ups, da warst du schneller :oops:
Beiträge von partymucke
-
-
wäre mir mit nicht so sicher ob das mit dem Garantiesiegel nicht rechtens ist. Man darf die Gerichtsurteile von vegleichbaren PC-Fällen nicht 1 zu 1 auf alles andere übertragen. Das Gericht hatte festgestellt, dass ein PC ein Gerät ist, das der Nutzer seinen individuellen bedürfnissen anpassst, ...
Dieses müsste ein Gericht auch bei einem Gerät X feststellen.
-
hast du einen spam-filter installiert oder so?
-
evtl ein streifen tesa um den fader dann knopf wider drauf. erhöht die klemmkraft.
-
evtl ein streifen tesa um den fader dann knopf wider drauf. erhöht die klemmkraft.
-
bei mir geht er. ansonsten siehe beitrag auf seite 9
-
Hallo,
leider kam nicht allzuviel Resonanz, nicht zuletzt weil das Thema schnelle wieder gewechselt wurde. Troztzdem hier die Auflösung und den Grund meiner Frage was das für eineEndstufe ist:
http://img299.echo.cx/my.php?image=endstufe6qb.jpgEs handelt sich um eine betagte Omnitronic PA-2400. Ich wollte einfach mal sehen, wie viele schon mal eine Omnitronic Endstufe in der Hand hatten, wo doch jeder hier weiß, dass Omnitronic schei... ist

Leider kann man die nachfolgenden blink- und spielmobile nicht mehr vergleichen.
Natürlich gibt es besseres, es ging ja ach in erster Linie darum zu beweisen, dass viele gar nicht wissen warum z.B. Omnitronic mist ist.Das ein großteil der Produkte tatsächlich gar nicht zu gebrauchen ist, will ich natürlich nicht bestreiten.
Nebenbei: hat schon jemand gesehen, dass es von Omnitronic jetzt einen Lautsprecher-Controller für ~2000 € gibt?
Würde mal vermuten, dass da auch etwas recht brauchbares eingekauft wurde. Glaube aber trotzdem nicht dass sich sowas verkauft. -
Etwa so wie diese Drosseln hier???
Bilderquelle: Göttesound/Beitrag von FNR -
Zitat
Durch die Kombination konventioneller- und Schaltnetzteiltechnologien zu einem Hybridnetzteil, bieten unsere Verstärker alle klanglichen und dynamischen Vorteile analoger High-End-Konzepte und gleichzeitig die erforderlichen Gewichtsvorteile die bisher reinen Schaltnetzteilendstufen vorbehalten waren.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: Gefangen in der Zwischenwelt.
-
Lediglich richtig bezeichnen lassen sich die Ausgänge nicht. Zum Verständnis: Es gibt vordefinierte sets, mit denen die 6 Ausgänge bezeichnet werden. Wenn Du so wie ich damit leben kannst dann geht das.
-
ja ne, is klar.
ich dachte wir reden hier von analogen endstufen. das erklärt natürlich alles und beseitigt auch meine zweifel. nur passt es nicht so recht hier her.
-
Zitat
Naja,
ich weiss nicht ob das nicht auch ein bißchen mit dem Schaltungsaufbau usw. zutun hat.Nun ich möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber selbst wenn das die supergeilen kurzschlussfesten (?!?) Transistoren sind, wie sieht es mit den Kondensatoren aus? Ist doch auch n bisschen wenig.
Klar ist die Qualität der Bauteile das wichtigste, ausreichende Dimensionierung vorrausgesetzt.
Was ist denn das für eine? -
davon gehe ich aus, das macht dann aber 4 paare pro kanal. der von mir gezeigte hat immerhin schon 10 paare pro kanal. und die richtig amtlichen sehen dann nochmal anders aus...
-
naja transistoren zumBleistift. Gerade bei der Boost (die doch gar nicht so schlecht sein soll) hätte ich etwas mehr erwartet. Sind denn so schwach dimensionierte Amps basstauglich?

-
Kennt den schon jemand? Erfahrungen?
http://www.omnitronic.com/omn_artdetail.php?artnr=10602410&lang=D
-
Kennt den schon jemand? Erfahrungen?
http://www.omnitronic.com/omn_artdetail.php?artnr=10602410&lang=D
-
Du meintest jetzt aber die Boost, oder?
Aufbau ordentlich, aber nix drin...
-
Habe mir jetzt auch die Mühe gemacht und eine Endstufe aufgeschraubt:
Falls es nicht erkennbar ist, das sind 2 x 40000 uF und 2 x 10 Transenpaare für eine Leistung von 2 x 1100 W.
Was das ist wird nicht verraten. Bin mal auf Eure Meinungen gespannt. Wer das Ding kennt muss es ja nicht unbeding petzten.Und jetzt belohnt meine Arbeit bitte mit Flamewar

Edit: Nur zum Verständnis, wenn Ihr das Ding schei... findet ist das auch ok.
-
Auch meine Zustimmung, Super. Endlich zeigt einer, dass man für billiger auchweniger bekommt, selbst wenn es gleich scheint. Da hat wahrscheinlich wieder ein Chinese vom andern abgekupfert.
-
na das war doch mal ne klare ansage. danke.