So......
Gestern Abend war es nun soweit.... ich hatte einen Kollegen zu besuch und ein Paar Bier kalt gestellt.
Das sind doch die besten Voraussetzungen um mal eben die SAC - Demo zu probieren.
Also Bier auf und Rechner an.
In Anbetracht das mir vor ein paar tagen das neue Cubase Update den einen oder anderen blauen Bildschirm beschert hat, war ich nicht wirklich erwartungsvoll an die Sache herangegangen.
Irgendwas hatte ich auch gelesen das man seine Vierenprogramm ausschalten soll und noch ein paar andere Dinge beachten soll damit die Performance nicht gefährdet wird........aja........egal..... USB stick ran an den Rechner -- do you want install... Klaro doch.
Nicht mehr als eine Minute später war die Installation auch schon wieder fertig. Wirklich Fix.
Nun habe ich SAC geöffnet und muss sagen das ich mich gleich ein paar Jahre zurück versetzt gefüllt habe. Cubase VST, von 1998, ist Grafisch auf einem Stand wenn nicht sogar überlegen :-).
Unter der " Grafik" Haube ist das ganze aber dennoch ein tolles System.
Ich bin innerhalb von 15min in der Lage gewesen die ersten Grundfunktionen zu beherrschen.....ok..ich bin HD - Recording vorbelastet.. aber die Digipult Leute dürften da auch keine Größeren Probleme bekommen.
Ich hab es auch geschafft Plug - Ins von Drittanbietern zu laden und das Routing hat sich mir in der kurzen zeit auch erschlossen.
Der SAC interne Comp ist auch gut brauchbar - Gates und EQs hab ich nur mal kurz angeklickt.
Was ich in den knapp 2 Std Test nicht gepackt habe, war den Remote Rechner mit dem Host zu verbinden.........
Aber das war auch mehr meine schuld da ich als Remote ein Macbook mit WinXP unter Parallels laufen hatte.....das wollte netzwerktechnisch nicht mitspielen.
Natürlich hab ich den Vierenscanner AN gelassen und hatte dennoch keine Buffer Slipps.
Ansonnsten bin sehr beeindruckt und rate allen mal die Demo anzutesten, wenn möglich.
Mein System besteht aus PC 2,66 Dualcore ,2GB Ram und einer Motu 24io mit PCIe 424.