Zitat von "René Claßen"Gibt es etwas neues zum 212 Horn?
Ende Januar kommen sie.
Gruss, Mark
Zitat von "René Claßen"Gibt es etwas neues zum 212 Horn?
Ende Januar kommen sie.
Gruss, Mark
Kauf eine the box PA 106 und schmeiß das Gehäuse weg.
Gruss, Mark
Wenn ich Zwei HT übereinander setze, engt sich das vertikale Abstrahlverhalten
immer ein. Durch die Interferenz. Die 20Grad sind auch eher nominal, natürlich wirds nach oben hin enger.
Sozusagen ein Linearray in seiner primitivsten Form.
Bei den Entfernungen, die die Dinger zu zweit machen, nutzt man bestenfalls 10 Grad vertikal.
Gruss, Mark
Zitat von "Harryhirsch"Hallo Mark,
60 x 20 Grad headstacked?
Jou. Aber natürlich drauf achten, daß die HT übereinander sind, also auf der rechten Seite 208 HL umgedreht auf 208 HR und umgekehrt.
Gruss, Mark
Ah, 1000ster Thread-Beitrag.
Die Achat 208H gehen headstacked (eine auf die andere obendrauf verkehrtrum) hervorragend, haben dann 60 x 20 Grad, nebeneinander ist es nicht so der Hit.
Das ist ja auch für weit gedacht. In der Weite sind 60 Grad viel...
Gruss, Mark
Hat mal einer einen Link zur "PA Forums Doppel8"?
Ich bin neugierig und finde die nicht.
Danke, Mark
Leider nein.
Gruss, Mark
Zitat von "Bastidrager"Du bekommst mit einem Raumpunkt(Säule) doch sowieso kein echtes Stereobild hin.
Warum willst du denn dann ein Stereosignal in den Raum jagen? macht doch gar kein Sinn?!
Wenn man sicherstellen will, daß bei überproduziertem 80er Jahre Kram (Grace Jones, Yello etc...) immer was aus der Box kommt, kann ich es nachvollziehen.
Oder wenn bei Hochzeitsspielchen vom PC nur auf einer Seite aufgenommen wurde.
Gruss, Mark
Zitat von "blade11"Hallo!
Ich suche eine aktive Stereo Tonsäule für einen 12er stereo aktiv Sub.
Also eine aktive Säule mit einem Stereo- Eingang, um sie auch mal alleinstehend
betreiben zu können?
Gruss, Mark
Ich glaube, es ist einfacher, über den Tablettyp zu suchen.
Auf den Zellen steht ja 7,4V/3100mAh.
Von daher würde ich auf 14,8 V/3100mAh tippen, schau mal aufs Netzteil,
wenn das das um 19V hat, weißt Du Bescheid.
Gruss, Mark
Zitat von "FireFly3390"Hallo Mark,
eine Band die ich betreue hatte vor kurzem die Achat 805 MKII zum Probehören da.
Vorab: Klanglich hat uns der Lautsprecher im Vergleich mit Achat 110M und 112M überzeugen können. Unserer Meinung nach schön "hifi-mäßig". Trotzdem ging sie zurück auf Grund des Handlings. Es fehlen für unsren Geschmack Griffmulden an den Seiten und ein U-Bracked für die stufenlose Anwinkelung auf einem Hochständer bzw. im hängenden Aufbau. Ein Hochständerflansch im Gehäuseboden wäre ebenfalls wünschenswert.
Soweit zum kurzen Feedback.
Nun zur Frage:
Da wir nach wie vor an einem Säulenlautsprecher interessiert sind, stellt sich mir die Frage ob da vllt eine MKIII in Arbeit ist, die bzgl. Handling nochmal eine Schippe nachlegen kann.LG,
Philipp
Hallo Philipp,
die 804 ist grundsätzlich eine 404 mit je 2 doppel4" "Flugbässen " außen dran.
Sie macht etwas mehr Grundton in der Entfernung, da die Trennfrequenz doch etwas höher liegt, ist aber nicht lauter als eine 404.
Die 804 hat den Adapter, um nach unten anzuwinkeln, allerdings sind mit ihm nur 0° und 4° möglich,
außerdem geht das nur mit einem großen Stativ, oder dem hinteren Aufnahmepunkt eines 115 Sub.
Ein stablies U-Bracket dafür wiegt sicher 6 kg. Platz für Aufnahmepunkte gäbe es ehrlicherweise schon,
Griffe sind beim besten Willen unmöglich, und bringen auf der Seite kaum was.
Die Griffe oben und unten finde ich schon sehr kommod.
Ein Hochständerflansch (und das schmale Gehäuse) müsste mindestens ein liegendes Anflanschen der Box mit anschließendem
gewaltsamen Aufrichten aushalten (sind ja oft Profis am Werk), und das kannst Du bei dem Hebel und Gewicht der Box
einfach vergessen.
Alles das geht mit einer 404 und einem K&M 19674 Tiltflansch mit Verriegelung wesentlich einfacher. Mit Sub natürlich.
Plan9, oben und unten ist ein Griff, den man auf den Bildern nicht sieht. Fürs zu zweit tragen.
Gruss, Mark
Fein. Seid ihr fertig?
Kann er machen, hat er gemacht, wusste ich schon vorher,
aber er kann es in seinem Forum belassen, finde ich.
Das ist alles.
Gruss, Mark
Kannst Du solche Frechheiten wenigstens bei Dir im Forum lassen?
Ich glaub es hakt. Und lösch mich bei Dir gleich. Und deinen letzten Post auch.
Mark
Habt Ihr´s bald? :roll:
Zitat von "Hooker"Wo würdest du die 2 BR Rohre positionieren. ist das eigentlich egal?
Fast egal. Die meisten bauen sie unter den Treiber links/rechts.
Laß noch seitlich 2cm von den Rohren zur Wand.
Gruss, Mark
Zitat von "Hooker"Erst einmal Danke für die Berechnung.
Ich werd dann wohl eher auf das große Volumen gehen mit den Thomann Chassis.
Glaubt ihr 22mm MDF reicht oder muss die Box noch versteift werden (Holzstützen etc.)
Ist es eigentlich egal ob man die Box tiefer baut oder breiter ?
Ist einigermaßen unkritisch. aber achte darauf, daß die Abmessungen innen sich etwas unterscheiden.
Also kein Würfel, und auch nicht 40x40x60 cm.
z.B.: 40 x 46 x 55cm. Treiber und Tunnel nehmen etwas Volumen weg.
Bitte schon versteifen, auch wenn es nervig ist.
Gruss, Mark
Dann eher einen The Box 15LB100-8W.
Gruss, Mark
Zitat von "Thomas Landstorfer"Wie darf ich das genau verstehen? Warum ist der Limiter dann so wichtig? Wegen dem hohen Pegel oder damit die Box nicht kaput geht?
Gibt es für einen DCX Presets dafür?
Ja, damit die Leute, die dann davor stehen,
im Fall des Falles nicht kaputtgehen.
Gruss, Mark
Klar, warum nicht.
Aber wirklich nur mit Limiter.
Gruss, Mark