Du meinst jetzt nicht das "Phasen" im Pan/Tilt Effekt Editor oder?
Beiträge von Stefan Spelling
-
-
DasLight beherrscht delay???
-
Zitat von "BERND SIEGRITZ"
Tach.
Ich werde die Showtec Phantom 25 LED Wash mal testen.Gruß,
BERNDWäre schön, wenn Du deine Erfahrungen mit uns teilen würdest. Was mich an dem Head reizt ist, dass er nur eine Austrittslinse hat. Hoffentlich ist die Farbwiedergabe genauso schön, wie von einem MSD CMY WASH HEAD.
-
Theoretisch passen die Gobos. Durch die Feder wird das Gobo gehalten, lässt sich aber trotzdem noch in der Halterung bewegen. Wenn Du es langsam rotieren lässt, erkennst Du, dass es ein wenig "eiert". Eventuell hilft etwas Kleber um das Gobo mittig fest-sitzend zu machen (Fingerspitzengefühl inkl.).
-
Mit dem Intimidator™ Wash LED 150 bringt Chauvet demnächst einen kleinen kompakten Wash-Moving Head heraus, der eine 40W Quad Color LED (RGBW) beinhalten wird.
Das besondere an diesem Head ist die spezielle Linse, die eine bessere Farbwiedergabe verspricht und das Licht wirklich nur aus einer Linse kommt.
Die Wabenstruktur vieler LED Moving Wash Head´s und LED Par´s dürfte somit hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.
Vom Design her finde ich ihn auch sehr ansprechend.
Allerdings sind 750 Lux @ 2 m nicht gerade viel Lichtausbeute.Hoffentlich werden auch LED PAR´s mit so einer Linse in Zukunft hergestellt.
Was denkt Ihr darüber?
-
Das ist sehr ärgerlich. Damit bestätigt sich leider wieder, dass "gutes Licht" teurer ist.
"T" sollte ein bisschen besser seine Produkte kontrollieren. Das gilt auch für den MS Köln und seiner Hausmarke Lightmaxx. Ich würde meinen Namen nicht für so eine schlechte Qualität missbrauchen.
Jeder von uns würde wohl gerne mit Martin, Robe, Vari Light etc. Heads arbeiten nur fehlt leider das nötige Geld und deswegen sind die "billigen" LED Heads eine gute Alternative. Auch was den Stromverbrauch angeht.
Es gibt zur Zeit nur sehr wenig qualitativ gute LED Spot Heads von seriösen Herstellern. Mal schauen was die LED-Zukunft so bringt.
Bezüglich des Heads bitte ich Dich, uns auf dem Laufenden zu halten. :wink: -
Habe gerade beim "T" die Bedienungsanleitung vom MH-X50 angeschaut. Das Prisma lässt sich leider nur in eine Richtung drehen. Im Gegensatz zum Moving Head dreht sich das Prisma vom SC-X50 in beide Richtungen.
Wo ist da bitte die Logik? -
Mich würde interessieren, ob die TRI LED Variante von Eurolite genauso leise ist wie die 18 x 3 Watt Version von Varytec.
-
Zitat von ">>ZePPi<<"
Hatte letztens mal die Möglichkeit den neuen Varytec Washer zu testen:
http://www.youtube.com/watch?v=rLWn06YOJ9Y
Ich find das ding einfach genial! Wiegt nix, ist leise und verdammt hell.
Die haben doch bestimmt die gleichen Lüfter von den "Micro Spot RGB" Heads von SHOWTEC drinnen. Ich finde die Lüfter unerträglich laut.
Sind die denn wirklich so leise, obwohl 3 Watt LED´s gekühlt werden müssen? -
wobei, H2O pro? ist ja dann wohl was neues?? von welcher marke? preis?????
Die "H20 LED" Serie ist von American DJ.
H2O LED ohne DMX : ca. 119,00 bis 130,00 EUR
H2O LED PRO inkl. DMX: ca. 260,00 EUR -
Also ich freue mich tierisch auf den "H2O LED DMX PRO". Mit einer 50 Watt LED und drei DMX Kanäle (Dimmer, Scheiben-Rotation, Color) ausgerüstet, bildet er einen richtig schönen Wasser-Effekt wie sein Vorgänger.
Der Effekt eignet sich für jedes Wohnzimmer. Wenn Du ein Aquarium besitzen solltest kommt der bestimmt noch besser an:) -
Hat zufällig Jemand den Lightmaxx EXEO LED mit dem Indigo 4500 verglichen? Scheinen beide baugleich zu sein und der EXEO ist ca. 200 EUR billiger.
-
Vielleicht ist der "Nebula F-450 Fazer" das richtige für Dich. Verbraucht 400 Watt, Output: 2800 cu.ft/min, Tank: 2,5 L für ca. 500 Euro. Zudem ist er DMX fähig. (1 Kanal)
-
Beide Heads besitzen ein Prisma, wobei das Prisma beim MH-X50 sich nur in eine Richtung drehen lässt.
Das zweite Goborad kannst Du gut für das "Gobo-Morphing" benutzen. Sieht wirklich klasse aus.
In der Bewertung vom Exeo ist zu lesen, dass er laute Lüfter haben soll. -
Der MH-X50 besitzt doch auch einen Strobe Effekt?!
-
Auf der Showtec (highlite.nl) Webseite steht nichts davon, dass die Produktion vom Indigo 150 eingestellt wurde.
-
Der Store bietet doch immer noch den Indigo 150 von Showtec an.
-
Tipp: Beim M in Köln gibt es den LightmaXX Platinum Line EXEO LED für 599,-.
Der ist baugleich mit dem Indigo 4500 und billiger. -
Stimmt das, dass der MX-50 keine Möglichkeit aufweist ein Safety auf der Unterseite anzubringen?
Dreht sich das Prisma nur in eine Richtung?
Kommt die 50 Watt LED wirklich an eine 250er MSD ran? -
Ist das die erste X Scan LED Generation die Du hast?