hallo, hat zufällig jemand einen tip wer noch mindestens einen B-115 von AD systems zu verkaufen hat? ( LSC hat nichts mehr).
oder ein paar AD 8 oder AD 10.
Zustand egal.
Danke vorab.
hallo, hat zufällig jemand einen tip wer noch mindestens einen B-115 von AD systems zu verkaufen hat? ( LSC hat nichts mehr).
oder ein paar AD 8 oder AD 10.
Zustand egal.
Danke vorab.
Hallo,
vielleicht gehört der Beitrag eher ins Party-PA Forum, aber denke dort kennen nicht so viele diesen Lautsprecher.
Brauche einen vernünftigen Lautsprecher für Beschallungen bis 100Personen, ca 25-35 davon auf der Tanzfläche.
Sound kommt aus der Konserve.
Bisher JBL Eon G2 aktiv geschreie. Lautstärke reicht, schmerzt aber.
Möchte mir gerne 2 eigene vernünftige gebrauchte Topteile zulegen, die einfach klingen und auch ausreichend Bass machen ohne das man gleich noch Subs schleppen muss.
Wäre für diese Andwendung eine F12 schon ausreichend oder besser eine F12. Oder hat jemand andere Vorschläge? oder sogar etwas im Angebot?
hallo,
habe jetzt die möglichkeit eine überholte oben erwähnte pa zu bekommen. preis 2500€. einsatzzweck: mobile disco und events so von 150 bis 500 personen alles 99% indoor. musikrichtung dancecharts, house und alle arten elektronischer musik.
habe an der kombi schon oft gemischt und immer wieder war ich positiv erfreut. leihpreis 170 + montage/anfahrt + ust.
zweifel habe ich nur wegen der abmessungen 6 kisten a 60x60x50cm. es besteht kaum lagerplatz und (noch) kein passendes auto/hänger,
und wegen des gewichts (jede kiste ca. 55 kg schwer) sind für den aufbau immer 2 personen erforderlich um das topteil drauf zu packen.
der preis ist aber so verlockend. oder vielleicht nicht?
soll ichs machen? oder hat jemand einen rat zu einer guten alternative zu dieser anlage. sollte auch möglichst plug & playbar sein.
oder speaker einfach nach bedarf weiter leihen?
vielen dank für eure hilfe...
ich kann vom klang her das denon dl 103 wärmstens empfehlen. war früher der standart in sämtlichen radiostationen der welt.
scratchen kann man damit genauso wenig wie mit dem ortofon nightclub. ist von der geometrie aber optimaler als ein concorde system. 1. weil dank headshell optimale einstellungsmöglichkeiten. 2. beim concorde 0 einstellungsmöglichkeiten.
wer mal eine einstellschablone unter das concorde gehalten hat, weis der tonarm ist mit dem system viel zu kurz, mit der folge das die optimale abtastung gar nicht möglich ist. man bedenke das concorde wurde früher entwickelt als der technics 1210.
warum also alle zum concorde greifen ist eher eine stylefrage.
für großbeschallung ist allerdings der hohe ausgangspegel des concordsystems ein vorteil. bei einem pioneer djm 500 brauch man schon ein concord, da die vorverstärkerleistung des pultes recht schwach ist.
wie eingangs gesagt, denon dl-103 ist ein geiles system. staubtrockener bass und 3 mal bessere auflösung in mitten und höhen als jedes concorde system. wer was anderes behauptet lügt oder ist ortofon vertreter.
ich kann vom klang her das denon dl 103 wärmstens empfehlen. war früher der standart in sämtlichen radiostationen der welt.
scratchen kann man damit genauso wenig wie mit dem ortofon nightclub. ist von der geometrie aber optimaler als ein concorde system. 1. weil dank headshell optimale einstellungsmöglichkeiten. 2. beim concorde 0 einstellungsmöglichkeiten.
wer mal eine einstellschablone unter das concorde gehalten hat, weis der tonarm ist mit dem system viel zu kurz, mit der folge das die optimale abtastung gar nicht möglich ist. man bedenke das concorde wurde früher entwickelt als der technics 1210.
warum also alle zum concorde greifen ist eher eine stylefrage.
für großbeschallung ist allerdings der hohe ausgangspegel des concordsystems ein vorteil. bei einem pioneer djm 500 brauch man schon ein concord, da die vorverstärkerleistung des pultes recht schwach ist.
wie eingangs gesagt, denon dl-103 ist ein geiles system. staubtrockener bass und 3 mal bessere auflösung in mitten und höhen als jedes concorde system. wer was anderes behauptet lügt oder ist ortofon vertreter.
benötige mal einen rat, ich habe den eindruck das es bei endstufen nicht unbedingt auf leistungsangaben sondern mehr auf angaben zum dämpfungsfaktor ankommt. d.h. wie gut die amp die lautsprecher kontrolliert und wie schnell die membran wieder in den null zustand kommt.
