1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. oliverk

Beiträge von oliverk

• Emes Black Monitorboxen

• oliverk
    • 12. Mai 2005 um 21:43

Danke für die Links!

Ja ne, das ist klar.. über 1300 euro will ich auch nicht gehen, also entweder adam p11 oder emes black.. aber auch hier erscheint mir es so als kenne nicht mal jemand die Emes? Andere wiederum sehen die Emes black als besser an gegenüber den Adam p11 wenn auch nut minimalst..

gruß

• oliverk
    • 11. Mai 2005 um 18:16

Also bei "Boxen und Amps" steht doch auch Monitore?
    Außerdem weiss ich kein Forum wo ich sonst fragen könnte :oops:

wenn ihr eins kennt....!

• oliverk
    • 10. Mai 2005 um 17:47

Hi,

gibt es hier user die die Emes Black Monitorboxen besitzen oder schonmal mit diesen gearbeitet haben?

Habe gehört, dass die teile genausogut wie die Adam p11 sein sollen, im mittenbereich sogar nocht etwas besser. Könnt ihr mir das bestätigen? Ich finde kaum Informationen im Internet über diese Boxen und im Musik-store Koeln gabs die auch nicht.

Falls jemand eine möglichkeit kennt die EMES Black im Umkreis Köln testzuhören, wär nett wenn ihr es mir mitteilt.
    Zu guter letzt sind die Dinger nämlich auch noch etwas günstiger.

Danke für Hilfe!

• Wandhalterung Syrincs m3-220

• oliverk
    • 24. April 2005 um 18:14

weiss niemand ne antwort auf meine frage mit der wand un den hohlraum dahinter?

gruß

• oliverk
    • 24. April 2005 um 18:14

weiss niemand ne antwort auf meine frage mit der wand un den hohlraum dahinter?

gruß

• oliverk
    • 23. April 2005 um 17:26
    Zitat von "Kloma"

zu spät....

allerdings ;)

aber das ginge bei mir sowieso nicht gut, da ich eine tür zum balkon habe wo die rechte Box hinsoll.. dahänt ich die Box lieder 1 Meter höher und muss das teil net jedesmal umstellen wenn ich raus will.
    aber wie gesagt, da ist dann die frage mit der "hohlen" wand..

gruß

btw.
    ist das eigentlich i.O. für den Sound wenn die Boxen ca. 1 Meter "über mir" hängen und ich sie aber auf mein Gesicht ausrichte?
    Ich glaub sie dürfen nur nicht unter Kopfhöhe sein oder?

• oliverk
    • 23. April 2005 um 17:26
    Zitat von "Kloma"

zu spät....

allerdings ;)

aber das ginge bei mir sowieso nicht gut, da ich eine tür zum balkon habe wo die rechte Box hinsoll.. dahänt ich die Box lieder 1 Meter höher und muss das teil net jedesmal umstellen wenn ich raus will.
    aber wie gesagt, da ist dann die frage mit der "hohlen" wand..

gruß

btw.
    ist das eigentlich i.O. für den Sound wenn die Boxen ca. 1 Meter "über mir" hängen und ich sie aber auf mein Gesicht ausrichte?
    Ich glaub sie dürfen nur nicht unter Kopfhöhe sein oder?

• oliverk
    • 23. April 2005 um 13:03

Hallo nochmal,

die WHS-15 sind heute angekommen.
    Werde sie auch heute oder morgen schon gliech montieren, hab aber noch 2 Fragen.
    Und zwar wollte ich eine der ateliten an einer Stelle befästigen, wo hinter dahinter ein Hohlraum ist, also wenn man draufkopft merkt man halt dass da kein Beton ist. Gibt das Unterschiede/Probleme beim Sound?

und 2. Wollte ich die Boxen 1,50 Meter von mir entfernt montieren (die stelle mit der "hohlen" Wand) und einmal auf der linken Seite nur 1 m.
    Sollte ich da schon hinten bei den Boxen am Delay rumfummeln damit der Sound meine Ohren gleichmäßig trifft?

1 m und 1,50 m sind doch aber von der Entfernung her ok, oder?

Danke für Tipps!

Gruß Olli

• oliverk
    • 23. April 2005 um 13:03

Hallo nochmal,

die WHS-15 sind heute angekommen.
    Werde sie auch heute oder morgen schon gliech montieren, hab aber noch 2 Fragen.
    Und zwar wollte ich eine der ateliten an einer Stelle befästigen, wo hinter dahinter ein Hohlraum ist, also wenn man draufkopft merkt man halt dass da kein Beton ist. Gibt das Unterschiede/Probleme beim Sound?

und 2. Wollte ich die Boxen 1,50 Meter von mir entfernt montieren (die stelle mit der "hohlen" Wand) und einmal auf der linken Seite nur 1 m.
    Sollte ich da schon hinten bei den Boxen am Delay rumfummeln damit der Sound meine Ohren gleichmäßig trifft?

1 m und 1,50 m sind doch aber von der Entfernung her ok, oder?

Danke für Tipps!

Gruß Olli

• oliverk
    • 20. April 2005 um 23:11

Stimmt.
    Vorallem habe ich gedacht es seien 2 x 38 €! Aber das ist ja Paarpreis..
    war irgendwie durch das Bild auf thomann.de irritiert.

Also ich kriege 2 Wandhalterungen für 38 € die ich getrennt voneinander montieren kann, richtig?

:wink:

Gruß

• oliverk
    • 20. April 2005 um 23:11

Stimmt.
    Vorallem habe ich gedacht es seien 2 x 38 €! Aber das ist ja Paarpreis..
    war irgendwie durch das Bild auf thomann.de irritiert.

Also ich kriege 2 Wandhalterungen für 38 € die ich getrennt voneinander montieren kann, richtig?

:wink:

Gruß

• Syrincs m3-220 und Pioneer DJM 600 (Mixing)

• oliverk
    • 20. April 2005 um 19:17

http://www.mth-house.de

ich schick dir ne PM

gruß

• oliverk
    • 19. April 2005 um 19:22

Ja das mit dem Rädchen funktioneirt, danke !!

Nur wie soll ich es einstellen, hab das jetzt so gemacht, dass ich das rädchen hinten am Mischpult ein bißchen hochgedreht habe, sodass es quasi eine mindeslautstärke gibt und wenn ich lauter machen will am subwoofer dreh bei volumen.
    hab ja keine lust ständig mit schraubenzieher hinters pult zu gehn.

Wie ist es am optimalsten für den Sound, oder ist es egal ob ich nun Subwoofer Regler festlege oder Rädchen?

gruß

//edit

Mein Mixer ist auch an meinem PC angeschlossen, sprich höre ich den Sound der gerade auch auf der Anlage kommt auch über meine Kopfhörer.
    Mir ist aufgefallen, dass egal ob Master-fade ganz unten oder ganz oben ist der Sound vom PC immer gleich bleibt, also gleich laut.
    Erst dachte ich , dass das gut ist weil ich ja Master zuvor ganz unten hatte, aber das problem hat sich ja jetzt gluecklicherweise geklärt..

Mich stört es nicht besonders, aber lässt es sich einrichten, dass auch der Sound den ich dann über meine Kopfhörer vom PC höre "mit dem Master Fade mitgeht" ?

Ich nehme halt Mixe auf und Streame Internetradio, von daher wärs gut wenn ich das wieder hinkrieg.. wenns nicht geht aber nicht so schlimm, wie gesagt cutte ich eben mit 2 Händen wenn ich 2 Platten aufeinmal cutten will.

gruß

• oliverk
    • 19. April 2005 um 16:00

Hi Leute,

musste leider schon wieder nen Thread über die Syrincs eröffnen weil ich mir bei manchen Sachen nicht ganz sicher bin wie ich sie richtig einstelle.
    Ich versuche es euch sogut wie möglich zu beschreiben, dann koennt ihr mir vielleicht helfen.

Also,
    Ich hatte meinen Pioneer DJM 600 ganz normal an einen Sony Reciever angeschlossen, und daran billige Magnat Boxen.
    So Habe ich beim Mixen bei dem Pionner Mischpult stets Master (Fade ganz oben gehabt, da ich die Lautstärke an dem Reciever eingestellt habe.

Nun habe ich aber neue Boxen, die Syrincs m3-220, bin sehr zufrieden, geiler klarer Sound und mehr als genug für mein Zimmer, vorallem in Sachen Lautstärke, und da ist auch das Problem.

Denn:

Ich habe die Syrincs natürlich über XLR (Subwoofer -> Mixer) angeschlossen.
    Da kam gleich die erste Überraschung/große Unterschied auf.
    Den Sub Volume am Subwoofer habe ich mittig eingestellt, gesamt Volumen allerdings auf MINIMAL, also so leise wie es nur geht.
    trotzdem brauche ich jetzt bei meinem Mixer den "Master-Fade" nur auf den ersten Strich stellen und es ist schon relativ laut. Richtig laut wird es dann aber schon bei Strich 2 und bei 3 Rappeln die Wände.

Wenn ich am Subwoofer das Volume mittig einstelle dann reichen schon wenige Millimeter Verschiebung nach oben beim Master-Kanel aus damits ordentlich kracht!

An sich nicht so schlimm, darauf kann ich mich umstellen beim mixen, cutte ich halt, wenn ich 2 Kanäle auf einmal Cutten will mit 2 Händen nun.

Doch das Problem ist, dass ich Headphone Mixer bin, sprich ich setze den Köpfhörer ganz auf und gleiche die Beats im Headphone an, das macht heutzutage ja schon die Mehrheit.
    Wenn jetzt aber der MasterKanal soweit unten ist, dann höre ich die laufende Platte ja auch nur SUPER LEISE bis GAR NICHT im Kopfhörer.

Sprich wenn ich auf dem Pioneer Mixer "Master" aktiviert habe und sagen wir beispielsweise "Kanal2" wo die Platte drauf ist die ich reinmixen will.

Dann dreh ich bei den Kopfhörer Funktionen unten Links am DJ Pult bei "Mixing" von "Cue" auf "Master", höre aber nur wie die Platte auf Kanal2 leiser wird , da ja auf "Master" das Signal einfach zu Leise ist, weil ich ja eben den "Master-Fade" soweit unten habe.

Ich glaub diejenigen die auch einen Pio Mixer haben oder einen Ähnlichen wissen was ich meine.

Ich glaube zwar nicht, aber gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich meine alten Mixgewohnheiten beibehalten kann? Sprich Headphone Mixing?

Und ist es überhaupt normal, dass obwohl ich "Volume" am Subwoofer auf Minimal habe es trotzdem so arsch laut ist?

Danke für Antworten!!

Gruß Olli

• oliverk
    • 17. April 2005 um 20:37

http://www.thomann.de/syrincs_whs15_prodinfo.html
    ist aber echt happig für ne wandhalterung.. aber danke!!

• oliverk
    • 17. April 2005 um 20:37

http://www.thomann.de/syrincs_whs15_prodinfo.html
    ist aber echt happig für ne wandhalterung.. aber danke!!

• oliverk
    • 15. April 2005 um 18:51

Howdy,

hab mir gerade eben die Sysrincs m3-220 bestellt und sie sollten nächste Woche kommen.
    Mein DJ Tisch steht allerdings voll,außerdem wäre das viel zu nahe platziert. Ich hab bei der Bestellung nachgefagt, da konnte man mir aber leider keine passenden Halterungen für die Wand mitschicken, bzw. kannte er net mal welche..

Jedenfalls benötige ich eine Wandhalterung für Die Syrincs m3-220, sodass ich sie korrekt montieren kann. Weiss da jemand das Richtige für mich?

gruß

PS: Suchfunktion gab einfach zuviel her wegen "Halterung".

• oliverk
    • 15. April 2005 um 18:51

Howdy,

hab mir gerade eben die Sysrincs m3-220 bestellt und sie sollten nächste Woche kommen.
    Mein DJ Tisch steht allerdings voll,außerdem wäre das viel zu nahe platziert. Ich hab bei der Bestellung nachgefagt, da konnte man mir aber leider keine passenden Halterungen für die Wand mitschicken, bzw. kannte er net mal welche..

Jedenfalls benötige ich eine Wandhalterung für Die Syrincs m3-220, sodass ich sie korrekt montieren kann. Weiss da jemand das Richtige für mich?

gruß

PS: Suchfunktion gab einfach zuviel her wegen "Halterung".

• Reine Abhör-Monitore

• oliverk
    • 28. März 2005 um 20:19

hi,
    kleines update:
    Hab mir von Keyboards.de einen Artikel über Aktive Monitor Boxen runtergeladen gegen 2 €.
    Dort wurden genau die Boxen getestet die für mich in Frage kommen.
    Die Adam P-11 und Genelec 1030 haben am besten abgeschnitten.. die Adam noch einen tick mehr.
    Bei der KRK V8 wurde bemängelt, dass sie ETWAS im VERGLEICH zu den Testsiegern im "Höhen und Mitten jedoch leicht belegt klingen".
    Auch der Bass sei "nicht sehr tief rechend".

Trotzdem, so steht es da, könnte man auf dieser Box die meisten Komponenten einer Mischung heraushören.
    Aber das Preisleistungsverhältnis sei nicht in Ordnung.

Also nach alles was ich im Internet rausgefunden habe, selber gehört habe und nach diesem Vergleichtstest habe ich mich sogut wie festgelegt, und zwar auf die Adam P-11.

Trotz allem muss ich mir die Genelec,KRK und Adam nochmal testhören.. aber der Kreis der in frage kommenden Boxen ist nun sehr eingeengt.

Wer den Vergleichstest mal nachlesen will, es war die September Ausgabe aus dem Jahr 2001.

Gruß Olli

• Reine Abhör-Monitore

• oliverk
    • 24. März 2005 um 17:23

Hi,

ja werde ich wohl oder übel nochmal in den Laden gehn und den Verkäufrern zu verstehen geben dass ich ausgiebig testhören möchte und mich dann auch entscheide.
    Mit eigener Musik natürlich.
    Wenn ich dann wieder so abgespeist werde hak ich mal nach, vielleicht erwisch ich aber auch einfach nur einen besseren verkäufer und gut ist.

ich schreib dann hier rein für welche Boxen ich mich entschieden habe.

grüße

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement