1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. paladin

Beiträge von paladin

• Allen&Heath ML 4000 (40er Rahmen)

• paladin
    • 6. Januar 2011 um 14:16

Moin moin Kollegen,

ich kann für 6K€ eine Allen&Heath ML-4000 (36Mono/6Stereo) bekommen. Die Konsole soll fest installiert werden. Es handelt sich um einen größeren Club, welcher auch gleichzeitig als Tonstudio fungiert. Die Ridertauglichkeit ist also zu vernachlässigen. Das Pult selbst ist knapp 4 Jahre alt und kaum zu Einsatz gekommen. Meine Frage richtet sich an die Nutzer, welche auch wirklich Erfahrungen mit dieser Konsole gesammelt haben. Wie ist die Gainstruktur, der Preamp ansich, ist der EQ brauchbar etc.
    Ich sage jetzt schon mal DANKE und weiterhin alles GUTE für 2011. LG, Michel

• Soundtracs Sequel 2

• paladin
    • 15. August 2010 um 12:38

Hallo Kollegen,

ich habe das Pult jetzt seit ca. 2 Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden! Das Teil werde ich so schnell nicht mehr hergeben :D

• Soundtracs Sequel 2

• paladin
    • 31. Juli 2010 um 11:08

Danke für die Info! Ich hab den Tisch jetzt hier liegen, ist ja schon ein beachtliches Stück Mischpult :D

• Soundtracs Sequel 2

• paladin
    • 27. Juli 2010 um 11:03

1500€. Allerdings muß ich da noch ein bischen dran fummeln:-). Wenn du was über den Tisch weißt, immer ran mit den Infos:-)

• Soundtracs Sequel 2

• paladin
    • 22. Juli 2010 um 17:40

Hallo Kollegen,

Ich kann für relativ kleines Geld eine Soundtracs Sequel 2 (40/8/8/2) bekommen, inkl. 2x PSU und Case.
    Die Konsole ist recht professionell ausgestattet, sieht äußerlich zwar nicht mehr so toll aus, aber die Innereien wurden 2008 komplett durchgescheckt und überholt.
    Kennt jemand diese Konsole (klanglich), wann wurde die Serie ca. gebaut, wat hat das Teil mal gekostet??? Im Netz gibt es (wie immer bei älteren Pulten) so gut wie keine Informationen. Ich danke schon mal im voraus!!!

• 40 Kanal Konsole Allen&Heath vs. Soundcraft

• paladin
    • 19. Juli 2010 um 20:04
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Es gibt optional eine Meterbridge für die GB4 :shock: Seit wann???

Die Live 8 Serie ist noch verfügbar, hab heute bei Audio Pro angerufen. Ich kenne auch nur das alte Spirit 8 und wenn ich mich so 10-12 Jahre zurück erinnere, kann ich mich eigentlich nur an gelungene Jobs erinnern. Ich würde ja gerne mal ein Allen&Heath antesten, allerdings soll die Konsole 5 Jahre halten und die Arbeit auch locker von der Hand gehen. Die Meterbridge bei der Live 8 ist natürlich sehr komfortabel, die 10 Auxwege bei der GL2800 allerdings auch :D , es ist zum verzweifeln.....
    Am besten werfe ich morgen ein Geldstück :wink:

• 40 Kanal Konsole Allen&Heath vs. Soundcraft

• paladin
    • 19. Juli 2010 um 17:11

Hallo,

ich plane den Ausbau eines großen Raumes zum Tonstudio/Liveclub. Dafür benötigen wir noch eine analoge Konsole (40 Monokanäle, 8 Gruppen, 6-8 Auxwege, Direct Outs Post Fade, Meterbridge etc). Unser Budget beträgt ca. 6000€.
    Für uns kommen nach langen Debatten folgende Konsolen in Frage:

Allen&Heath GL 2800 (48er Rahmen)
    Soundcraft Live 8 (40er Rahmen)

Da ich den größten fianziellen Anteil trage, würde ich vorher gerne nochmal ein paar Usermeinungen einholen, um dann in den nächsten 2 Tagen eine Entscheidung zu treffen. Ich persönlich fühle mich zur Soundcraft Live 8 hingezogen, weil ich vor Jahren schon öfters mit der Spirit Live 8 gearbeitet habe und ich das Pult ein wenig kenne.
    Was meint ihr?

• Kennt noch jemand das Tac 16/8/2 ?

• paladin
    • 26. Mai 2009 um 17:38
    Zitat von "tobias kammerer"

.....aber dieses beste Solo der Welt bekommst Du sicher nochmal genausogut hin...

LOL, da ist natürlich was dran:-).

• paladin
    • 19. Mai 2009 um 10:17

Das Teil soll bis 2006 regelmäßig Service gehabt haben und stand in einem Stadttheater. Der Verkäufer würde mir das Teil bis vor die Haustür liefern.....ist halt schwer zu sagen, soll wohl um die 400€ kosten (als 32/8/2).

• paladin
    • 18. Mai 2009 um 14:12

Kennt noch jemand das Tac 16/8/2 (Bj. 82)??? Ich kann das Teil günstig bekommen und würde mir den Tisch gerne ins Studio stellen. Das Pult hat angeblich Übertrager in jedem Monokanal.

• Warnung vor Ingo Schmidt (Cascade Münster)

• paladin
    • 23. Januar 2009 um 10:37

Bitte Namen und Adresse nicht vergessen!

• Ein paar Fragen zu älteren Mischpulten

• paladin
    • 2. Januar 2009 um 15:05

Ich weiß auch nicht, hab schon mit so vielen Konsolen gearbeitet, wo in der Vorstufe ein TL072 am Start war, klanglich alles immer im grünen Bereich.

• paladin
    • 31. Dezember 2008 um 18:23

Kann ich diese Modifikation zb. auch bei einem Soundcraftpult so ohne weiteres durchführen, falls der OP gesockelt ist?

• paladin
    • 30. Dezember 2008 um 21:02

War das eine Dayner Konsole?

• paladin
    • 30. Dezember 2008 um 15:16

Allerdings, hat mir sehr geholfen. Euch allen einen guten Rutsch !!!

• paladin
    • 29. Dezember 2008 um 15:49

Danke!

• paladin
    • 29. Dezember 2008 um 14:23
    Zitat von "wora"

was dagegen die behauptungen der hersteller angeht, das nur ihr preamp das einzig wahre ist:
    so macht man marketing!
    ich dachte, das wäre bekannt?

Naja, ich hab halt immer an das Gute im Menschen geglaubt :D

• paladin
    • 29. Dezember 2008 um 12:10

Naja, ne schnelle Antwort hätte mir einfach Zeit gespart, denn alle Pulte sind soweit im Einsatz und ich bin im Moment auch noch sehr weit vom nächsten Urlaub entfernt;-). Es ging mir halt um Soundfragen, denn ich hatte mit ein paar meiner Kollegen neulich eine heftige Diskussion, weil ich der Meinung war, dass in den meisten Pulten eh nur Industriestandardbauteile wie Potis und Druckschalter von Alps und die typischen OPs wie TL072/74 etc.verbaut werden.
    Z.b eine Soundcraft GB8 wird mit dem GB-30 Preamp als modernes Mittelklassemischpult beworben, doch der Vorverstärker ist mit einem TL072 OP beschaltet, genauso wie Kleinmischpulte vor 20 Jahren :shock: . Ich bin jetzt kein Elektronikprofi, dennoch wundet es mich, denn außer dem Marketing (z.b der Vorverstärkerhype "GB 30", "Ultra Mik", "Onyx Preamp", "DuoPre", "Silencer Preamps") scheint sich ja nicht viel getan zu haben....oder?

• paladin
    • 28. Dezember 2008 um 17:50

Ich besitze folgende Mischpulte:

Yamaha M 2000
    Soundcraft Spirit Studio
    Soundcraft 800 B
    D&R Dayner
    D&R Stylix

Meine Frage bezieht sich auf die Mikrofonvorverstärker, welche OP Amps wurden in den Eingangsstufen der jeweiligen Mischpulte verbaut? Ich wäre für jede Antwort dankbar! Falls ich hier falsch bin, einfach verschieben.

• Ashly - Grundsatzmeinungen gefragt

• paladin
    • 4. Dezember 2008 um 19:33

Eher selten, ab und an mal bei Ebay.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™