1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. JanKalde

Beiträge von JanKalde

• -suche- DAP PRO AUDIO a15b Subwoofer (oder vergleichbares)

• JanKalde
    • 12. Mai 2011 um 10:31

Hallo,
    ich hatte letztens ja schon geschrieben das ich meine ganze pa ein wenig erneuer.
    Dies ist zum Großteil auch geschehen, nur habe ich jetzt eine Endstufe (DAP Palladium 500) "übrig", und wollte mich daher nach einem 2. Subwoofer umgucken.
    Da ist bereits einen DAP PRO AUDIO a15b Subwoofer besitze wäre es, vom Klang und von der Optik her, am besten wenn ich noch einmal genau den seben finden würde.
    Falls also jemand diesen hat und ihn gerne loswerden will kann er sich gerne bei mir melden.

Wenn jemand einen Sub hat, der von der Maße/Klang/Optik/Bau in etwa zu vergleichen ist, würde ich mich ebenfalls über ein Angebot freuen.
    Mir geht es nur darum, unter den Tops nicht 2 grundlegend unterschiedliche Subs stehen zu haben.

Achso... es sollte halbwegs von Duisburg (47055) zu erreichen sein. Da bin ich aber relativ flexibel.
    danke schonmal

• CVX PSX 10 neuer Bass

• JanKalde
    • 12. April 2011 um 16:07

Also die Box ansich hat (HxBxT): 515mm x 316mm x 277mm

auf dem Hochtöner steht nichts drauf. bis auf einem 8ohm Aufkleber.

• CVX PSX 10 neuer Bass

• JanKalde
    • 12. April 2011 um 15:17

Habe da nun mal angerufen und Ersatzteile haben sie keine mehr.

Hättet ihr denn so vielleicht noch eine Idee was da ansatzweise passen könnte?
    Die Box wird ja eher im high/mid Bereich eingesetzt...

• CVX PSX 10 neuer Bass

• JanKalde
    • 11. April 2011 um 16:30

Hallo,
    jetzt habe ich mir gestern 2 neue-gebrauchte CVX PSX 10 gekauft und bei einer ist der Bass kaputt.
    Die spule hängt wohl fest, es bewegt sich nichts mehr.
    Jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach einem Ersatzteil aber so wirklich etwas zu finden gibt es nichts.
    Weis jemand von euch eventuell den Hersteller über den ich ein Ersatzteil bestellen könnte.

Möglich wäre auch ein vergleichbarer Bass für die Box.

Anbei ein Foto vom Bass.

http://img607.imageshack.us/i/fotocnx.jpg/

könnte ich den hier verbauen?
    http://www.thomann.de/de/eminence_guitar_legend_bp102.htm

danke schonmal

• Frequenzweiche zwischenschalfen?

• JanKalde
    • 20. März 2011 um 19:05

So. Alles eingestellt. Frequenzweiche im sub rausgenommen. Klappt wunderbar und klingt deutlich besser.

Hatte die Frequenzweiche auf 3-Wege Betrieb gestellt. Somit waren die Mitten komplett weg.

Danke nochmal.

• JanKalde
    • 20. März 2011 um 14:20
    Zitat von "MichaT."

Habe übrigens gerade eine Omnitronic LXO-230 -Aktivweiche mit Limitern sinnfrei im Lager rumstehen, von der ich mit für 40 EUR + Versand trennen würde.

Ach man. Jetzt bin ich gestern Abend extra noch nach Köln gefahren um mir eine Aktivweiche zu holen.
    Irgendwie seh ich sowas immer zu spät-.- :D
    Trotzdem Dankeschön.

Klappt alles soweit auch ganz gut. Hab nun den Behringer Super-x Pro cx2310.
    Soweit klappt auch alles.
    Jetzt habe ich nur ein Problem. Den Subwoofer hab ich ganz normal an den Sub-Ausgang angeschlossen. (3-wege mono) Für die Tops gibt es an der Weiche für jeweils jeden Kanal 2 Ausgänge. High und Medium/Low.

Aber eig sollen die Fullrange-Tops nur ein bisschen entlastet werden.
    Jetzt hab ich die beiden Tops in High gesteckt aber ich hab das Gefühl das die Mitten ein wenig zu kurz kommen.

Gibt es dafür noch irgendeinen besonderen Modus oder einen Trick bei den Einstellungen?

Zu dem Subwoofer. Einfach die Weiche die in dem Sub drinn ist abklemmen und die Kabel vom Lautsprecher direkt ohne Umwege in den Verstärker?

• JanKalde
    • 18. März 2011 um 11:02

Danke schonmal. Hole den Sub ja heute ab und werde dann direkt mal reinschauen, aber mich die Tage auch mal nach einer aktiven Weiche umgucken. Geht nur darum das die morgen eingeweiht wird und ich bis dahin unmöglich an eine komme. :D

Das mit der aktiven Materialkunde hat mir so oder so schon immer am besten gefallen.

• JanKalde
    • 17. März 2011 um 22:27

Hallo,
    ich bin neu im Forum, 18 Jahre und habe seit knapp 5 Jahren eine kleine Partyanlage für Geburtstage/Partyraum.
    Vor einer Woche hab ich die "alte" nun endlich ein wenig ausgebessert und mir dafür gekauft:

2x DAP-Audio P-500 Vintage als Verstärker
    1x DAP PRO AUDIO a15b als Subwoofer

Die beiden anderen Boxen (the box- thomann) werden erst einmal übernommen bis wieder ein paar Euro angespart sind. Zur Zeit liebäugel ich mit den kleinsten von JBL (ggf. dann gebraucht)

Jetzt zu meiner Frage....
    Um den Subwoofer richtig über die 2. Endstufe an den Mixer anzuschließen, muss dazwischen eine aktive Frequenzweiche schalten um so nur die niedrigen Frequenzen zum Subwoofer durchzulassen oder hat der Subwoofer eine eingebaute kleine passive Weiche?

Das es auf kurz oder lang besser ist eine zu haben ist mir klar, nur ist es theoretisch möglich das ganze 1,2x ohne zu betreiben?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™