1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. partymucke

Beiträge von partymucke

• Tool zur Limiterberechnung f. den DCX2496!

• partymucke
    • 10. April 2008 um 18:31

ich habe vor einiger Zeit meine Limitersettings gemessen. Diese Werte weichen aber alle um 6dB von dem Tool ab. :?

• Silverstar EL-8040RGY - Achtung Augen!

• partymucke
    • 9. April 2008 um 18:29

in 5m Entfernung Fingenagelgroß

• partymucke
    • 9. April 2008 um 18:19

Ich denke, dass das nicht in Ordnung ist, frage aber hiermit die Experten.

• partymucke
    • 9. April 2008 um 17:41

Hallo,
    habe gerade o.g. Gerät zur Begutachtung. Muss gleich dazu sagen, dass der Name von der Anleitung stammt, auf dem Gerät steht:

Seven Stars
    Laser Display System
    Model F02

Das Gerät hat angeblich 120 mW, ist auch tatsächlich recht hell.

BeimStand Alone Modus ist mir aufgefallen, dass der Beam immer mal wieder für max. eine Sekunde stehen bleibt. Das shieltich schon für bedenklich, aber den Stand-Alone Modus könnte man ja deaktivieren.
    Also ans DMX angeschlossen und...

da lässt sich der stehende Beam sogar anwählen.

:shock: :shock: :shock:

Ich bin wahrlich kein Laserexperte und lasse mich gerne belehren. Bis dahin bleibt das Ding aber aus.

• Controller Settings Seeburg gesucht

• partymucke
    • 9. April 2008 um 11:30

danke, ich war wohl blind. Außerdem hat mir heute schon Seeburg in bemerkenswert ausführlicher Weise geantwortet.

• Controller Settings Seeburg gesucht

• partymucke
    • 8. April 2008 um 22:53

Hallo,

konkret siche ich die Settings für TSM-15, TSE Sub & TSM Sub. Ich dachte mal, die gäbe es auf der Website, hab aber nichts gefunden.

• Fader auslöten

• partymucke
    • 8. April 2008 um 19:08

Es gibt auch Entlötkolben, geile Sache. Für den Gelegenheitslöter kann es aber je nach Layerzahl der Platine eine Lösung sein den Poti zu zerlegen (notfalls mit miniflex) und die Kontakte dan einzeln herauszuziehen. Wenn Löcher partout nicht sauber werden, hilft ein Bohrer, der aber sehr präzise angewendet werden muss und auf keinen Fall zu groß sein darf. Wenn man bei einer Multilayerplatine die Durchkontaktierung herausbohrt, hat man mitunter ein Problem.

• VIP-Absperrung Edelstahl (oder Chrom) mit roter Kordel

• partymucke
    • 6. April 2008 um 00:27

Danke, werde beide mal anfragen. Wobei Materrent mal schnell denDopelten Listenpreis hat :shock:

• VIP-Absperrung Edelstahl (oder Chrom) mit roter Kordel

• partymucke
    • 5. April 2008 um 18:05

Wo kann man so was im Raum Stuttgat-Heilbronn mieten? Bezahlbar muss es auch noch sein, sonst bleibt es bei der Idee.

• Par36 streut zu sehr - Alternativen?

• partymucke
    • 5. April 2008 um 11:09

par 56 geht gar nicht, auch die super-pinspots streuen ohne ende. für 50cm kugel evtl. erträglich, aber bei ner 30er bleibt nur par36 oder farbwechsler. kannst ja einen mit hti-lampe suchen, die halten bis zu 6000h.

• JB Varyscan Compact Plus für Sunlite Suite

• partymucke
    • 16. März 2008 um 12:18

Hat evtl. auch jemand einen 4-fach Blinder für die Sunlite Suite angelegt?

• JB Varyscan Compact Plus für Sunlite Suite

• partymucke
    • 15. März 2008 um 23:53

In der Sunlite Suite sind diese kompakten Scaner So grpß wie ein GoldenScan III. Hat die zufällig jemand korrigiert, oder könnte mir jemand das machen? ICh kann So nicht damit arbeiten, weil die Truss voll ist, was aber nicht der Realität entspricht.

