das war eigentlich nicht das ergebnis was ich meinte. :grin:
Ich dachte eher an eine u.U aufwändigere Weiche, die dafür den Frequenzgang glättet. Die IIermacht doch im Vergleich zur Ier eher das Gegenteil, oder??
Beiträge von partymucke
-
-
Zitat von "Binson"
Jo, das Ergebnis war die römische Zwei.

-
Hallo,
ich habe Mir Angebote von VDMV und Erpan eingeholt. Finde keinen echten unterschied zwischen den beiden. Die Tarife und die Bedingungen scheinen gleich.
Wer mag mir erzählen, warum er sich für die eine oder die andere Versicherung entschieden hat?
Gerne auch per PN, falls jemand das nicht öffentlich preisgeben möchte.Ich brauche Versicherungsschutz für mobil eingesetztes und vermietetes Material.
Außerdem auch für Zumietungen. Stationäres Material könnte später dazu kommen, im Moment nicht. Unterschlagung muss drin sein.Ich habe auch die Suche bemüht und z.B folgendes gefunden. Aber meine Frage ist ja damit nicht beantwortet:
-
Hat sich eigentlich schon ein talentierter Weichenbastler an der PAS 212 versucht?
-
Ich würde zumindest für geschäftliche Nutzung keine NGN Lösung nehmen.
Bei den Festnetzanbietern über Telekom Kabel dürfte die Problematik immer die gleiche sein. Wenn mal was nicht geht schieben sich die Parteien gegenseitig die Schuld zu.
-
Also bevor ich gemäß der Anleitung meine Finger in eine Zwinge klemme, kaufe ich neue Handschuhe

.
Abgesehen davon kan auch schon das mit dem Kleben in die Hose gehen. -
habe nochmal geprüft, das mit den verschiendenen dB bezugspunkten scheint nicht zu stimmen, oder zumindest nicht die Ursache zu sein. Auffällig ist, dass der Fehler im positiv-Bereich, also beim anheben eines Pegels unterhalb des Threshold weniger stark auftritt.
-
Zitat von "Jens Droessler"
@ mattias: Und da bist du dir sicher? Ich bin der Meinung, dass man beim DynEQ keine positiven Werte für Threshold einstellen kann. Wenn du Recht hättest, würde das ja bedeuten, dass der maximale Threshold bei -22dBdigmax liegen würde.Stimmt auch wider. Hab zwar noch nicht getestet, aber laut Anleitung gehen nur negative Werte.
-
Schande, das klingt gut, sogar verdammt gut. Werde das morgen prüfen. :oops:
-
Das werde ich mal checken, würde dann aber für meinen Zweck keinen Sinn machen.
-
Danke, Du beschreibst das verhalten exakt. Wundere mich aber, dass Behringer das in 6 Jahren nie gefixt hat, bzw. dass man hier im Forum auch nix darüber findet.
-
Hat sich schon mal jemand ernsthaft mit der Dynamic EQ Funktion auseinandergesetzt? Ich habe meinen gerade am Oszi.
Sobald der eingeschaltet ist, wird auch schon komprimiert, egal was ich als Threshold einstelle. Dieses Fehlverhalten ist auch nich umso stärker, je schwächer ich das Ratio einstelle.
Beispiel:
Threshold -20dB
Gain -15 dB
attak 1ms (nur für Test)
release 100 ms
ratio 4:1
type Hp, Freq 20HzIch erhöhe langsam den Pegel am Frequenzgenerator. Von anfang an ist der Ausgangspegel geringer als der Eingangspegel (nur wenn der EQ an ist). Bei ca -10 dB (abgelesen aus dem Ohringer) merkt man dann, dass der Ausgangspegel kaum noch mit ansteigt. Wenn ich weiter erhöhre, sinkt der Pegel sogar etwas, um danach wieder auf den vorigen Wert zu steigen, ohne jedoch so wie er soll gleichmäßig zum eingangspegel zu steigen.
Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine :oops:
Siehe auch: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=76879
-
Zitat von "Midas"
Also nachdem ich dieses Manual studiert habe, sollte er die -15 dB erst absenken wenn der Threshold überschritten wird und sollte kein Dauerzustand sein. Da du das Signal per HP ab 20 Hz fullrange bearbeitest kann es vielleicht sein das das Gerät das nicht ganz korrekt bearbeitet und irgendwo im Frequenzband mehr als -10 dB "sieht" und deshalb eben auch gleich absenkt....naja, versuchs doch mal nur für ein bestimmtes frequenzband zu messen bzw. zu kontrollieren, ob er dann immernoch das gleiche macht.
Du hast das Konzept verstanden
. Aber funktionieren tut es trotzdem nicht. :roll:Ich dachte, ich könnte damiont einen Limiter mit einstelbarer Attack realisieren. Das wäre wesentlich sinnvoller als der Zero attac Peak-Limiter
-
Zitat von "Midas"
was bezweckst du denn mit den -15 dB Gain? Sobald du den Compressor einschaltest geht das signal 15 dB zurück, aber nicht weil er komprimiert sondern weil er das Signal absenkt. Oder hast du da was falsch geschrieben???
Na, laut Anleitung und Signaldarstellung macht er das erst, wenn er den Threshold überschreitet.
Ich tu mir auch immer noch schwer bei dieser Funktion den unterschied zwischen dem Ratio und dem Gain zu erkennen.
Bitte lest Euch die Anleitung durch, bevor Ihr mir einen Kompressor oder Equalizer erklärt.
http://www.behringer.de/EN/downloads/p…_P0036_M_DE.pdf
Seite 16 -
Hallo,
ich möchte vor diesem Herren warnen:Members Club Heilbronn
Herr Joachim Schmitt
Frankfurter Straße 17
72041 HeilbronnEr hat bei mir 2 CDJ-800 MKII gemietet und bringt sie mit abenteuerlichen Ausreden nicht mehr zurück.
Die Player sind in Cases.
Seriennummern:
GDMP023298YY
GCMP022104YYHinweise bitte an:
LMB-Showtechnik
Matthias Borgmann
König-Wilhelm-Straße 29
74360 Ilsfeld
Tel: 0 70 62 / 6 75 99 99 -
Das Beispiel dient nur der Erklärung, ich habe diverse Frequenzen, Filter, Threshold werte probiert.
-
Hallo,
der Ohrenkontroller ist ja so weit verbreitet, dass ich mich traue, meine Frage hier bei den "Profis" zu stellen:
Hat sich schon mal jemand ernsthaft mit der Dynamic EQ Funktion auseinandergesetzt? Ich habe meinen gerade am Oszi.
Sobald der eingeschaltet ist, wird auch schon komprimiert, egal was ich als Threshold einstelle. Dieses Fehlverhalten ist auch nich umso stärker, je schwächer ich das Ratio einstelle.
Beispiel:
Threshold -20dB
Gain -15 dB
attak 1ms (nur für Test)
release 100 ms
ratio 4:1
type Hp, Freq 20HzIch erhöhe langsam den Pegel am Frequenzgenerator. Von anfang an ist der Ausgangspegel geringer als der Eingangspegel (nur wenn der EQ an ist). Bei ca -10 dB (abgelesen aus dem Ohringer) merkt man dann, dass der Ausgangspegel kaum noch mit ansteigt. Wenn ich weiter erhöhre, sinkt der Pegel sogar etwas, um danach wieder auf den vorigen Wert zu steigen, ohne jedoch so wie er soll gleichmäßig zum eingangspegel zu steigen.
Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine :oops:
-
Habe gerade eine zur Reparatur, mit gewalt bekommt man sie kaputt

Wir nehmen sie für Hochzeiten bis 80 Personen. HK hatte mit ca. 120 geworben.
-
Wer soll das Gobo sehen/erkennen? Flugzeuginsassen? Die Grünen Männchen vom Mars? Das macht doch keinen Sinn.
-
Bis heute gibt es nichts neues, scheinbar habe ich doch recht