ein freund hat in seiner discothek immer andauernd die treiber im teich, hat mich nicht gewundert als ich ein paar alte qsc amps gesehen habe. die amps der aktuellen cx serie haben komischerweise egal bei welcher leistung den selben dämpfungsfaktor >500.
was meint ihr?
ist dämpfungsfaktor wichtiger als leistung?
technics hat ja nicht nur den 1210 gebaut. es gibt noch einige andere technics geräte die, wenn man nicht unbedingt scratchen muss, genau so gut klingen, sme tonarme haben und pitchbar sind.
schaut mal rein unter vintagetechnics.com.
orthofon nightclub und slipmat drauf und los gehts. und das teilweise schon bei ebay für ca 60 euro pro stück. da könnt ihr euer geld lieber erstmal in einen gescheiten mischer stecken.
z.b. mag ich den pitch am 1210er nicht so gerne wie den an einem altem 1300er. der ist einfach besser zu justieren weil stufenlos und hakt nicht am nullpunkt wie ein 1210er.
und was das rückkopplungsverhalten nicht 1210er angeht, milchtüten drunter und fertig. sieht blöd aus, funktioniert aber.
wem die argumente nicht reichen, greift lieber doch zum 1210er.
p.s. habe schon einige male einen satz telefunken hifi studio 950 zu house partys mitgehabt. super stylisch, super sound, das beste was telefunken an plattenspielern produziert hat. klingen meiner meinung nach besser als 1210er.
technics hat ja nicht nur den 1210 gebaut. es gibt noch einige andere technics geräte die, wenn man nicht unbedingt scratchen muss, genau so gut klingen, sme tonarme haben und pitchbar sind.
schaut mal rein unter vintagetechnics.com.
orthofon nightclub und slipmat drauf und los gehts. und das teilweise schon bei ebay für ca 60 euro pro stück. da könnt ihr euer geld lieber erstmal in einen gescheiten mischer stecken.
z.b. mag ich den pitch am 1210er nicht so gerne wie den an einem altem 1300er. der ist einfach besser zu justieren weil stufenlos und hakt nicht am nullpunkt wie ein 1210er.
und was das rückkopplungsverhalten nicht 1210er angeht, milchtüten drunter und fertig. sieht blöd aus, funktioniert aber.
wem die argumente nicht reichen, greift lieber doch zum 1210er.
p.s. habe schon einige male einen satz telefunken hifi studio 950 zu house partys mitgehabt. super stylisch, super sound, das beste was telefunken an plattenspielern produziert hat. klingen meiner meinung nach besser als 1210er.
habe die jbl eon gegen die sf15 gehört, laut datenblatt geht die sf15 im bass mehr runter, aber im soundcheck macht die eon nen tieferen bass. die soundfactor serie finde ich persönlich nicht so gelungen, nicht vom schalldruck her sondern vom klang sie klingen nach bumsbox. für alle die einfach nur krach machen möchten sind die schon ok.
für ne moblie disco find ich jedoch die eons super praktisch, lassen sich gut mit anderen sachen ergänzen und kann man ja später wenns mal was größeres sein darf auch gut als monitore nehmen.
ich glaube eher die quadratmeter des raumes sind entscheidend und nicht unbedingt die personen die drin stehen oder sitzen.
komme bei räumen bis ca 70m² mit 2 fullrange IQ 5180at heimlautsprechern (1,50m hohe transmissionline mit je 2x25er bässen und titankalotte) und einer omni p1000 amp gerade eben aus.
ab größeren räumen kommen bei mir subs und weitere tops zum einsatz.
aber wenn dir schleppen nichts aus macht stell alles hin was du hast
1. muss man zeigen was man hat
2. hat man für den fall der fälle noch reserven und ärgert sich nicht wenn der gastgeber fragt obs noch lauter ginge.
habe zwei bandpassgehäuse mit je 2x rcf L18 P 300, gebraucht gekauft.
beschreibung der kiste: das gehäuse hat zwei kammern, jede kammer hat eine rechteckige schallöffnung, die treiber sind in der mitte der beiden kammern spiegelverkehrt eingebaut, jeder treiber strahlt in eine kammer, die chassis sind parallel angeschlossen.
Problem: da an beiden chassis die sicken regelrecht weggeplatzt sind frage ich mich ob es eventuell ein mechanisches problem sein könnte. machen die rcf treiber vielleicht zu viel hub? oder sind das normale verschleisserscheinungen? falsch angeschlossen? vielleicht zu hoch abgetrennt?
würde mich über tips freuen bevor ich ne menge geld zum reconen ausgebe.
schicke auch gerne ein bild der kiste zu.
im voraus danke
habe 4 horn subs bekommen und es waren chassis von "Becker " verbaut. mit quadratischen magneten. alle membranen sind leider defekt. hat jemand eine ahnung ob diese lautsprecher noch hergestellt werden oder ob die mal was getaugt haben? sehen aus als wären sie aus den 80ern. da waren noch braune lautsprecherstrippen drin. brauche ersatz hierfür. für alternativen wäre ich auch dankbar.