1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. partymucke

Beiträge von partymucke

• Statt 24V 250 Watt Leuchtmittel 230V Leuchtmittel betreiben?

• partymucke
    • 3. Mai 2005 um 22:42
    Zitat

Die Scanner wurden seiner zeit auch mit 400 Watt MSR Lampen baugleich hergestellt

Sicher? Linsen, Reflektor, .. alles das gleiche Material? Gleiches aussehen sagt nichts aus.
    400 Watt MSR macht deutlich weniger Wärme als 1000 W Halogen

• Digams

• partymucke
    • 3. Mai 2005 um 21:34

...wenn der Veranstalter bereit ist, das Agregat (LKW-Hänger) über Nacht laufen zu lassen...

War zum Glück nicht meine Anlage, ist auchschon ein paar Jahre her. Im Normalfall würde ich auch versuchen die Anlage laufen zu lassen.

• partymucke
    • 3. Mai 2005 um 19:51

nicht realistisch, das Thema gab es aber schon. Such mal nach umbau max oder so

• partymucke
    • 3. Mai 2005 um 19:51

nicht realistisch, das Thema gab es aber schon. Such mal nach umbau max oder so

• Digams

• partymucke
    • 3. Mai 2005 um 17:32
    Zitat

OT: Aber es ist schon schön wenn man das komplette Amping für ne mittlere PA incl Amping für 4 Monitorwege und Controller alleine und in nem Case das gerade mal 4HE hat tragen kann..

noch besser, wenn man ein 2 tage gig hat und am nächsten morgen sind alle 3 Digams putt. Zeltwache hat nichts bemerkt, keiner hat was gemacht (?) und besonders kalt/ feucht war es auch nicht. Dann kann man wenigstens das ganze Case auf einmal wegschmeissen.

Aber im Enrst, das war damals ein Gau. Meine Theorie: Ein bisschen Feucht wird es im Festzelt immer, schon wegen 2000 schwitzender Leute. Denke das primär getaktete Schaltnetzteil reagiert auf Feuchtigkeit sensibler als Die meisten anderen Komponenten.

• Minimalistische Betrachtung

• partymucke
    • 3. Mai 2005 um 17:23

Lass mal nachzählen:

Wiefiil Wörte braucht konkret korrekte Frage, alder?
    --> 7

Oder, alder?
    --> 2

:?::?::?:

• Minimalistische Betrachtung

• partymucke
    • 3. Mai 2005 um 17:23

Lass mal nachzählen:

Wiefiil Wörte braucht konkret korrekte Frage, alder?
    --> 7

Oder, alder?
    --> 2

:?::?::?:

• 8Ohm to 4Ohm

• partymucke
    • 25. April 2005 um 21:18

auch nicht durch parallelschaltung, denn wenn du z.B. 2 (bass-)chassis im lautsprecher hast, können die jeweils 4 ohm haben und in reihe geschalten sein. macht dann 8 ohm. umklemmen auf parallel macht aber 2 ohm.

es sei denn n-dee meinte parallelschalten der beiden boxen, dann hast du 4 ohm. bringt dir aber gar nix, da erstens kein stereo mehr und außerdem teilt sich dann ja die leistung auf 2 boxen auf. nehme mal nicht an dass dein amp 4 ohm brücke kann.

• CEE 32 A jetzt mit 5x2.5 mm² ????

• partymucke
    • 25. April 2005 um 21:14

das ist auch schwer im kopf nachzuvollziehen, lässt sich aber errechnen.

faszinierende elektrik...

• maximale Frequenz für SuperStrobe 2700

• partymucke
    • 21. April 2005 um 22:02
    Zitat

hab mir zur ansteuerung ne kleine provisorische schaltung gebastelt, die den nebeneffekt hat, dass sie irgendwie anfängt zu schwingen, was wiederum das strobo in nen blinder umfunktioniert

dann verkauf das doch im set als martin atomic killer :D

• R=U/I bitte nachrechnen

• partymucke
    • 21. April 2005 um 19:52

Korrekt, und bedenke dass da 2,3 Watt verbraten werden.

• Doppel CD-Player für unter 400 EUR?

