Beiträge von Mark Halbedel
-
-
Tu dir einen Gefallen und bau die Orchideen in ein stinknormales BR-Gehäuse, das 1A versteift ist.
Wenn man schon mal was derart verzerrungsarmes hat, muss man es in keinen resonanten Eimer bauen.just my 2 cents, Mark
-
Wenn der Sound schön "flat" sein soll, kommt man um
Heidschnucken-Schafwolle aus der Lüneburger Heide einfach nicht herum. :wink:Gruss, Mark
-
http://www.thomann.de/de/thon_roadcase_2x_achat_110m_ma.htm
Vielleicht etwas klein für den PAS210 Footprint. Keine Ahnung, ob man mit einem Cutter die Sache passend machen könnte.
Gruss, Mark
-
Der Kapitän hat eine ausgeprägte links-rechts Schwäche
und ist bei Hongkong statt nach rechts nach links abgebogen... :roll:
Meine T- Glaskugel sagt 15.01.Gruss, Mark
-
Eighteensound 15LW1500 ist für sowas ein guter Tip. Das Gehäuse ist nicht gerade klein.
Und das Chassis ist auch super für rückwärtigen Einbau geeignet.Ums Austesten wirst Du vermutlich nicht herumkommen. Kannst Du die Gehäuseresonanz ermitteln?
Oder wenigstens die Tunnelabmessungen?
Und das ungefähre Volumen?Gruss, Mark
-
Faston Steckverbinder. Für Speakon in 4,8 x 0,5mm, sonst für LS eher 6,3mm.
Gruss, Mark
-
Zitat von "else"
ich tip mal auf deine frau...

Die hat jedenfalls mehr Ahnung von Technik als Du.
Preisfragen:
Wieviel Klirrfaktor ist schlecht?
Wieviel Anstiegsrate braucht man?
Welche Eingangsempfindlichkeit ist schlecht?
Was stört Dich am Frequenzbereich?
Was stört Dich am Gewicht?Schaun wir mal, wieviel Google Dir wann weiterhilft.
Für jede sinnvolle Antwort gibt es einen Punkt.
Schauen wir mal, ob Du über Null kommst.Mark
Edit: Ich habe kein Problem damit, wenn jemand wie Rene ein Produkt kritisiert. Ich habe nur ein Problem damit, wenn jemand, der Händler ist, meint, unbegründeten Unsinn ohne Hintergrundwissen über elementarste Zusammenhänge (Klirrfaktor, Anstiegszeit) über Produkte, die er nicht kennt, absondern zu müssen.
-
Zitat von "else"
Mal ne bescheidene Frage. Was soll an den technischen Daten so interessant sein? Seh ich mir Klirrfaktor, Anstiegsrate, Frequenzbereich, Eingangsempflindlichkeit, Gewicht usw. an... bin ich eher...bei Geiz ist Geil.
Ich sach nix mehr!Hat irgendjemand die Null gewählt?
-
Die TSA hat 2 Kanäle.
Gruss, Mark
-
Zitat von "Studi"
Einen Vorteil haben die Bandpässe: Randalesicherheit... (Gruß an die Fraktion, die mit Metallstäbchen und anderem Zeug durchs Frontgitter bohren bzw. diejenigen, die versuchen, reinzuschiffen)
Weidezauntrafo an den Lautsprecher-Korb soll auch helfen.
Gruss, Mark
-
Bandpaß = Rüttelplatte
Lustig, hat aber mit Schallwiedergabe (mal abgesehen von Syrincs) wenig zu tun.
Gruss, Mark
-
Zitat von "Jobsti84"
Bandpass Optik? Meinste die downfire Teile? Hab die Tage den kleinen sub des syrincs aktivsystem gehört, hat gut gepasst... Aber is ja eher hifi das System

Nee, die mit dem Baß unauffällig auf der Seitenwand und dem BR-Rohr prominent auf der schmalen Frontwand.
Gruss, Mark
-
Zitat von "Skorpi"
jepp, die gibt es
eines der besten Bandbässe
S3-188 S3-158
http://www.syrincs.de/
es gibt da leider keine Weiterentwicklung (neodym). schade eingentlich
PS: hab da was gefunden: Eba.. Artikelnummer: 261140350154
Nicht schlecht. Eine Kiste wurde genannt, die es nicht
mehr zu kaufen gibt, und eine, die "so irgendwie eher
untenrum für den Preis ganz gut" ist.Sollte einem zu denken geben.
Mich wundert es jedenfalls nicht, daß Teufel bei seinen
Hifisubs BR in "Bandpass-Optik" baut.Gruss, Mark
Edit: Ich fass´es nicht, gerade gefunden, die Syrincs Kisten gibt´s ja noch. Wusste ich gar nicht.
-
Ich weiß, ketzerisch usw., aber jetzt (3.20 Uhr) würde mich schon mal interessieren,
welcher Bandpaß musikalisch was taugt.
Gruss, Mark -
Das gab´s (selbstredend) auch schon mal:
http://www.communitypro.com/files/literatu…inued/afrvw.pdf
Gruss, Mark
-
Zitat von "-Beastyboy-"
Ich hatte damals auch so 45HZ Hochpass am Controller eingestellt!
Ich vermute: Die Chassis machen bei so ,,hohen'' Subsonic fast keinen Hub mehr und kühlen sich dadurch selbst nicht mehr ausreichend! Seit dem ich den Hochpass bei etwa 30-35Hz setze, hab ich keine Probleme!Kann man das in Schriftgröße 24 irgendwo festpinnen?
Das ist meiner Meinung nach in 90% aller Fälle die Ursache für abgebrannte Schwingspulen,
wenn man wie auch immer geartete Signalkomprimierung vor der Box mal wegläßt.Gruss, Mark
-
Zitat von "DJheini"Alles anzeigen
Der erste Satz bezieht sich genau auf das Thema bzw. das vom User gepostete Foto,
das uns suggerieren soll, das man auch ohne Marken-PA den Saal voll bekommt.
Wenig beweiskräftig in meinen Augen. Mein anderer Kommentar bezieht sich (sicher OT)
auf den Rest auf dem Foto, stimmt. Ich bin der Meinung, man sollte sich schon gut
überlegen, was man hier für Fotos reinsetzt. Wenn es um Sicherheit geht, ist bei
mir Schluss mit lustig. Auch wenn es OT ist.OK.
Gruss, Mark
-
Zitat von "DJheini"
Mal ehrlich, was sagt denn jetzt dein Foto aus? Für mich nur, das da jemand laienhaft Lichttechnik verbaut hat.
(Frei hängende 3-er Steckdose, Schwarzlicht röhren, die einem auf den Kopf fallen können)Das ist jetzt aber schon sehr OT.
Wo bleibt der Moderator? :wink:Gruss, Mark
-
Zitat von "Jobsti84"
PS: Die Penn Butterflygriff-Rückschalen passen perfekt als Rückkammer für die 18s 6"er
... dann noch fix einen Mikrofonadapter dranlaminiert, und fertig ist der Lack!
Bei dem 18sound 6" wird der Baß dann eben etwas "schlanker"...
Gruss, Mark