der admin kann sehr wohl in phpbb den benutzernamen ändern. muss aber auch dein passwort dazu ändern.
Beiträge von partymucke
-
-
-
Das Brummen entsteht doch erst, wenn man den Laptop mit der PA verbindet, oder brummt er auch so schon (aus den eingebauten Lautsprechern)?
Im ersten Fall hilft ein Übertrager zwischen Laptop und PA. MAch ich immer so. Vollig ungefährlich, absolut legal und auch viel Sicherer, was den Schutz der einzelnen Geräte angeht. -
Jetzt habe ich den gesamten Thread zum 2. mal gelesen und immer noch frage ich mich:
Wird manuela das Thomann-Teil kaufen?
Kann Sie damit für Ihre Zwecke etwas anfangen? (Dann wäre es nämlich auch was für mich
)Was gibt es für Alternativen <400 €?
Meine Anforderung ist in erster Linie, dass ich den DJ bremsen kann, wenn es für die Zuhörer kritisch wird.
-
Toll, mit welchem Engagement hier Leute beraten werden, die gar keine Beratung wollen. Er wollte von Anfang an nur die Reloop und hatte gehofft hier noch etwas Bestätigung zu erhalten.
ZitatAlles anzeigen[ Hervorragender, druckvoller Klang
[ hochwertige Bauteile
[ Gehäuse aus High-Density MDF
[ mit widerstandsfähigem DuraFlexmaterial
[ beschichtet
[ eingelassener Flansch für Stative
[ schützende Metallecken
[ große Trageschalen aus Metall
[ stabiles Frontgitter
[ Eingänge: PA-PROFI oder Klemmanschluss[ 2-Wege Discobox
[ Frequenzgang: 35 Hz - 20 kHz
[ max. Leistung: 400 Watt
[ Impedanz: 8 Ohm
[ Schalldruck: 100 dB
[ Speaker: 30 cm Bass, Mittel- und Hochtöner
[ Maße: 430 ( B ) x 545 ( H ) x 330 ( T ) mm
[ Gewicht: 22,5 kgimmerhin ist sie schön schwer (für die Leistung)
-
ich habe schon erfolgreich geflasht
-
wollt ihr mir erzählen, dass den niemand hat? dafür hat aber glp schon recht viele verkauft.
-
Zitat
Wie ist es z.B. mit den Leuchtmitteln für die Guns
genau da liegt das Problem. Früher gab es gute Leuchtmittel von Markenherstellern. Heute ist es einfach mehr Glückssache ob da was rauskommt. Röhren können selbst die chinesen einigemaßen bauen. wir nehmen ganz gerne die gun, weil schnell aufgebaut und effektiv. haben aber auch schon kräftig mit den lm in die tonne gelangt.
-
-
man beachte seine anderen auktionen. das preis-leistungsverhältnis dürfte in etwa das gleiche sein
-
Zitat
Ich möchte lieber nichts über deren Technik geschweige denn deren KnowHow wissen.
denke bei 300 € ist es egal, was für Technik eingesetzt wird. Das rechnet sich nie.Oder kenn jemand 100 €-Movingheads?
->Sponsored by Papa
-
Danke bis hier schon mal für die Infos.
Manches wurde aber offensichtlich falsch verstanden. Ich habe nur eine Anlage im Verleih ausgegeben, mit der Veranstaltung selbst hatte ich nichts am Hut. Ich habe als Gast mal vorbeigeschaut.
Mit der Polizei habe ich auch nicht selbst gesprochen, war aber nah genug um alles mitzubekommen. Die ersten 60 sec. habe ich nicht mitbekommen (evtl. ist da etwas unschönes gesagt worden?), ansonsten waren die "Vertreter der Veranstaltung" freundlich zur Polizei.
Die 35dB habe ich auch gelesen, und das waren auch sicher mehr, ich denke aber es wäre ein Kompromiss gewesen, sich auf diesen wErt zu beschränken. Der Muss ja schließlich nicht auf der VA(kein Open Air, keine offenen Fenster) sein, sondern am Krankenhaus (50m). Natürlich wäre es dann auch auf der VA erheblich leiser gewesen, aber besser leiser als gar nicht.Naja, ist nun auch ums Eck, nur schade für den Veranstalter, den ich gut kenne.
Freue mich aber über weitere Erfahrungen von Euch. -
Einer der mich versteht

-
Mechwerkandi:
Klingt irgendwie logisch, hast Du da Quellen?@DJDetto:
Wie gesagt, normalerweise redet man mit denen und findet eine Lösung. Der war aber total übel, ich hatte den Eindruck dass sich sogar sein Kollege für Ihn geschämt hat.
Ich hatte auch überlegt, ob ich Ihn fragen soll, wo er den zu hohen Pegel gemessen hat. Aber ich denke mit Halbwissen sollte man vorsichtig sein. Ich war mir meiner Sache nicht sicher genug, um mich für den Veranstalter einzusetzen, oder Ihm in der Richtung Tips zu geben. -
Hallo,
wo greift Ihr das Audio-Signal (Sound to light) für den Show Designer 2 ab? Hatte am WE Probleme, da aus demm Booth oder Rec Ausgängen des DJM-600 nicht genug Pegel rauskommt. Das Ding hat auch völlig behämmerter Weise einen Übertrager mit 4 Ohm Impedanz und keinen Vorwiderstand.
-
Zitat
Bei Eurolite wollte ich etwas bestellen, und mir wurde geantwortet, ich solle doch eine Mail schicken. Ich hätte gerne über Details gesprochen, aber der Herr wandte sich ab, um eine Zigarette zu rauchen. Nur bei einem einzigen Stand bekam ich mal etwas zu Trinken angeboten.
Bin bei Eurolite sehr freundlich empfangen worden, aber eben auch Kunde. Ansonsten finde ich es allgemein sehr unhöflich, wenn das Personal im Kundengespräch -speziell mit Nichtrauchern- nicht auf den Glimmstengel verzichen kann. Warum wird da eigentlich kein Rauchverbot durchgesetzt?
Besonders schlimm fand ich die 1000 gleichen Plastikeimer auf den 500 China-Ständen.
Mikrofone mit LED-Lauflicht muss ich auch unbedingt haben. :? -
Danke, mir war es eigentlich relativ egal. Mir ging es eher darum, ob sie das dürfen. Wie gesagt, ich war nicht veranstalter und im Zweifelsfall auch nicht da
.
Das Material ist aber heute wieder im Einsatz, weswegen sich der Veranstalter auch nicht getraut hat noch weiterzumachen. -
da musst du eher fragen, wer auf die Idee kommt, neben ein Krankenhaus ein Jugendhaus zu bauen (oder war es andersrum???)
Und wer kommt erst auf die Idee, da Bahngleise zu verlegen?
Aber bitte bei der Sache bleiben, das Thema interessiert mich wirklich. -
Hallo,
komme gerade von einer Partym, auf der ich Material verliehen habe.
Party wurde gerade durch die Polizei beendet.
Die waren extrem unfreundlich ( habe ich so noch nicht erlebt) und haben in kürzester Zeit verwarnt und dann mit der Beschlagnahmung der Anlage gedroht.
Obwohl es einen ähnlichen Thread schonmal gab, möchte ich das Thema neu auffrischen, die sachlage ist ja etwas anders.Also ich war nicht veranstalter, sondern eher zufällig da. Die Polizei hat verlangt, dass die Musik ausgemacht wird. Geringere LAutstärke war nicht ok. Die haben sich auch nicht darum gekümmert, ob die Musik bei den betroffenen Nachbarn tatsächlich zu laut war.
Geht das so?
Denke die haben da extrem überreagiert.
Als ich dann zum Auto gelaufen bin, kam ein Güterzug vorbei, der war bei den betroffenen Nachbarn (Krankenhaus) wesentlich lauter.
-
niggles:
schon mal einen cm-742 gesehen?
:owobei ich den behringer für das geld auch nicht schlecht finde. habe schon teile gesehen, die haben mehrjährigen discobetrieb mitgemacht. schaut aber so aus, als hätten die früher als sie nochj teurer waren auch ne bessere qualität gehabt