• partymucke
    • 21. April 2005 um 01:51
    Zitat

nimm anstelle von BST lieber JB Systems,

ein Beitrag wie ich Ihn liebe. Ein Großteil der Geräte ist gleich, egal ob Omnitronic, BST, JB-Systems und wie sie alle heisen. Ob Sie wirklich vom gleichen Band fallen, oder ob der eine vom Nachbauer nebenan kommt, weiß keiner, kann auch morgen schon wieder anders sein. Das mit dem Support ist ein Argument, da ist aber auch Omnitronic ganz OK

• Doppel CD-Player für unter 400 EUR?

• partymucke
    • 21. April 2005 um 01:51
    Zitat

nimm anstelle von BST lieber JB Systems,

ein Beitrag wie ich Ihn liebe. Ein Großteil der Geräte ist gleich, egal ob Omnitronic, BST, JB-Systems und wie sie alle heisen. Ob Sie wirklich vom gleichen Band fallen, oder ob der eine vom Nachbauer nebenan kommt, weiß keiner, kann auch morgen schon wieder anders sein. Das mit dem Support ist ein Argument, da ist aber auch Omnitronic ganz OK

• Kaum noch Aufträge die sich lohnen wegen billig Dumpern.

• partymucke
    • 20. April 2005 um 14:06
    Zitat

Eine Band für 100 Perso braucht zwei Boxen und einen Powermixer, mehr nicht.

Volle Zustimmung, allerdings entsteht hier im Forum öfters mal der Eindruck, dass man sich so gar nicht mehr sehen lassen darf. Wenn aber Alle immer so mit Material schmeißen wie hier geschrieben, dann muss das zwangsläufig oftmals zu dumpingpreisen geschehen.

Bin jetzt zu fail Beispiele herauszusuchen, aber wenn einer fragt wie weit er mit ner Actor kommt und bekommt als Antwort 50 pax, dann erscheint mir das einfach nicht mehr reell und lässt sich auch nicht reell abrechnen.

Hoffe es fühlt sich keiner persönlich angesprochen, war nur mein allgemeiner Eindruck.

• GLP Showdesigner SD2 - wer kennt das Pult ??

• partymucke
    • 19. April 2005 um 12:41

so, nachdem sich jetzt sd2 benutzer geoutet haben hier nochmal meine frage:

habt ihr erfahrung mit der sound to light funktion? wie fahrt ihr die an? die hat ne eingangsimpedanz von 4 ohm, da is nix mit rec out oder so. zumindest nicht bei den etwas signalschwachen djm-600

• T-Amp mit "kleinen" Boxen

• partymucke
    • 18. April 2005 um 00:47

man könnte auch einfach im heimbereich einen hifi-verstärker nehmen. macht sich bei mir gar nicht schlecht.
    zum thema klingeldraht: ich halte wirklich nichts von vergoldeten netzkabeln und klanglack :D:D aber den unterschied zwischen einem 0,75er und einem 2,5er kabel habe ich bei mir gehört (8m kabel, boxen 4 ohm).

das könnt ih mir jetzt glauben oder nicht, ist jedenfals keine theorie sondern erfahrung.

• T-Amp mit "kleinen" Boxen

• partymucke
    • 18. April 2005 um 00:47

man könnte auch einfach im heimbereich einen hifi-verstärker nehmen. macht sich bei mir gar nicht schlecht.
    zum thema klingeldraht: ich halte wirklich nichts von vergoldeten netzkabeln und klanglack :D:D aber den unterschied zwischen einem 0,75er und einem 2,5er kabel habe ich bei mir gehört (8m kabel, boxen 4 ohm).

das könnt ih mir jetzt glauben oder nicht, ist jedenfals keine theorie sondern erfahrung.

• TECHNICS SL-DZ1200

• partymucke
    • 17. April 2005 um 15:06

finde den Pioneer professioneller und logischer. Der Technics ist schöner --> was für Frauen :D

• TECHNICS SL-DZ1200

• partymucke
    • 17. April 2005 um 15:06

finde den Pioneer professioneller und logischer. Der Technics ist schöner --> was für Frauen :D

• Wie ändere ich meinen Forumsnamen?

• partymucke
    • 16. April 2005 um 23:10

der admin kann sehr wohl in phpbb den benutzernamen ändern. muss aber auch dein passwort dazu ändern.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement