Allen Heath GL3000 da wir nun auf digital umgestiegen sind verkaufe ich unser gebrauchtes, aber gut erhaltenes Pult. 28 Mono Kanalzüge, 4 Stereo Kanalzüge, (8x Aux, 2x8 Matrix und 8x Sub. Das Pult ist natürlich gecased (auf Rollen) und das Netzteil gehört auch dazu. Einen Schönheitsfehler hat es! Ein Effekt Return will nicht mehr. Da wir aber für die Effekte die Stereokanäle benutzt haben, ist es nicht repariert worden.
Abholfestpreis. FP 1.500 Euro. Bilder kann ich gerne schicken
Beiträge von luke2105
-
-
Hi zusammen,
also ich habs getan bei mir werkelt jetzt so eine Endstufe an 4 Bastelhörnern mit Oberton 18XB700 bestückt. Kein Vergelich zu meiner alten Endstufe (Peavey HZ4080).
Die soll zwar lt Datenblatt auch 2x2kW an 4 Ohm haben. Aber das müssen wohl andere Watt sein. Dazwischen liegen Welten.
Allerdings macht jetzt genau diese Peavey an unseren Tops (die auch mit 2KW belastbar sind) eine enorm gute Figur.wir haben jetzt die ersten Jobs mit der Kombination gefahren und ich habs nicht bereut die Pronomic X1400 genommen zu haben. Wir haben jetzt eine enorm Leistungsstarke und gutklingende Kombination zu einen sehr günstigen Kurs.
Da wir keine Rider zu erfüllen haben und ca 15 VA damit im Jahr machen, sollte das locker reichen
just my 2ct
Jens -
Hallo zusammen,
durch Systemumstellung haben wir je eine
LD Systems PA 1000 für FP 250 EU
HK Audio VC 2400 für FP 500 EUabzugeben. Bei Interesse kann ich gerne Fotos schicken. Versand wird wohl jeweils bei 14 Euro liegen.
Die Enstufen waren immer im Rack eingebaut und sind techn. einwandfrei -
Hallo zusammen,
seit dem letzten Posting sind mittlerweile 2 Monate ins Land gegangen, die Soundcheck hat die Dinger getestet, und ich wollte nun mal nachhören, ob es mittlerweile auch hier erste Praxiserfahrungen gibt.
Ich überlege immer noch mir eine Endstufe für 4x Oberton 18XB700 zuzulegen.gruß
jens -
Hallo zusammen,
suche einen Ersatzhandsender für mein o.g. Funksystem.
Gerne 145 Kapsel zur Not auch eine 135er
Bitte Angebote als PN schicken
Danke und Gruß
Jens -
Hallo zusammen,
suche einen Ersatzhandsender für mein o.g. Funksystem.
Gerne 145 Kapsel zur Not auch eine 135er
Bitte Angebote als PN schicken
Danke und Gruß
Jens -
Hallo zusammen,
wir verwenden für unsere rCoverband 2 4er Stacks Bastelhörner mit dem Oberton 18XB700. Als Amping haben wir uns damals für 2 Peavey 4080HZ entschieden. Die war recht günstig und sollte 2x2KW an 4 Ohm liefern, also eine pro Seite.
Mittlerweile sind wir aber der Meinung, wer billig kauft, kauft 2mal. Denn obwohl wir ja nun rund 1Kw auf jedem Chassis haben, klingt es nicht wirklich nach 8KW, und der Endstufe geht schnell der Druck aus, während die Hörner nicht aus der Ruhe zu bringen sind.
Da müssen aus unserer Sicht neue Endstufen her. Kann uns jemand richtig potente Endstufen empfehlen die die Leistung der 4 Hörner/Seite optimal in Schalldruck umsetzen?
Wir machen ca 20 Jobs mit der Anlage im Jahr und es können auch gerne "Eisenschweine" sein, wenn die Leistung stimmt.
