@ sram
Wenn mich nicht alles täuscht gibts von Limmer ein 2" horn mit 40x30°
heißt glaub ich 243.
meinst du das würde besser gehen?
@ sram
Wenn mich nicht alles täuscht gibts von Limmer ein 2" horn mit 40x30°
heißt glaub ich 243.
meinst du das würde besser gehen?
Tach,
Ich will folgende kiste bauen:
http://www.speakerplans.com/page183.html
Jetzt ist die Frage:
Die horizontale Abstrahlcharakteristik soll im lf 40° betragen, jedoch hat das angegebene 2" horn eine Abstrahlcharakteristik von 60° h.
Da kann doch was nicht!!! Oder hat sich jemand in dem Bauplan vertan und ich habs bis jetzt nur blöderweise nicht gesehen?
schönen Dank im vorraus
gruß
christian
Tach,
Ich will folgende kiste bauen:
http://www.speakerplans.com/page183.html
Jetzt ist die Frage:
Die horizontale Abstrahlcharakteristik soll im lf 40° betragen, jedoch hat das angegebene 2" horn eine Abstrahlcharakteristik von 60° h.
Da kann doch was nicht!!! Oder hat sich jemand in dem Bauplan vertan und ich habs bis jetzt nur blöderweise nicht gesehen?
schönen Dank im vorraus
gruß
christian
moin,
hast ja recht, nur bei solchen schilderungen werd ich nun mal fuchsich.
sowas kann man einfach nicht bringen. nicht in deutschland, nicht in der schweiz und selbst in abu-dabi nicht
tach,
ich wär ja dafür, dass dieser eintrag in die WARNUNG Rubrik kommt.
Deiner Schilderung zu folge halte ich dass nicht nur für grob fahrlässig, sonder für vorsätzlichen totschlag!
Nach BGV C1 sollte da ja ein ausreichend bemessenes Tragmittel mit einer 12 fachen sicherheit sowie eine 2. unabhängige nicht brennbare Sicherung angeschlagen sein. Da ein Heizlüfter bekanntlich dass tut was er soll, nämlich heisse Luft machen, ist es nur eine Frage der Zeit bis das ding runter kommt und 5 leute unter sich begräbt.
Und ich habe für mich persönlich fest gestellt: sowas ist meist nur die spitze des eisbergs.
gruß
ich hab mich mal mit einem Verkäufer von proel unterhalten.
Er sagte mir dass man an dem Bekanntheitsgrad und dem image von proel in deutschland im moment stark am arbeiten sei.
Wie gesagt, mit den Amps bin ich voll zufrieden ( ok, bis halt auf das manko der 2 Ohm stabilität).
Wollte halt mal wissen wie das holz von denen ist.
Preistechnisch liegt das doppel 12er Horntop bei ca. 3 1/2 tsd €uronen.
Nur wie´s klingt (oder ob) ist jetzt die frage
Mahlzeit,
Auf der Suche nach einer neuen PA, bzw. noch dringender auf der Suche nach Endstufen bin ich mal wieder bei Proel gelandet.
Ich hab mir mal ne prl 1300 von denen gekauft und muss sagen dass das n bomben jerät ia ![]()
Preistechnisch sind die auch voll im grünen bereich.
Jetzt stellt sich die Frage:
Wie Ridertauglich ist Proel ?
Hat jemand erfahrung mit den Pappen?
Gruß
Tach,
Versuchs doch mal mit Proel.
- Super Qualität
- Robust wie Sau
- Super Support
UND:
- die machen ca. 10% mehr Leistung als draufsteht ( habs messen lassen)
ne prl 1400 ( 2* 700 W @ 4 Ohm RMS ) kostet im VK ca. 700- 800 €
Tach.
Guck do dass du irgendwo gebraucht n paar Arena-Vision ( Cad 4-5) bekommst und gut.
1800 W MHD, und IP 54 sollten fürs THW reichen.
Den Moving Mirror von Vari Lite gibts immer noch.
Allerdings nur als Serie 300 Bauform, d.h. du brauchst noch den Smartrep. etc.
VLD besitzt 14 Stück davon. Kosten 24 € am tag
gruß
ach ja: Sind nicht für Laser geeignet
Mahlzeit,
Kann mir jemand sagen, wer im Moment den Deutschland- Vertrieb für Powerlock Stecker (400 A) hat?
gruß
Wenn dir selbst kunstlicht zu kalt ist ( was ich nicht nachvollziehen kann) würd ichs mal mit lee # 206 ( 1/4 cto) oder 205 (1/2 cto) (cto= correction to orange) versuchen.
Aber du wirst unter Garantie die 4 2 kw Stufen in der Front nie voll aufreißen, ergo ist Farbtemperatur eh niedriger, also bräuchtest du auch keine Filter
@ Markus Verza :
Die 6 Pack Chassies könne hinten zwischen Stern u. Dreieck umgeschaltet werden, ergo haben die Amis 120 V. Dem Rack ist das aber sowas von sch... egal, da sie von 90 V bis 250 V ausgelegt sind. Genau wie die Smart Repeater.
gruß
Tach!
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Wer kann mir sagen wo ich günstig ( unter 50€ ) 5l Trimite Struckturlack bzw Warnex bekomme?
Hab vor 4 Jahren bei Adam Hall für 5l 50 DM + 50 DM Gefahrengut bezahlt.
Heute kostet der Eimer 50€!!!!
Also, wer kann mir Helfen??
gruß
christian
Tach!
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Wer kann mir sagen wo ich günstig ( unter 50€ ) 5l Trimite Struckturlack bzw Warnex bekomme?
Hab vor 4 Jahren bei Adam Hall für 5l 50 DM + 50 DM Gefahrengut bezahlt.
Heute kostet der Eimer 50€!!!!
Also, wer kann mir Helfen??
gruß
christian
smaart daneben stellen und so lange knöpfchen drehen bis passt ![]()
ich werd mal damit in den nächsten tagen anfangen.
bei erfolgreichem ergebnis berichte ich natürlich
smaart daneben stellen und so lange knöpfchen drehen bis passt ![]()
ich werd mal damit in den nächsten tagen anfangen.
bei erfolgreichem ergebnis berichte ich natürlich
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: das wär natürlich ne massnahme :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hatte gehofft, dass mir die frage jemand beantworten könnte.
wie dem auch sei, wenigstens weiß ich schonmal wat für ne pappe da drin is. der rest wird wohl nich so schwer sein
gruß
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: das wär natürlich ne massnahme :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hatte gehofft, dass mir die frage jemand beantworten könnte.
wie dem auch sei, wenigstens weiß ich schonmal wat für ne pappe da drin is. der rest wird wohl nich so schwer sein
gruß