Jürgen: Nicht alles was du geschrieben hast, ist zum Glück Neuland, aber vielen Dank für deine Bemühungen und Erklärungen!
Jetzt wo ihr den Mischbetrieb erwähnt, ist dies von meiner Seite natürlich auch gerne umsetzbar. Hatte nur schonmal gehört, man soll pro Kanal nur gleiche Boxen verwenden. Im Mischbetrieb muss ich mich dann nach der "schwächeren" Box richten, richtig?
Was ist besser, Mischbetrieb oder Kanal A zu Boxen A und Kanal B zu Boxen B?
Welche Vorteile ergeben sich bei den Möglichkeiten vielleicht?
Zitat von "Thorsten Erpel"komisch - auf die eigenarten der verschiedenen anschlußeigenarten wurde noch gar nicht eingegangen
wenn wirklich die jeweils gleichen boxen einmal an a und das andere paar an b anschliesst dann kann man zwar beide pärchen mit den potis in der lautstärke regeln - ABER - das eine paar macht dann bei stereo NUR die linke seite - das andere paar die rechte - und dann stimmt es nicht mehr mit dem stereoabgleich und einem gleichen sound für links und rechts
in dieser anschlußvariante würde ich das signal vorher auf mono bringen - dann wärs noch ok und beide paare lassen sich anpassen
um mono wollte ich mich sowieso kümmern, habe ich leider vergessen zu schreiben, da ich einige Lieder habe, wo die beiden Kanale sich eine Zeit lang unterscheiden.