Freue mich auf Eure Antworten
Jens -
Hallo zusammen,
wie schon im Titel beschrieben haben wir heute festgestellt, daß unser Pult in den besagte AUX Kanälen eine Art Netzbrumm hat. Anonsten funktionieren die Auxe einwandfrei.
Das Brummen kommt wirklich vom Pult an sich. Alle Kabel wurden gecheckt und getauscht. Auch eine Line Isolation Box, wahlweise mit und ohne Ground Lift, brachte keine Abhilfe.
Wenn ich hingegen Aux 1-4 benutze ist das Brummen weg.
Hat einer eine Idee, oder muß das betagte Schätzchen nun doch noch kurzfristig zum ServiceGruß
Jens -
Hallo Fabian,
also genau heißt das Wermelskirchen. Aber bin natürlich auch gern bereit ein paar Kilometer zu fahren
gruß
jens -
Hallo zusammen,
gibt es irgendjemand der Die Boxen gebaut hat und der bereit sit das ich mir die mal anhören kann.
wir wollen uns Ende des Jahres 4 neue Tops (Clusterfähig) bauen.
Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob es dann die MT-212 von jonst audio oder die hier beschriebenen PAF212 werden sollen.
Ziel ist es zusammen mit 12 SK Hörnern mittlere VA's mit 1.000 - 1.500 PAX zu beschallen (Top40/Cover)Gruß aus dem Bergischen Land
Jens -
Hallo zusammen,
da unsere Frontwedges momentan noch ein Haufen von Billgimonitoren ist, möchte ich das System dieses Jahr gerne umstellen bzw. erneuern
Es sollten 12x2" oder 12X1,4" aktive Monitore werden, die nicht sooooo teuer sind.
Nach langem suchen und vergleichen bin ich bei den o.g. RCF 4PRO 3002-SMA hängengeblieben.
5 Wedges sollen es werden. (3x Vocals, Bass, Gitarre)
Hat jemand Erfahrung mit den Dingern, gibt es gute Alternativen, oder was würdet Ihr empfehlen.
Bin noch für alles offen, da ich die Investition erst in 2 Monaten tätigen möchte.Danke
Jens -
Wow, ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Ecke des Forums bin, aber was anderes hab ich nicht gefunden

Also: Wir eine Coverband aus dem Bergischen Land suchen noch zur Verstärkung des Teams. Einen Techniker der sich um Auf- und Abbau der PA wie auch Wartung und Erweiterung des Systems kümmert.
Ggf. (und bei Talent) ist dann auch der ein oder andere Mischjob möglich.
Selbstverständlich nicht für Lau, sondern gegen Bezahlung natürlich.
Prima wäre es wenn Du Dich ins Team komplett integrieren würdestDie Crew besteht derzeitig aus
Lichttechnik 2 Pers
Tonmischer 1 PersWir haben eine komplettes PA System mit allem Zapp was bei großen VA's bis 2x4KW gefahren wird. Veranstaltungen darüber hinaus machen wir dann aber mit großen Verleihern und nicht mehr selber
Derzeitig fahren wir ca 10 - 15 Jobs im Jahr selber.So jetzt bin ich ja mal gespannt ob sich jemand meldet.
gruß
LukeMail bitte an : contact@youwho.de
-
Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten. Da waren schon ein paar interessante Gedanken und Ideen dabei.
Übrigens wollen wir bewußt 2 Amps einsetzen. Wir nehmen manchmal nur 4 Boxen mit. Daher sollte dieser Amp ins Amprack. Wenns dann mal mehr Alarm sein muß wird einfach mit nem 2HE Rack und den beiden Boxen aufgestockt.
Soweit die Ideegruß
Luke -
Hallo zusammen,
unsere kleine Kapelle nennt mittlerweile 6 Bastelhörner mit Oberton XB700 ihr eigen.
bisher hatten wir 4 Stück die wir mit einer HK VC 2400 geampt.
