würde mir jemand mit oszi suchen und messen. dann eventuell die anzeige so einstellen, dass sie als clip-indikator funktioniert.
Beiträge von partymucke
-
-
ich würde sagen, dass eingangsseitig die ground lift schaltung def ist. passiert auch gerne bei car-hifi-amps. wenn du mehrere module hast, mach doch da mal ein paar vergleichsmessungen
-
foto kann ich noch machen. vorweg aber eine korrektur:
es geht um den tief-mitteltöner im top. un da bekomme ich gewiss besseres. der für die lucas 1000 kostet ähnlich, geht aber besser.Edit: Der ganze threat hat sich insofern erledigt, dass der richtige Lautsprecher im VK doch nur 24 € kostet.
Wenn aber jemand weiß, ws man da künftig reinpacken kann um das System moderat aufzuwerten, bin ich trotzdem interessiert.
-
Hallo,
weiß jemand was da verbaut ist? Das ist bestimmt nix wertiges, soll aber als ET 84 Euro (VK) kosten.
-
Zitat von "Manuela"
die ganz schlanken sind hinten mit 2mm, also Multimetersteck, nicht Banane.
Irrtum, es gibt Nadeln mit 4mm. Wenn ich in der Werkstatt bin schaue ich gerne mal nach der Bezeichnung.
-
Zitat von "Peerless"
genau dieses phänomen hatte ich mit einer profilaktisch isolierten platine

in meinem fall hab ich dann nochmal alles nachgelötet und die verwendeten stecker am kabel getauscht.
bislang nur ein einsatz, aber fehlerfrei.
bei mir ebenso, kein Problem der Isolierung, sondern der Flachbandkabel bzw. -stecker
-
hab ich, meine die sind von hirschmann und bei rs erhältlich.
alle angaben ihne gewähr
-
-
oh, das hatte ich nicht gelesen :oops:
Austausch ist da natürlich der einzig richtige Weg
-
ja, die mein ich

-
Dann musst Du wohl mal die ansteuerung durchmessen. Vor allem den Thyristor, die Gleichrichterdiode (sofern vorhanden) und den Optokoppler
-
sicher, dass sie keinen strom bekommt? habe soeben eine antari s100 Schaummaschine repariert (gleiche pumpen), da war die Pumpe von anfang an defekt. Hat keinen Mucks gemacht.
-
Zitat von "Manuela"
Diese Schaltungen fügen in die Verbraucherleitung 2 antiparallelgeschaltete Leistungsgleichrichterdioden ein, so entsteht unabhängig von der Leistung die verbraucht wird, ein AC von etwa 0.6v und darauf reagieren sie dann

lG Manu
Und wenn der Schwellwert zum Einschalten einstellbar ist? Meines Wissens nach Shunt, richtig?
-
Hallo,
morgen ist in Ludwigsburg über 30 Party und ich gehe hin (jetzt hab ich mich geoutet :oops: :oops: )
Ist einer von Euch bei den ausführenden tech-companies tätig und morgen anwesend?Würde dann mal Hallo sagen und >wenn es geht< etwas über die Schulter schauen. Falls mich auch meine bessere hälfte ein paare Minuten lässt.
-
in den Portalen checken sich die ganzen verleiher gegenseitig ab. Der Anteil an brauchbaren Anfrgen ist vergleichsweise gering, was aber nicht heißen soll, das man da gar ken Geschäft machen kann.
-
Zitat von "Manuela"
Gegenmaßnahmen: viele Einträge mit @ und . einfügen die in die Irre zeigen.Wenn das jeder macht, wird der Spam-Traffic auch nicht gerade weniger

Besser wäre wohl, die Email-Adresse nicht preiszugeben.
-
Gibt es dieses Jahr eigentlich nur noch Fachbesuchertage? Bin nicht mehr auf dem laufenden. Möchte aber hin und zwar an Fachhandelstagen.
Edit:
habe mirt der Suche schon etwas gefunden, wochendende wird wohl wieder sehr kritisch? -
hatte ich schon mal gepostet, aber doppelt hält ja besser

bei kleinen maschinchen auf keinen fall reinigen. verwenden und wegschmeißen, spart geld für den reiniger, der sie nur kaputt macht. eine erwachsene maschine verkraftet das im Normalfall schon, wenn man nich zu lang mit der reinigung wartet.
-
suche im raum starnberger see ein kleines aber ordentliches sprecher-set.
funke mit headset, 2 lautsprecher, eq.raumgröße 50 qm
mit aufbau, evtl aber auch zur abholung durch den kunden.
bitte angebot per pn oder an mail at lmb-showtechnik.de
-
Zitat von "Tobias Garber"
Was haltet ihr von der HK L.U.C.A.S. 600 ?
Auf jeden Fall wesentlich besser als die DAP