• Hilfe Scancomander

• partymucke
    • 15. März 2008 um 13:44

war der Reset auch erfolgreich? wenn der dmx-reset nicht freigegeben ist (kann man das beim mac 250 an/abschalten?) oder der befehl z.B. nicht lang genug gesendet wurde, dann passiert eben nichts. Ein erfolgreicher Gerätereset ist ja nicht zu üübersehen. Der Fehler klingt jedenfalls schon sehr nach einem Goborad, dass seine Position verloren hat.

• Die Leiden eines PA-lers

• partymucke
    • 9. März 2008 um 19:12
    Zitat von "Pierre Strubelt"

... Aber wie oben beschrieben, hab ich es einfach für einen Guten Freund gemacht. Und da ist es nicht so schlimm wenn ich nix dran verdiene.

Nein, hast Du nicht. Es war der Freund eines Freundes. Da jeder mit jedem irgendwie verwandt oder befreundet ist, kannst Du also immer um 60 € auflegen...

Ich finde das ehrlich gesagt total daneben. Wenn ich mit jemandem so gut befreundet bin, dann kann ich schon mal was gratis bereitstellen. Um mehrere Ecken geht das aber nicht und ein echter Freund hätte Dich auch nicht wegen 10 € angemacht.
    Letztendlich bist Du einer der Kandidaten, die wie Kracky schon sagte ein bestimmtes Preissegment bedienen und da auch nichts anderes erwarten dürfen.

• lichtsteuerung per sps?!?

• partymucke
    • 6. März 2008 um 21:51

es gibt doch ein analogmodul für die s5...

...ok, für das geld bekommt man auch nen fertigen controller

:grin: :grin: :grin:

Hab auc noch nen plan rumliegen, von einer meiner Jugend-Selbstbau-Lichtorgeln, denke aber, dass die Schaltung für Dich ehrer unpraktisch ist wegen symetrischer Versorgung.

• Visualisierung, welche Software, woher, ...

• partymucke
    • 5. März 2008 um 17:34

gerne schau ich mir ein paar Bilder an. Email: lmb "bei" gmx "punkt" net

das mit dem artnet einrichten klingt hochinteressant, wenn ich auch kein wort verstanden hab :oops:

• partymucke
    • 4. März 2008 um 23:14

das ist ja schon mal ganz hilfreich. und was gibt es für alternativen?
    habe z.B. Daslight Virtual 3D Simulator - DMX IN entdeckt.

• partymucke
    • 4. März 2008 um 17:40

timotimo:
    ich möchte mir am bildschirm anschauen, was ich am pult programmiere um auch ohne aufgebaute lampen vorprogrammieren zu können. die software muss also selbst keinen programmer haben.

3d easy view hab ich mir auch schon überlegt. wo kauft man das am besten (günstig).

ach ja, wenn ich schon so was kauf, wäre es kein nachteil, wen man die ergebnisse als videoclip und picture exportieren könnte.

• Erfahrung mit dem L.U.C.A.S- 1000 von HK-Audio!!!!!!! :-)

• partymucke
    • 3. März 2008 um 23:24
    Zitat von "Kuddel68"

Es war Partymucke...

Nee, war ich nicht :grin:

Um auch mal meinen Senf dazuzugeben:
    Mit ner Lucas 1000 mache ich max 100-120 Personen. Kommt aber schon mal vor, dass Leute die Lucas 1000 mieten und viel grüßeres bewerkstelligen möchten. Überrascht waren bisher alle, was nicht heißen soll, das das dan noch gut war.

• Neonrohre flashbar?

• partymucke
    • 2. März 2008 um 19:57

Die ganz normalen Leuchtstäbe, die man überall nachgeschmissen bekommt sind mit Einschränkungen flashbar. Zumindest mit den Eurolites hab ich folgende Erfahrungen gemacht: Geht nach dem einschalten verzögerungsfrei an und beim ausschalten sofort wieder aus.
    Am Switchpack (Dimmer geht gar net) gibt es Probleme beim ausschalten. Mit ordentlicher Grundlast klappt es recht gut, obwohl das ja nur beim Dimmer erforderlich sein sollte. Die Leuchtstoffröhren fangen eben bei jedem Furz an zu leuchten, da reicht mitunter ein elektrisches Feld.
    Einfach mal probieren, billig und recht sicher, weil leicht und ohne herabfallende Splitter bei bruch.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement