Oh, die hatte ich gar nicht auf dem Zettel? Gibt es da irgendwo mehr Infos zu?
Beiträge von paladin
-
-
Grundlegend gebe ich dir da natürlich vollkommen Recht, doch die DDA war früher auch schon viel live unterwegs, was man aber nur an den Seitenteilen sieht, da das Teil ansonsten immer sehr gepflegt wurde. Es kommt halt auch auf die jeweiligen Besitzer an. Ich habe schon "Studio-Konsolen" gesehen, die aussahen, als hätten sie 3 Jahre im Garten gelegen. Ab einem gewissen Preissegment gibt es nach meiner Meinung auch keine gravierenden Qualitätsunterschiede (Routing und allgemeiner Aufbau mal ausgeklammert) mehr zwischen Live- und Studio-Konsolen. Ich hatte mal eine Konsole von der Firma Crest, die irgendwann leider zu klein wurde, aber ansonsten vom Schaltungsdesign her mit den besten Bauteilen ausgestattet war, welche der Markt zu bieten hatte. Irgendwann wurde mir dann nach dem öffnen unzähliger Pulte klar, dass Firmen wie Neve und SSL auch nur mit Wasser kochen. :wink:
-
Zitat von "guma"
Die Analogkonsolensuche geht ja schon ein bisschen länger:
viewtopic.php?f=25&t=86573
Ich kann mich erinnern, da war damals der Preis einfach sehr verlockend. Zwischendurch war ich ansonsten mit meiner DDA ganz glücklich, doch jetzt muss irgendwie was anderes her...
-
rockline Das klingt ja schon wesentlich interessanter.
Ich werde noch ein paar Tage warten, denn man weiß ja nie, was da noch so angeboten wird und dann gegebenenfalls auf das Angebot zurück kommen. -
Natürlich nicht, doch das M-3000 ist, um es höflich auszudrücken, so gar nicht meins, da liegt mir die PM-Serie schon mehr am Herzen, wobei die abgebildete PM-1800 keine "direct outs" hat, zumindest ließen sich auf Fotos im Netz keine finden. Auch einzelne LED-Ketten pro Kanal waren nicht ersichtlich. Bei Ebay (USA) gibt es für schlappe 1800€ eine PM-4000 mit 44 Kanälen, die alles bietet, was man sich so wünscht, doch der Versand nach Deutschland ist beinahe genauso teuer wie das Pult :?
-
Ich habe da schon geschaut, doch rufen dort viele Preise auf, die um 2006 vielleicht noch akzeptabel gewesen wären, aber definitiv nicht ins Jahr 2014 passen! Abgesehen davon gibt es dort überwiegend nur Digi-Pulte und "kleinere" Analog-Konsolen.
-
Hallo, nach langer Zeit würde ich mir gerne mal wieder ein analoges Pult zulegen. Die Konsole ist überwiegend für Studio-Aufgaben gedacht, darf auch ruhig einige Macken haben, solange die "Grundsubstanz" stimmt und sollte folgende Mindestkriterien erfüllen: 40 Mono-Kanäle oder mehr, alternativ 32 Inline-Kanäle etc., 2 oder mehr Stereo-Kanäle bzw. eine ausreichende Anzahl von Effekt-Returns, 6 oder mehr Auxwege, 8 oder mehr Subgruppen, 4-Band-EQ, direct outs (postfade), nach Möglichkeit eine Meterbridge usw.. Wie gesagt, der Zustand muss nicht perfekt sein und auch die Marke ist nicht zwingend relevant, wobei ich natürlich wie jeder meine persönlichen Vorlieben habe. Mein Budget beträgt ca. 2500€. Auch ein Versand sollte natürlich möglich sein. Da ich nicht täglich hier vor Ort bin, wäre es nett, Angebote direkt an meine E-mail-Adresse (martokhahn@web.de) zu schicken. Vielen Dank!

-
-
Noch eine Frage: Ich habe mich jetzt auf 2 andere Konsolen eingeschossen und kann mich nicht entscheiden, obwohl die eine Konsole (Soundtracs SPA 3200) ziemlich amtlich ausgestattet ist und die Wahl an sich sehr leicht machen sollte. Leider kennt niemand diese Kiste und das Netz schweigt sich ebenfalls aus, weiß einer von euch was? Die andere Konsole ist eine DDA D-Serie.
-
Zitat von "Pfälzer"
Was eindrucksvoll beweist das die Zeit der großen Analogpulte endgültig vorbei ist!
Edit meint: Aus einer Ente ein Ende gemacht :lol:
In meiner Welt wird alles analog bleiben! Mit dem Titel des Dinosauriers oder des ewig Gestrigen kann ich verdammt gut leben :D.
