1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. partymucke

Beiträge von partymucke

• 4-Kanal Lauflichtsteuerung für den Vermieteinsatz

• partymucke
    • 19. Juni 2009 um 19:15

Absolut Idiotensicher ist das NJD Logic 8000, aber neu gibt es das schon eine Weile nicht mehr :D

• Sachkunde Laserschutzbeauftragter

• partymucke
    • 17. Juni 2009 um 13:03

Ich konnte den Veranstalter trotz Unterstützung der anderen Kursteilnehmer nicht dazu bewegen, einen der vorhandenen Laser zu berechnen.

• Lampensterben ELC kennt Ihr das?

• partymucke
    • 16. Juni 2009 um 22:38

Ich würde es einfach nochmal mit Markenleuchtmitteln versuchen. Bei Omnilux wunderts mich nicht, aber auch bei Markenware kann mal was schief laufen.

• Benutzt noch jemand Faktura 32?

• partymucke
    • 15. Juni 2009 um 17:07

Steffen: Wenn Du tatsächlich was erreichen konntest bin ich dafür sehr dankbar. Ich war nie erfolgreich und habe wahrlich mehr versucht, als erforderlich sein sollte.

• Alternativen zu TSM15

• partymucke
    • 12. Juni 2009 um 19:36

Hallo

vielen Dank schon mal für die Vorschläge. Ich möchte das noch etwas eingrenzen:

Der Preis (EK) für die TSM15 ist Limit. Mehr geht wirklich nicht.
    Eventuell könnt Ihr mir bei den Vorschlägen kurz die Vorteile nennen, also in der Form "Box xy, weil der Hochtöner sauberer auflöst".

Ich finde die TSM15 ordentlich, ohne eklatante Schwächen. Eine Box die Den tollsten Hochtontreiber hat, aber gar nicht Fullrange geht nützt z.B. nichts.

• partymucke
    • 12. Juni 2009 um 19:29
    Zitat von "Steffen"

Also, ich bin jetzt etwas irritiert. Ja, das Forum ist aus irgendwelchen Gründen offline, aber der Kontakt zumindest per Mail und Telefon klappt problemlos. Wenn man Herrn HH auf den Anrufbeantworter quatscht kommt eigentlich immer ne Reaktion. Was für Bugs hast Du denn? Bei uns läuft soweit alles stabil, aber vielleicht kann ich helfen...

Kann es sein, dass Du die Erreichbarkeit nicht beurteilen kannst, weil Du derzeit keine Probleme hast? :evil:

Mach dir doch mal den Spaß und frage an. Ich versuche es seit Monaten regelmäßig. Dass das Forum - in dem der Unmut der User immer Lauter geworden ist- offline ist, wird schon seinen Grund haben.

Es gab so eine Phase schon einmal und dann ging es irgendwann weiter. Aber das nützt aktuell herzlich wenig.

Übrigens geht es um echte Bugs, nicht um Fragen zur Bedienung. Wenn ich Zeit finde, schreibe ich sie mal zusammen. Eventuell lohnt es sich ja auch mal einen Anwalt zu befragen. Schließlich Weicht das Programm teilweise vom angepriesenen Funktionsumfang ab. Die Fehler sind jedenfalls reichlich, wobei ich mich schon über die Korrektur ein paar weniger freuen würde.

• Erzählt mal was über die Audio Zenit ND 212

• partymucke
    • 11. Juni 2009 um 23:08

Thomas:
    Alles :)
    Haltbarkeit/Pegelfestigkeit, Fullrange-Tauglichkeit, Live-Tauglichkeit (als Top), Klang, gemessen am Preis...

Die 2 Threads habe ich gelesen. Da steht ja schon ein bisschen was drin. Unter anderem, dass Du darauf abfährst :D

• Erzählt mal was über die Audio Zenit ND 212

• partymucke
    • 11. Juni 2009 um 12:47

Titel klingt doof, sagt aber alles aus. Wer kennt die Box? Die Suchfunktion bringt 0 echte Treffer

• partymucke
    • 9. Juni 2009 um 08:37

Sorry, hier die Erklärung (wer Faktura32 benützt sollte es aber wissen und andere brauchen es nicht zu wissen)

-Keine versprochenen Updates oder Bugfixes
    -keine Antwort auf emails
    -Forum Offline, daher auch kein Austausch mehr mit anderen Usern
    -telefonisch nicht erreichbar

aber angeblich soll es weitergehen.
    Ich wundere mich nur, dass hier noch nichts aktuelles zu lesen ist. Schließlich hatten auch andere User Probleme mit der Software-Baustelle. :cry:

