1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. partymucke

Beiträge von partymucke

• Hochtöner geschossen --> Pas 212

• partymucke
    • 8. August 2007 um 17:58

Einen Limiter halte ich hier nicht für das Allheilmittel. Die Hochtöner werden in der Box einfach zu stark beansprucht und mein Ohr sagt mir, dass da auch etwas weniger Pegel auf dem Treiber reichen würde. Hab mich aber noch nie mit Frequenzweichen auseinandergesetzt und warte immer drauf, dass ein anderer User mit einer berechneten Änderung der Weiche aufschlägt :oops:

-meine sind übrigens mit Limiter (berechnet und gemessen) abgeraucht.
    Das Stichwort dürfte hier die Signalqualität sein.

• Ersatzdiaphragmen für PAS-210 und PAS-212 hochtontreiber

• partymucke
    • 5. Juli 2007 um 22:04

habe meine extra mit ner großen endstufe und limiter rausgegeben, aber mit gewalt bekommt man eben alles kaputt :shock:

• partymucke
    • 3. Juli 2007 um 00:08

haben eigentlich die pas-210 und die 212 die gleichen schwingspulen? die artikelnummern sind unterschedlich, aber das muss ja nichts heisen.

• partymucke
    • 2. Juli 2007 um 23:26

aus aktuellem Anlass bin ich auch sehr am Ergebnis interessiert.

• Wie am besten Truss an Decke aufhängen

• partymucke
    • 28. Juni 2007 um 12:32

lichtmensch:
    Wiegen was das Rig wiegt halte ich für suboptimal. Rechne lieber was das Rigg wiegen könte (Belastbarkeit Traverse). Man weiß ja nie wer oder was da künftig mal dran hängt...

treibsand:
    keine Ahnung wie stark sich das auswirkt, aber arbeiten tut das metall ja nun mal, nicht zuletzt durch die Mechanische Belastung und die Temperaturschwankung wenn das Licht an geht.

Es ist wie immer im Leben. Alles hat 2 Seiten. Einerseits soll es so starr wie möglich sein, das macht es auch einfacher beim Scheinwerfer einstellen usw.
    Andererseits habe ich ehrlich gesagt bisher immer nur Installationen mit einer gewissen beweglichkeit wahrgenommen und denke das macht auch Sinn.

• Wie am besten Truss an Decke aufhängen

• partymucke
    • 28. Juni 2007 um 10:56

Hallo,

gesucht ist die beste bezahlbare möglichkeit eine Traverse an der Raumdecke (Beton) aufzuhängen.
    Über die Tragfähigkeit muss ich mir keine Gedanken machen, das machen Leute die was davon verstehen. Ich verkaufe nur eine kleine Lichtanlage und möchte das passende Befestigungsmaterial mit anbieten können.

Meine Gedanken bisher:

Rundschlingen: Das sieht aber nicht schön aus, und schaukelt unnötig stark.

Mit Halfcouplern oder Layher-Schellen direkt festschrauben: Kann mir nicht vorstellen, dass das in Ordnung geht, weil sich die Truss nicht mehr strecken kann.

Mit Halfcouplern oder Layher-Schellen direkt festschrauben, diese aber locker lassen: Ist wohl auch nicht zugelassen, weil die Schellen aufgehen könnten. Oder?

Ach So, es soll ein Bisystem sein und es kommen nur ein paar PAR-Scheinwerfer dran. Wobei die Halterung trotzdem ordentlich sein sollte.

Freue mich über Eure Tipps

• Hat jemand einen Schaltplan vom Dynacord MCX1900?

• partymucke
    • 25. Juni 2007 um 19:32

klingt logisch, werd ich wohl doch mal machen. Ich dachte, die verweisen mich ohnehin auf einen Schaltungsdienst, wo ich dann ne Kopie für 30 € kaufen kann. :shock:

• Hat jemand einen Schaltplan vom Dynacord MCX1900?

• partymucke
    • 23. Juni 2007 um 12:58

Habe hier o.g. Mixer. die internen Sicherungen sind immer geflogen. Ursache waren defekte Gleichrichterdioden. Jetzt läuft er soweit, aber wohl nicht ewig. Das Netzteil mit 1 A abgesichert und mit 1N4002 Dioden zieht 0,95 A. Das ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.

• Welches PAR 64 Leuchtmittel mit 500 Watt?

• partymucke
    • 15. Juni 2007 um 19:13

Hallo
    wollte gerade meine Floorspots umrüsten. Bisher Raylight, jetzt GE Pressglas 500W /MFL /2000h CG641Q1

Da kommt ja gar nix raus :shock:

Habe echt die Leistung nachgemessen, weil ich dachte das kann nicht sein.

Lange rede wenig Sinn: Welche LM nehmt Ihr für Floorspots?

• Problem mit Quick Set Reference bei SD2

• partymucke
    • 2. Juni 2007 um 00:51

Der Link hilft mir nicht wirklich, hier geht es ja um ein anderes Problem. Bist Du sicher, dass das QS Reference bei Dir fehlerfrei funktioniert? Hatte mein Pult deswegen in Reparatur. Antwort: Ja, da ist tatsächlich ein BUG in der Firmware, hat wohl bisher keiner benötigt. :evil:
    Ich frage mich seither, wie es sein kann, dass Fehler in den Grundfunktionen nicht bemerkt werden. :shock:
    Wenn es aber bei Dir geht, dann ist es doch ein Fehler in meinem Pult und ich könnte meines nochmals reklamieren.

Eventuell könnten wir auch mal telefonieren, falls meine Problematik nicht ganz klar sein sollte.

• 3 Seifenblasenmaschinen in HH gesucht

• partymucke
    • 23. Mai 2007 um 20:15

Ist ne Anfrage die ich reinbekommen habe. Würde die einfach den ersten Antwortern (PN) per email weiterleiten. Hab dann nix mehr damit zu tun.

• Rauch im Glaskolben von Par56

• partymucke
    • 19. Mai 2007 um 12:58
    Zitat von "Knirps"

Hi,
    das GE OSram und co. Besser sind steht auser frage ;) Aber mehr als 5min Hätt ich auch den billigbrennern zugetraut ... was mich gewundert hat ist die Rauchentwicklung von anfangan im Brenner ?

mfg
    Knirps

-normalerweise halten die auch länger als 5 min. Wenn da aber mal ne charge schlecht verarbeitet ist, interessiert das den Chinesen nicht die Bohne.

Bei Markenleuchtmitteln wird eben viel sorgfältiger gearbeitet, so dass diese Ausfälle die absolute Ausnahme sind.

• Behringer Europower 2500

• partymucke
    • 13. Mai 2007 um 22:25

Hallo,

das Forum hat eine Suchfunktion (Siehe Button Suchen).

Weitere Infos findest du auch im Party-PA-Forum (http://www.party-pa.de)

• Stroboskop blitzt nicht mehr

• partymucke
    • 9. Mai 2007 um 17:59

reden wir hier nicht über ein Strobo???

Also ich habe schon Omnilux XOP-15 verbaut, die laufen schon lange. Nicht immer alles über einen Kamm scheeren.

Allerdings sehen die jetzigen schon wieder anders aus..

• Suche zuverlässige Vermieter für Klein-PAs

• partymucke
    • 5. Mai 2007 um 11:22

Ich bedanke mich schon mal für die vielen Angebote. Was mir noch fehlt ist jemand aus dem Raum Kempten, oder habe ich da was übersehen ?

• partymucke
    • 2. Mai 2007 um 22:47

ob aktiv oder passiv ist nebensache. klein und fein ist hauptsache :)

• Farbfolien beschriften

• partymucke
    • 2. Mai 2007 um 16:41

Wie lange hält das mit dem P-Touch? Das ist doch Thermoband, fühlt siuch also in der Wärme nicht sonderlich wohl :?:

• partymucke
    • 2. Mai 2007 um 11:05

Hallo,

da ich zunehmend auch VAs mit DJs durchführe, die Ihre Anlage auf Grund der Entfernung nicht bei mir Abholen können, suche ich Vermieter für Klein-PAs. Ich gebe mal keinen Ort an, da ich nicht für einen konkreten Termin suche, sondern allgemein immer wieder vor dem Problem stehe.

Ich bitte um Eure Angebote für folgendes Equipment:

Set:
    Doppel-CD, Mixer, Lucas oder besser, Par 56 Set (4er Bar), Lichteffekt (einfach), Mikrofon, Molton für DJ-Tisch.

Aufpreise:

• Funkmikro
    • Weitere 4er Bar Par 56
    • Stärkere Klein-PA (z.B. Lucas 1000, Lucas Max, ...)

Die Ausrüstung muss PKW-tauglich und gepflegt sein.
    Weiterhin sollte bei Ausfälen Ersatz gestelt werden (Hotline)

Da keiner hier einen Preisvergleich möchte, bitte Angebote an mail at lmb-showtechnik . de oder per PN.

Ich werde mir dann alle in Frage momenden Angebote mit Ort ablegen und bei Bedarf auf Euch zurückkommen.

Vielen Dank.

Ja, es ist eigentlich erher Party-PA und ich möchte da auch niemenaden ausklammern. Allerdings sind die Anforderungen inkl. Hotline kaum verhandelbar. Ich denke, dass sich die Profis da leichter tun.

• Welches dmx Pult

• partymucke
    • 1. Mai 2007 um 19:07

wenn Du jetzt ein ex-4 hast, dann z.B. wieder ein ex-4 oder ein ex-6

• Probleme mit Botex Scene Setter 1224

• partymucke
    • 1. Mai 2007 um 13:04

dann sind die putt. Fader sind eh recht übel bei den teilen.
    (Was aber nich bedeutet, dass ich generell von dem Pult abraten würde.)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement