Hallo!
Ich suche zur Ergänzung des bestehenden Equipments 2 PAR 56 LED Scheinwerfer. Der einfache "Thomann-Standart" reicht.... ![]()
Beiträge von christian.jaeger
-
-
PeeKay: Vielen Dank für den Hinweis. Und das IMG DMX-1440 bietet die Möglichkeit, zwischen den einzelnen Szenen mit fading zu wechseln?
-
Tja, nachdem ich nun noch ein bischen ausprobiert habe, bin ich doch zeimlich enttäuscht. Das faden zwischen einzelnen Szenen scheint tatsächlich ausschließlich im "Auto"-Modus zu funktionieren. Das ist leider nicht das was ich brauche! Laut Handbuch soll ein maueller Wechsel zwischen den Szenen innerhalb eines Chasers zwar auch mit fading time funktionieren. Praktisch läuft dies aber nicht. Vielleicht versteh' ich da auch was falsch?
Kennt jemand ein Pult (in dieser Preisklasse!), dass einen manuellen Wechsel zwischen den Szenen mit fading hinkriegt? -
Hallo Lichtler!
Als neues Forum-Mitglied und absoluter Starter im Bereich Lichttechnik habe ich eine hoffentlich sehr einfache Frage an Euch: Ich habe - um unsere Band nicht nur musikalisch im richtigen Licht dasteh'n zu lassen - 6 LED PAR 56 Scheinwerfer und ein Stairville-DMX-Master-Lichtpult angeschafft. Es geht insgesamt weniger darum, "große" oder ebsonders "effektlastige" Lichtschows zu kreieren (Obwohl, wer weiß.... :grin: ), sonder mehr darum, "einfache" Lichtstimmungen per Knopfdruck abrufen zu können. Die Programmierung von entsprechenden Szenen funktioniert schnell und einfach, aber leider sieht der Wechsel zwischen den Szenen ganz und garnicht so aus, wie ich mir das vorstelle. Statt eines sanften Übergangs funktioniert nur ein harter Wechsel von einer in die andere Einstellung. Die Anleitung sagt zwar, dass auch faden möglich ist, ich frag' mich nur, wie gehts? Kann einer von Euch mir den entscheidenden Hinweis geben???Mit Dank im Voraus, Christian