• partymucke
    • 8. Juni 2009 um 23:18

...Oder anders gefragt, hat noch jemand Hoffnung, dasss uns der Wechsel auf ein anderes Programm erspart bleibt? Was HHsoft da treibt ist echt der Gipfel. :twisted:

• Alternativen zu TSM15

• partymucke
    • 7. Juni 2009 um 12:34

Die TSM dürfte aber lauter ein, oder ? Die Audio Zenit hat zwar ein dB mehr bei 1w1m, aber die TSM kann 200 Watt mehr ab.
    Wie ist eigentlich die AurdioZenit nd 212? Wäre zwar keine MuFu, aber dafür kompetenteres Top(?). Meinen EK dafür kene ich leider nicht.

Probleme sehe ich bei der Vermietbarkeit. Nicht, dass ich irgendwelche Rider erfüllen müsste, aber gerade die weniger erfahrene Kundschaft nimmt gerne bekannte Marken.

• Alternativen zu TSM15

• partymucke
    • 6. Juni 2009 um 23:57

Hallo,

ich stehe vor der Anschaffung neuer Mufus. Die TSM15 sind oder waren meine Faforiten, da ich diese auch zumieten kann. Da sich letzteres mit erscheinen der neuen Serie aber erledigt hat, bin ich auch wider für Alternativen offen.

Anforderung:
    Einsatz:Größenordnung der Box entsprechend, als Top denke ich mal sollten 300 PAX indoor gut gehen.
    Preisvorstellung: HEK entsprechend der TSM15
    Fullrangetauglich sollten sie auch sein.
    Vermietbar sollten sie sein.

• Acoustic-Line TSM15, alles neu, alles gut?

• partymucke
    • 1. Juni 2009 um 11:17

Hat schon jemand die Box mit 60 x 50 Horn gehört?

• partymucke
    • 29. Mai 2009 um 14:27

genau so ist es. zwei asymetrische mufus stacken sich recht schwierig deckel an deckel.

• partymucke
    • 28. Mai 2009 um 21:21

OK, aber angenommen ich komme nur an alte ran, ein Mischbetrieb zwischen 1,4ern und 2ern?

Vermutlich muss ich mich auf die Frage konzentrieren, welche Variante für mich besser nutzbar ist.

Edit:

Zitat von "tobias kammerer"

...um wirklich brei zu strahlen

Genau das möchte ich vermeiden :D:D :lol: :lol:

• partymucke
    • 28. Mai 2009 um 20:32

Habe eben gesehen, dass es die neue auch mit 60x50° Horn gibt und überlege mir, ob das bei meiner geplanten Anschaffung (hauptsächlich als Fullrange oder Top) nicht die geeignetere Variante wäre.
    Mit zumieten ist es dann wieder schlechter, üblich ist hier die 90°, aber andererseite sind die 90er ohnehin nicht zu stacken.
    Wo seht Ihr die Vor/Nachteile? Einsatz hab ich ja geschrieben, Größenordnung der Box entsprechend, als Top denke ich mal sollten 300 PAX indoor gut gehen.

Edit: Die neue hat ja keinen 2"er mehr. Denke, das könnte probleme geben, wenn 15/2er verlangt werden. Eure Meinung? :roll:

• LED Pars defekt

• partymucke
    • 25. April 2009 um 11:21

Das mit der kalten Lötstelle halte ich für ein Gerücht, zumindest wenn es nicht Deine eigene Langzeiterfahrung ist. Mir ist diese Aussage wohl bekannt, aber die wahrheit ist, dass man mit kräftig nachlöten den eigentlich defekten LEDs noch einmal etwas Leben einhaucht. Kurze Zeit später sterben sie endgültig, bzw. Die Reparaturzyklen werden immer kürzer.
    Diese aussage beruht auf Erfahrung aus einem Langzeittest. Was beim Löten genau mit der LED passiert kan eventuell jemand anderes erklären. Bei mir ist das zu lange her :oops:

• 1 - 2 CDJ 1000 für 25.04 LB oder HN

• partymucke
    • 24. April 2009 um 12:53

Tel 0163 699080

• LED Pars defekt

• partymucke
    • 20. April 2009 um 13:48

Lambda halbe:
    klar hast Du nicht ganz unrecht, aber gefragtwar nach einer einfachen reparaturmöglichkeit. das klang mir eher nach basteln.

• LED Pars defekt

• partymucke
    • 19. April 2009 um 20:20

die grünen LEDs bekommen zu viel Spoannung, weil der Hersteller sich vertan hat. Es sind immer 6 LEDs in Reihe. Das einfachste ist, die Gesamtspannung für grün zu reduzieren.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™