, ic habe schon mehrere Bands live abgemischt und auch aufgenommen, allerdings mit fremder Technik.Deswegen finde ich es nun sinnvoll, mir ein eigenes Mischpult zuzulegen, dass groß genug ist - Problem ist nur der Preis, da wir nicht so viel hinlegen können/möchten. Und so freue ich mich über die beiden Aux-Wege, die das Yamaha Pult besitzt, denn vorher habe ich auch mit weniger ein gutes Ergebnis erziehlt.
Jedoch möchte ich eben professioneller werden und dazulernen und mit meinem Compressor arbeiten, um das Ergebnis weiter zu perfektionieren.Ich hoffe ich habe jetzt alles Unklare geklärt

-
Ich wollte damit nur sagen, dass für absehbare Zeit die Aux-Wege nicht zu knapp werden.
Band-LineUp: 3x Gesang, E-Gitarre, Akkordeon, Jembe/Cajon, Flöte/GeigeWir spielen bisher noch ohne PA, sozusagen unplugged. Den Anlagenaufbau habe ich mir so vorsgestellt:
Mikro -> Mischpult (Insert Compressor, Limiter) -> Summen-EQ (Anpassung an Räumlichkeit, Feedback) -> PA (2 Monitor, 2 Sub)
-> Monitor-Anlage (Aux1)
-> evtl. Effektgerät Hall für Gesang (Aux2)So wäre das gedachte Setup. Bis auf das Mischpult auch schon alles vorhanden. Deswegen finde ich, dass die Aux-Wege reichen werden und das Mischpult gut dimensioniert ist.
Ihr könnt mich jedoch gerne eines besseren belehren wenn ihr es anders machen würdet!
Grüße
-
Zitat von "skyworker"
Hallo Florian - meine Kritik war nicht gegen dein Pult im Speziellen gerichtet. Aber ein Spirit Folio ist eben schon mal gefühlte 20 Jahre alt und ein Service wie bei größeren Konsolen ist da nicht möglich, da werden dann irgendwann Schwachstellen sichtbar. Was das Rauschen angeht: ob das Folio wirklich weniger rauscht als das Behringer? Ich glaube nicht.
Fällt eh weg hat keine Inserts in den Kanälen...
Zitat von "skyworker"Thema Auxe - nichts wird schneller knapp als Auxwege (meine persönliche Erfahrung). Braucht ihr keinen Monitor?
Ja schon... hatte ich ganz vergessen, dafür geht ja schon mind. ein Aux drauf... aber ich denke es sollte trotzdem ausreichen, im Vergleich zu dem bisherigen Mixer auf jedenfall, denn mehr als ein Effektgerät kommt nicht zum Einsatz, wenn überhaupt.
Musikrichtung: Irish Folk bis Rock, wofür also Effekte
Grüße
-
Hallo!
Ja Geräte sind schon vorhanden, EQs und Compressoren.
Für was es gebraucht wird: In erster Linie für unsere Band, also kleinere Gigs, deswegen auch 8 Kanäle Minimum. Auch als Mischpult zum Üben im Probenraum. Das Pult muss also nicht alzu hochwertig sein, immerhin habe ich bis jetzt mit einem Behringer gearbeitet, was von der Qualität her doch gleich sein dürfte und damit waren wir zufrieden.
Hatte nur den Nachfolger des MG mal bei Freunden gesehen 166C oder so und das war eigentlich garnicht schlecht gemacht. Bei den älteren fehlen halt die Compressoren, aber die schleifen wir ja ein.
Die eien Subgruppe, die das MG bietet reicht aus, zwei Auxwege auch völlig. Bisher hatte ich nur einen FX-Send... denke also dass das MG die richtige Wahl für uns ist. Wir wollen es ja nicht verleihen...Grüße
-
Aktualisiert! Neues dazu, altes raus!
!!!UP!!!
-
Suche Yamaha MG16/4...
*up*
-
Danke, die MG Serie schaut interessant aus... findet man gebraucht echt ziemlich günstig werd mal hier um Forum fragen wer da vllt was hat sonst ebay!
Vielen Dank!
-
Zitat von "Mix4Munich"
... um sich kurz danach zu überlegen: "Wenn ich DIES noch hätte, könnte ich damit DAS anfangen!" It never ends ...
Viele Grüße
JoDu sprichst mir aus dem Herzen

-
Ja der Spirit Folio ist schon ends alt hab ich auch schon gesehen...
Das EPM wäre ansich ganz brauchbar (3Band EQ reicht aus), 2 Aux reichen auch völlig. Habe mir gerade Bilder davon angesehen, es hat zwar Monitor-Out aber irgendwie keine regler, über die man das Signal auf die Monitore legen kann?! Macht man das dann über PFL aber genaues routen des Signals auf rechte bzw. linke Monitorbox is da ja dann nich drin, seh ich das richtig?
Compressoren sind noch weitgehend Neuland für mich, momentan läuft einer als Summen-Compressor, is aber keine Ideallösung. Ich will einzelne Sänger bzw. lautere instrumente wie Cajon oder Jembe sicherheitshalber mit Comp versehen weil ich schon mal das Problem von plötzlichen Clipping bei Sängern hatte... das war nicht soo toll.
Was bringt denn ein Subgruppen-Compressor??Grüße