1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. partymucke

Beiträge von partymucke

• pa-anlage(bin neu)

• partymucke
    • 11. Februar 2007 um 14:51
    Zitat von david nachtweih

ich bin mir auch bewust das ich für 1500 keine komplettanlage bekomme

Dann kauft Euch doch für die 1500 € ein paar anständige Tops (gebraucht). Könnte sigar noch nen ordentlichen gebrauchten Verstärker reichen. Wenn Ihr dann wieder mal Kohle habt macht Ihr mit den Bässen weiter, ...

Den Rest müsst Ihr eben weiter zumieten.
    Was nicht geht, ist ramsch kaufen und dann dem schlechten Geld gutes hinterherwerfen.
    Im Klartext: PAS-212 z.B. sind schon Ok für das Geld, aber für Euch ungeeignet. Si viele wie Ihr davon bräuchtet (min 2, besser 3 Paar) lassen sich nicht stacken.

BtW: Sind die Zeck Doppel12" (die hier im Forum wie sauer Bier angepriesen wurden) mittlerweile weg? Das wäre doch schon einigermaßen in die richtige Richtung gegangen.

• Steuerleitung als Last-Multicore

• partymucke
    • 6. Februar 2007 um 23:08

Mein erster Gedanke war, er meint bestimmt Bulgin-Kabel. Fabian hat das auch tatsächlich bestätigt.

Fabian: Die Bulgin-Stecker hättest Du mal besser drangelassen. Hättest Du auch verkaufen können und dann was richtiges bauen oder kaufen.

• Werbung. Ja oder nein?

• partymucke
    • 5. Februar 2007 um 09:29

Diese Angebote bekommen wir auch immer wieder. Werbewirksam kann es im positiven Sinn aber nur sein, wenn Du es richtig angehst.. Wenn Du unsicher bist, würde ich es schon lassen.
    Du kannst ja schlecht werbern "ich mache hier nur den Tiefbass, für den rest kann ich nichts"

• "Fußleistenpflicht" bei geschäftlichen E-Mails bea

• partymucke
    • 1. Februar 2007 um 19:08
    Zitat von "Dienervt"

Aber eine Abmahnwelle wird es durch die E- Mail- Fußleiste nicht kommen, da die Mails ja nicht öffentlich einsehbar sind und nur an einen überschaubaren Personenkreis gehen.

Gewagte Theorie, ich denke ganz im Gegenteil, dass von netten Anwälten Schein-Anfragen kommen werden, die nur zur Prüfung der Fußleiste dienen.

• Spiegelkugelmotor befestigen

• partymucke
    • 25. Januar 2007 um 17:32

denke nicht, dass das so ohne weiteres zulässig wäre. Der Motor könnte verdrehen, damit das Stromkabel beschädigen, ...

mit angesprochener Montageplatte kan man den Motor problemlos an der Stange montieren.

Wer keine Stahllatte bearbeiten möchte hat noch die Möglichkeit den großen Motor zu nehmen. Da kann man direkt 2 C-Haken montieren. Leider ist der nicht ganz billig.

• Lange Strecke zwischen Mixer und Verstärker

• partymucke
    • 17. Januar 2007 um 10:56

ich würde das digitalisieren (gibts da nicht auch was von b....?) und im 2. Raum wieder auf analog wandeln. Dann brauchst Du nur ein symetrisches Kabel und alles wird gut. Wobei 60m auch noch analog gehen, selbst schon in ner Disco gemacht.

• Signatur nur 50 Zeichen?

• partymucke
    • 11. Januar 2007 um 09:26

vermutlich weil es einige übertrieben haben.

• chinch verteiler

• partymucke
    • 10. Januar 2007 um 12:49

da tuts in aller regel ein y-adapter

• Ts-255 leuchtmittel

• partymucke
    • 7. Januar 2007 um 17:18

wenn die 94V Lampe noch originalverpackt ist, schick Sie zurück und hol Dir ne Osram. Meistens laufen die 94 Volt, aber eben nicht immer und schon gar nicht immer so wie sie sollen. Die Osram ist definitiv besser.

Wegen Lebensdauer einfach mal die Suche bemühen. Entladungslampen könen platzen.

• Zweiten Scanner... Nur welchen?

• partymucke
    • 4. Januar 2007 um 22:04

hmm, ich liebe diese "erfahrungsberichte"...

zurück zum thema:
    was haltet ihr von der theorie, dass der threadstarter mit 2 gleichen scannern in der praxis mehr anfangen kann, als mit 2 verschiedenen.
    egal ob da nun eurolite, martin oder sonstwas draufsteht.

wobei 2 martin natürlich besser wären, es ging aber um den nachkauf von einem scanner.

• (ungebetene) Untermieter im Lager

• partymucke
    • 4. Januar 2007 um 12:49

jagdhunde fangen doch auch mäuse...

• Zweiten Scanner... Nur welchen?

• partymucke
    • 4. Januar 2007 um 10:44

welcher Eurolite Scanner hat denn bitte eine 400 Watt Lampe???

• Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• partymucke
    • 27. Dezember 2006 um 19:58

habe mit thomann bisher wenig gute erfahrungen gemacht. da werden bestellungen, die als eilig markiert sind gerne mal vergessen (nicht nur ein mal). lieferzeit mäßig, onlineshop sehr bescheiden.

davon abgesehen führt die Diskussion zu nichts. Es weden doch immer wieder die üblichen verdächtigen besprochen. Ich kaufe immer wieder mal bei händlern, die mir bis daher nichts gesagt haben, weil sie einfach kleiner und unbekannter sind. die erfahrungen sind zumeist sehr positiv.

• Lüsterklemmen, gibt es eine bessere Alternative?

• partymucke
    • 26. Dezember 2006 um 23:38

eventuell richtige klemmleisten auf hutschiene? da gibt es auch kleine (auf kleiner hutschiene :grin: )
    Ich denke, das ist auf jedenfall mal bessere Qualität, ob das nun erlaubt ist, da habe ich keine ahnung.

• DJs Taylor and Payne suchen Partys/Clubs/Diskotheken

• partymucke
    • 16. Dezember 2006 um 17:15
    Zitat von "Taylor and Payne"

...
    aber ist ja toll dass man hier im forum dann nur dumme kommentare bekommt. Wirklich alles sehr hilfreich hier.

Sei doch nicht gleich eingeschnappt. Das ist nicht immer einfach hier, manchmal muss man sich auch einfach seinen Teil denken... :wink:

Das Impressum muss nach aktuellster Rechttsprechung nicht von jeder Seite aus direkt erreichbar sein. 2 Klicks sind zumutbar.

Aber schau Dir Eure Seite mal mit dem Fiirefox an. Sieht irgendwie spannend aus. :?

• Endstufe lieber bei 4 oder 2 Ohm betreiben?

• partymucke
    • 13. Dezember 2006 um 10:10

suche mal nach dämpfungsfaktor, da wirst du Argumente für 4-Ohm Betrieb finden.

• HK Lucas Impact-- Taugt das was?

• partymucke
    • 12. Dezember 2006 um 17:10

bevor hier wieder nur gemutmaßt wird, fragt doch mal jemanden, der das Ding verwendet. Z.B. den höffi (evtl. besser im party-pa anzutreffen).

• GLP SD2, ich breche ins Essen...

• partymucke
    • 6. Dezember 2006 um 12:53
    Zitat von "Phönix"

d) In der Instruction Manual steht nichts von einer Spezial-Scene-Taste !!!
    Funktioniert die in irgendeiner Form??

...
    Greetz Timo

kurz:nein

• Loch in der Sicke

• partymucke
    • 4. Dezember 2006 um 07:16
    Zitat von "ohu"

Inbus habe ich schon viel öfter rundgedreht als Torx - warum?

weil sie weniger kraft aushalten. hat mit dem problem hier aber nichts zu tun. nimm einfach weiter torx und ich weiter meine noch nie rundgedrehten v2a inbus.

• Loch in der Sicke

• partymucke
    • 3. Dezember 2006 um 23:54

Imbus ist nicht das gleiche wie Torx, die Schraubenköpfe sind viel tiefer, das ist es woraufs ankommt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement