Unterschrieben habe ich, in Ermangelung einer tragfähigen Alternative meinerseits.
Gruss, Mark
Unterschrieben habe ich, in Ermangelung einer tragfähigen Alternative meinerseits.
Gruss, Mark
Nicht schlecht, so eine virtuelle Petition.
Ich vermute mal, daß die Wirkung auch virtuell sein wird.
Gruss, Mark
Es wurden 20 zuwenig geliefert, die aber bestellt waren.
Tut mir leid, keine Ahnung, wann die kommen, sicher nicht bis 25.4.
Gruss, Mark
Eine 5TEUR-Anlage auf eine Studiparty?
Mutig.
Gruss, Mark
Mein Vorschlag mit dem 15LB100-8W würde übrigens nicht funktionieren, habe ich gerade überprüft.
Gruss, Mark
Zitat von "Laurin Niemeyer"Nee, Kollegen, im Ernst. Das sieht immer so aus wie Neonröhrengebastel bei der mobilen Dorfdisco "Radio Europa" auf der Schützenkirmes 1986 im Festzelt. Ich kann mir da nicht helfen - das kann ich mir nicht mal schönsaufen.
Verramscht das Zeug bei Ebay im Internet und kauft euch ein paar geile Lampen. Gibt doch so schönen Schrott mit rotierenden Köpfen oder wo Gobos drin sind... kenne mich da überhaupt nicht aus, aber sowas sieht kewler aus als eure komischen Leuchthülsen :?
Wobei mir die Wackeleimer-Manie mittlerweile auch auf den Zeiger geht.
Lieber sowas, als dilettantisch rumeiernde Movingheads/Scanner/Dreheffekte.
Das hat wenigstens Stil.
ich bin allerdings auch ein Kind der 80er.
Gruss, Mark
Das sind an 8 ohm bei 12V auch eher 5W rms pro Seite.
Visaton BG20 ist pauschal ein guter Kandidat für die Sache, wenn es
preiswert fürs Geld und einfach werden soll.
Was man dann als 2kanal-Amp nimmt, ist fast egal.
Vielleicht läßt Dich der Carhifi-Dealer Deines Vertrauens Ruheströme messen, wenn du ihm
versprichst, die Mühle dann nicht in der Bucht zu kaufen.
Das macht nämlich den Löwenanteil des Stromverbrauchs aus, wenn´s nicht gerade in die Vollen geht.
Gruss, Mark
Was Du möchtest, ist ein 4-Kanal Car-Hifi-Amp mit schaltbarem Hoch- und Tiefpaß, bei dem man zwei Kanäle brücken kann.
Was in der Art: Audio System Co 60.4
Dann hast Du viel Leistung im Baß (die gebrückten Kanäle--->ein Weg), die man bei Akkubetrieb i.d.R nie genug haben kann,
und so 2 x 35W an 8 ohm, was völlig ausreicht.
Dazu ein 15er Baß Deiner Wahl, und zwei 10" Topteile Deiner Wahl.
Würde zumindest ich so machen.
Dann hat man immer die Option, den Baß zu pegeln/wegzulassen, um Strom zu sparen.
Gruss, Mark
Das wirst Du wahrscheinlich in original eher vergessen können, da SPL immer gewinnt...
Aber aus einer PA502 A den existenten Tieftöner rauswerfen, und dafür einen
15LB100-8W einsetzen, und einen -3dB Spannungsteiler vor den HT schalten
könnte gehen.
Würde dann so €350 kosten.
Ob die BR-Tunnel dann Strömungsgeräusche von sich geben, kann ich so aus der hohlen Hand heraus nicht sagen.
Gruss, Mark
Es gibt keine Lieferschwierigkeiten, es ist halt in erster Linie ein Ersatzchassis.
Da es selten kaputt geht, liegen nicht so viele auf Lager... :wink:
Wegen des erwachten Interesses habe ich vor einem Monat einen Schwung extra geordert,
so daß die Sache ab Mitte März gegessen sein sollte.
Es war gerade chinesisches Neujahr, während dieser Zeit passiert dort 3 Wochen faktisch nichts.
Gruss, Mark
Berghain. Damit sich keiner den Wolf sucht.
http://partysan.net/files/2011/05/…hain-berlin.jpg
Gruss, Mark
Mach doch, aber bau noch ein paar Verdrängungskörper ein, damit das Hörn noch höher geht.
Über, zwischen und unter den 15ern.
Und nimm vielleicht was mit steiferen Pappen.
Gruss, Mark
Ich denke, daß alles, was unter einem M4 läuft, auch etwas speziell sein muß, wenn es nicht allzugroß werden soll. Also universell geht nicht.
Ich fände was auf der Basis 4 x 12MB600 im BR ganz nett.
Jeder Bass natürlich gehäusetechnisch abgetrennt. Tuning eben 70 Hz, den Rest macht der Controller.
Gruss, Mark
Sehr rustikal.
Warte erstmal den morgigen Tag ab...
Bis dann, Mark
Zitat von "pa-ler 14"Ich habe den kleinen Achat 108 Suba jetzt hier stehen. Leider ist ein Pfeifen aus dem Anschlussfeld - wie im Test moniert - zu vernehmen..Lässt sich daran was ändern, Mark? Sonst macht der kleine Kasten nämlich einen guten Eindruck und ist wie gesagt sehr praktisch...Nur dieses Pfeifen trübt ein wenig das Bild
Habs mir heute nochmal angehört.
Es pfeift (im Solobetrieb hörbar) durch die Kombibuchsen, die schwer abzudichten sind.
Zumindest die Printmontageversionen.
Mit angeschlossenen Topteilen höre ich nichts mehr, allerdings bin ich auch nicht speziell
elektronisch unterwegs, was das Musikhören angeht.
Von den verkauften kommen sehr wenige zurück, es scheint also sehr wenige zu stören.
Ich nehme mal an, daß das speziell im Heimbetrieb merklich ist.
Ich probiere morgen mal Neutrik SCF aus, vielleicht wird´s dann perfekt für Cinch.
Ich fände es nur sehr unpraktisch, für das eingesparte Nebengeräusch die Klinkensteckeroption fallenzulassen...
Ich verwende die Anlage bei mir zuhause zum DVD-Kucken.
Wenn´s soo schlimm wäre, würde es mich als ersten aufregen.
Gruss, Mark
Zitat von "Günter berthold"ich habe ein Paar EV ZX-1 (passiv) und würde diese gern mit Subs ergänzen. Was ist besser geeignet, der Sub112 oder Sub115 als Passivversion? Gibt es noch andere Alternativen?
Ich mag die kleinen EV-Subs nicht.
Gruß Günter
Auf jeden Fall 112 SUB. Möglicherweise mußt Du die Phase auf dem Weg zum Top invertieren, also 1+/1- umdrehen.
Der 115Sub hat nur eine "Notfall"-Tiefpaß-Spule für den Baß.
Gruss, Mark
Zitat von "norbert neuner"
richtig. und die anderen kommen ebenfalls aus china in dieser liga
Oooohhh. Schlimm. Schon mal ein Iphone umgedreht?
Es gibt mehr als ein "China"...
Gruss, Mark
Hallo Profis,
es gibt keine ungelochten Stellen. Das wäre auch sinnlos aufwendig.
Und den Kommentar zur Serienstreuung wie auch zu den Rechtschreibkünsten des Vorposters lasse ich mal entspannt weg.
Munder bleiben!
Ich würde mir an deiner Stelle gleich einen Terzband-EQ kaufen, soo teuer sind die nicht,
und 15-Bänder regen einen wirklich schnell auf.
Gruss, Mark