Du hast recht mit dem Abstrahlwinkel und der Helligkeit.
Das Gerät erfüllt dennoch seinen Zweck, es ist ein "BEAM".
Beiträge von Stefan Spelling
-
-
Und welche fünf Software Lösungen sind es?
-
Welche Software benutzt Du jetzt?
-
Heute Abend habe ich mit dem Indigo 150 den Schnee auf dem Hof aus dem dritten Stock angeleuchtet. Die Lichtleistung für eine 20 Watt LED ist enorm. Mit zwei Indigo´s kann ich den ganzen Hof ausleuchten. Sogar die weißen Bäume konnte ich schön anstrahlen. Die Farben und Gobo´s kommen recht gut zur Geltung. Natürlich nicht so hell wie eine 250 Watt MSD, aber immer noch ausreichend. Die Entfernung zum Boden beträgt ca. 12- bis 14 Meter.
Der Indigo 150 LED ist kein Profi-Head, das ist klar, aber was der kleine Kerl ausspuckt, ist schon ordentlich. -
Den ersten Satz müsstest Du mir bitte näher erklären. :?
-
Ich glaube nicht, dass sich diese Heads noch gut verkaufen lassen. 250 Watt Halogen Heads sind dank LED Technik nicht mehr so angesagt.
Behalte sie und nutze die beiden mit den Indigo´s zusammen. Warmweiß und Kaltweißes Licht kann kann man gut in eine Lightshow kombinieren. -
So schön die neuen LED Wackler auch sind, vom Preis her sind die einfach noch zu teuer. Vom Lichtoutput bin ich aber überzeugt. Haben die Leute vom Musicstore etwas genaueres gesagt?
-
Was hat Dir an dem Ypoc Wash nicht gefallen?
-
Die sehen garnicht mal so dunkel aus für eine 25 Watt LED. Aber der Abstrahlwinkel scheint mir ein wenig zu klein geraten zu sein. Mich würde auch interessieren wie laut die Lüfter sind.
-
Also 0,1 Sekunde dürfte man garnicht merken. Frag´ am besten bei GLP direkt nach.
-
Bedenke bitte, dass die Lightmaxx CLS 2 eine Kopie von der Eurolite KLS-800 ist. Die Programme sind in Sachen Sound-To-Light und Stand-Alone nicht so umfangreich gestalltet. Leider bei allen Lightmaxx Geräten. Deshalb wird das System auch billiger angeboten. :?
-
Die "Waittime" steht bestimmt auf 1 Sek., meistens ein Standardwert.
-
Ich nehme an, Dir ist der Preis und auch die Features spielen keine Rolle? Dann empfehle ich Dir den Vizi Spot LED. Hat ein Paar Funktionen mehr und Du schonst damit die Umwelt, da nur 88 Watt/Gerät.
Die Wash´s sind eigentlich nicht so für schnelle Bewegungen ausgelegt. Die sollen einfach nur Lichtstimmung erzeugen. -
25 Watt LED! Liest sich ja garnicht mal so schlecht, aber Lightmaxx hat bestimmt nicht an der Optik gearbeitet. Demnach denke ich nicht, dass der Lichtoutput sonderlich groß ausfallen wird.
Ruhige Bewegungen kann man mit ihm wahrscheinlich auch nicht machen, da 8 bit Auflösung. Schade, keine Angabe zum Austrittswinkel.
139 EUR für einen LED Scanner finde ich etwas wenig. Da leidet bestimmt die Qualität bzw. die Lüfter werden wohl auch nicht die leisesten sein.Auf Erfahrungsberichte bin ich aber auch sehr gespannt.