-
Auf meine Anfrage, dass ich jemanden schicke, der die Konsole abholt, kam folgende Mail:
"Hallo,
da das Pult in einem Zentrallager steht haben wir dort kein Personal!
D.h. wir haben dort keine Möglichkeit zu unterstützen.
Der Fahrer müsste das Mischpult mit einer Hebebühne verladen und die Netzteile so wie sie sind mitnehmen und selbst verpacken.Mit freundlichen Grüßen"
Ein bisschen "lame" finde ich das schon, aber heutzutage wundert mich eh nichts mehr.
-
In der Tat. Das das Pult mit dieser Ausstattung den Status "Mittelklasse-Pult" nicht überschreiten konnte, wundert mich doch sehr. Allerdings hat sich die Nummer für mich eh schon erledigt, da die Anbieter trotz Case nicht in der Lage sind, mir das Pult per Spedition zuzuschicken. Die haben dort nicht mal jemanden, der das Pult auf einen Laster schmeißen könnte :roll:.
-
Moin moin,
ich kann ein Allen&Heath ML-5000 erwerben und wollte mir hier mal ein paar Usermeinungen bzgl. des Sounds und der Wertigkeit einholen, bevor ich meine Entscheidung treffe :wink:
Der Tisch soll in einem Studio installiert werden. Vielen Dank schon mal im voraus. -
Soooo, bin gerade aus Frankfurt zurück. Ich konnte die Konsole vor Ort testen und mit den EQ's bin ich sehr zufrieden! Auch der Vorverstärker liefert einen sauberen Grundsound. Die Potiknöpfe hätten allerdings wirklich ein wenig größer ausfallen können, die sind ja echt süß
. Schaun wir mal......
Ansonsten nochmal DANKE für die Beantwortung meiner Fragen. -
Zitat von "fabian wettstein"
Zu den EQ's (hab natürlich nicht die Voll-Parametrischen) sind eigentlich ganz in Ordnung könnten aber für mein empfinden etwas härter, griffiger sein. Habe damals mit einem Soundcraft 8000 (ich liebe dieses Pult immer noch heiss bräuchte aber endlich mal ein bisschen liebe meinen Lötkolbens) angefangen und habe im ersten Moment gedacht die Eq's hätten gar keine Funktion. Auch im vergleich zu den MH2,3,4 erscheinen sie mir etwas weicher. Aber auf jeden fall ok und für mich absolut gut genug.
Irgendwie ist das komisch, denn bei der Veröffentlichung der neuen GL-Serie vs. GL 2200, 3000 (2800, 2400 etc.) vernahm man doch hier oft Aussagen wie: " Schon beim leichtesten Drehen des EQ's passiert sofort was...., bin begeistert" usw. usw.
Die ML Serie liegt da ja noch eine Liga drüber, von daher wundere ich mich schon ein wenig.
-
Hm, ok, die Tische setzen wirklich nochmal einen drauf :wink: .
-
Da muss ich mal blöd fragen, wenn eine ML 4000 ein Mittelklasse Tisch ist, was ist dann ein Oberklasse Tisch?
-
Zitat von "guma"
Zu dem hier entstehenden Gebrauchtpreisdiskussionsnebenschauplatz:
Der Threadstarter wollte hier Erfahrungen mit dem Gerät erfragen und ich glaube nicht, dass Meinungen aus der virtuellen Welt in irgend einer Weise für die Preisverhandlungen von Nutzen sind, ausser beim Käufer ein schales Gefühl zu hinterlassen.
guma DANKE!
Ich habe heute erfahren, dass die Konsole 2005 hergestellt worden ist. Ich hätte schon gern ein wenig mehr über die Preamps und den EQ erfahren, da ich ehrlich gesagt nur Erfahrungen mit Soundcraft Konsolen sammeln konnte und von Allen&Heath gerade nur das PA-20 kenne, welches natürlich in einer ganz anderen Preisklasse spielt.
-
Ich habe über die Seriennummer eine direkte Altersanfrage an Allen&Heath gestellt und werde wohl morgen mehr wissen. Der Verkäufer meint, dass die Konsole von 2004 ist und schon seit 2 Jahren als Leasingrückläufer im Lager liegt. Vorher soll die Konsole bei Audio Technica nochmals durchgecheckt worden sein. Außerdem erhalte ich 12 Monate Gewährleistung, müßte eigentlich ne saubere Sache werden:-).
-
Hm, klingt ja schon mal nicht schlecht. Ich könnt mit dieser Konsole auch Studiojobs machen?