Jetzt muß wohl auch da aufgerüstet werden.Meine Idee war es eine Yorkville AP6040 für die 4 zu nehmen und die beiden neuen mit der HK zu betreiben.
Somit hätte ich genug Ampleistung und auch kein Problem mit der Ohmzahl.Wie wird das hier im Forum gesehen, oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
gruß
Jens -
Zitat von "Jack"
Mal was anderes: diese Monitore sind für den aktiv-Betrieb gebaut, oder?
Womit erden sie denn geweicht? Ist die Originalbestückung drin??Es ist die Aktivbestückung mit der original Weiche drin
-
Zitat von "Loloverde"Alles anzeigen
Hi
Noch ein paar Fragen:
- Wieviele offene Gesangsmikrofone sind insgesamt auf der Bühne (inkl Background)?
- Hält der Sänger den Korb zu?
- Wie weit entfernt sich der Sänger von den Monitoren?
- und eigentlich die wichtigste: koppelt es mit den Monitoren oder mit der Front?Gruß
Rainerwir haben 3 Frontgesänge (1m2w) und 2x Backgroung (Key/git)
Nein der Korb wird nicht zugehalten (das gäb mecker ;-))
Bei kleinen Bühnen ist der Abstand oft nur 1m
Es koppeln nur die beiden FrontMonitoregruß
Jens -
Zitat von "klauston"Alles anzeigen
Deshalb:
1. Was für ein Mischpult ?
2. Wie erfahren ist der Techniker ?
3. Verwendet Ihr EQ`s ?
4. Gebt ihr vielleicht viel Hall in den Monitor ?
5. Wie sieht die Gain Struktur aus ?
6. Wie laut singen die Sänger ? ( Siehe 5., irgendwann ist auch Physik am Ende :oops: )greez
Hallo und schon mal DAnke für die vielen Antworten in kurzer Zeit.
zum Setup !!1.) Yamaha 01V (kleine Anlage) Yamaha GA 24/12 (bei beiden die gleichen Probleme)
2.) Ziemlich erfahren ... fährt nen tierischen Frontsound und rauft sich auch die Haare weil er nicht dahinter kommt
3.) im großen Setup haben wir 31er EQ und die Monitore werden eingepfiffen
4.) keinen Hall und keine Kompression
5.) ??
6.) Da auch der Sänger Probleme mit Feedback hat, und der singt mit Power, ist das für uns derzeitig auch sehr unwahrscheinlichgruß
Jens -
Hallo zusammen,
unsere Band bekommt einfahc das Feedbackproblem nicht in den Griff.
Wir haben uns mittlerweile 2 leistungstarke Monitore für den Gaesang in der Front angeschafft. Trotzdem bekommen wir das Signal nicht laut genug, so daß es sich durchsetzt.
Dabei ist es egal ob die Sänger über SM58 oder EW135 Mikros singen.Wir haben mittlweweile den Verdacht, das es an der Endstufe einer T.Amp 2400 MKII liegen könnte.
Hat da einer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Die SM212 sind doch als recht brauchbare Monitore anerkannt.Wir sind zwar eine RockPop Coverband, aber gar nicht mal so laut und am Samstag haben wr mit E-Drum gespielt. So leise war es noch nie auf der Bühne, trotzdem Feedback ohne Ende
gruß
Jens -
Hallo zusammen,
wir haben gerade eine Diskussion über CEE Adapter
Soweit ich weiß ist einer verboten?!?Anschluss 32 Ampere - Stromverteiler 16 Ampere -> also 32 auf 16
oder
Anschluss 16 Ampere - Stromverteiler 32 Ampere -> also 16 auf 32Wäre toll wenn mir ein Fachkundiger eine Antwort mit Begründung geben könnte
viele Grüße
Jens -
Hallo zusammen,
danke für die Nachrichten. Ihr habt mich alle überzeugt und ich werde die Wedges nun original bestücken
gruß
Luke