Noch besser als Torx: IMBUS-Schrauben nehmen. Mit einem normalen Imbus-Schlüssel kannst Du eigentlich kaum so abrutschen, dass das passierrt.
Beiträge von partymucke
-
-
Diese Geräte (mit Sender) gibt es, habe ich vor ein paar Jahren auf der PLS gesehen. Weiß aber den Hersteller nicht mehr.
-
Schau mal, ob die Firmware gleich ist. Eventuell haben welche ne fehlerhafte Soft.
-
@Phönix:
Zitat von "Bedienungsanleitung"Alles anzeigenMit der SCENE- GROUP- Taste 12 (Tap Sync) können Sie den
Ablauftakt der Effekt/Chaser bestimmen, indem Sie diese Taste
zweimal hintereinander drücken. Die Wiederholgeschwindigkeit
gibt so den Takt des Ablauf vor. Erneutes Ab- und Anschalten
GLP ? German Light Produktion (V2.1) 44
der Chaser erfolgt wieder mit der programmierten
Geschwindigkeit.hast Du evtl. einen extrem langsamen Takt? Nur so ne Idee.
-
Zitat
Kein Aspirin aufzutreiben
Wow, bei den Bands bekommt man so was eigentlich meistens.
Aber die Death-Jungs haben da wohl andere Methoden

-
I don´t need:
0-Budget Anfragen, wie sie mir gerade fast täglich ins haus flattern. Neuer Höhepunkt:
DJ + Anlage für 600 PersonenBudget max. 300 €.
Ich krieg echt nen Hals...
-
ich glaube wir verstehen uns fallsch.
Fakt ist dass das Ding nach 2 Jahren nun kaputt ist. Aber die Elkokur ist eine Reparatur und dann hätte er sicher wieder für eine weile Ruhe. Wenn er die Elkos einzeln ersetzt, ist das Gerät natürlich viel häufiger kaputt.
Bei Behringer würde man Ihm sicher auch das ganze Netzteil ersetzen, was der Elko-Kur gleichkommt.
Nur eben ein bisschen teurer :grin:
-
Zitat
IMHO darf Powercon eh nur von Elektrofachkräften verwendet werden. Woher soll der Laie wissen, dass Powercon nicht unter Spannung gesteckt werden darf?
War es nicht so, dass Powercon nicht unter LAST gesteckt werden darf? Das wäre ein kleiner aber feiner Unterschied

/Klugscheißer-Modus aus
Wäre eine Steckdosenleiste mit integriertem Schutzschalter nicht eine Alternative? Wahrscheinlich müsste man da noch die Zuleitung ersetzten.
-
nette idee, mit dem Langzeit-Tesz, aber:
Du hattest jetzt den ersten defekt, weil das netzteil ausgelutscht ist.
Eine ORDENTLICHE Reparatur umfasst einen Tausc aller stark beanspruchten Elkos im SNT.Wenn Du das nicht machst un das Gerät wieder (womöglich mit Folgeschäden) ausfällt, wirft das ein falsches Licht auf Behringer.
Bei RS z.B. bekommst Du übrigens low esr von Panasonic. Laufen bei mir im Server zuverlässig. -
auf jedenfall war die Kamera teurer als der Amp :grin:
-
hmm, ich sehe 8 Transistoren pro Kanal. Das macht dann rein rechnerisch 60A, da Du je die hälfte für die positive und negative Halbwelle brauchst. Natürlich sind die 60 auch nur theoretisch.
Was mir nicht gefällt, ist die magere Elko-Ausstattung.
-
Zitat von "dj_orgie"
Und wenn es keine größeren Stecker gibt, als 20A dann muss da irgend was falsch sein... Hmmm... gibts bei Endstufen auch eine Scheinleistung, die da vielleicht mit reingerechnet wurde? ok... wohl eher net...Ich hab jetzt auch mal im PA-Forum angefragt, vielleicht wissen die was?!?!
Das habe ich nicht gesagt, mir ist nur gerade kein Stecker geläufig.
Bei Festinstalation würde man sie wohl direkt anschließen und entsprechend absichern.Scheinleistung würde nichts an der Problematik ändern, kommt auch durch Stromfluss zustande.
-
Wie gesagt, egal ob Deine Endstufe 300 oder 3000 € kostet, es handelt sich trotzdem um die MAXIMALE Leistungsaufnahme, nicht die dauernde.
Du kannst auch 32 A CEE aufteilen, aber nicht eine Schuko mit 32 A absichern. Da brauchst Du dann geeignete Steckverbinder. Powercon macht auch nur 20A.
-
Crestfaktor dürfen die Leute erklären, di das besser können. Bedeutet aber auch nur, dass Die Leistungsabgabe größer sein kann als die durchschnittliche Aufnahme (ntürlich nicht bei reinem Sinus-Signal).
Entscheident ist aber, dass die Endstufe die 6000 Watt bestenfals kurzzeitig zieht und eine Sicherung eine (übrigens mit Buchstaben gekennzeichnete) Trägheit besitzt. Wenn da mal kurz bei ner 16er 20A gezogen werden interessiert das die Sicherung wenig.
-
Danke
Sehr interessant, 3 Antworten und 3 Meinungen. Letzteres gefällt mir persönlich am besten, so werden wir es machen.

-
Hallo,
wir grübeln gerade, wohin die Gema-Gebühr für eine eigene VA im Kontenrahmen 03 zu buchen ist.
-
nein, ist eben keine lichtorgel
-
hast du denn schon einen amp?
klassischer fall für ein schloss
-
steht doch in der anleitung, unter "wers presets wieder herstellen" oder so ähnlich
-
sollte es NICHT die Überhitzung der ICs sein, würde ich die Flachbandverbindung vom Controllerboard zum Steckerboard fest anlöten. Das war be meinen beiden Ultra-Drive das Problem. Denke, dass es beim Ultra-Curve ähnlich ist.