1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. warp10

Beiträge von warp10

• Händler gesucht

• warp10
    • 9. Oktober 2005 um 21:53

Internetshops sind ja auch eine ganz tolle Sache- keine Frage, jedoch haben sie einen Nachteil: Ich möchte mir manchmal auch die Sachen ansehen bevor ich sie kaufe. Was ein Moving Head alles kann steht im Datenblatt, wie laut er dabei ist muss man eben hören.

• Händler gesucht

• warp10
    • 9. Oktober 2005 um 18:50

Hallo,

hat jemand von euch einen heissen Tipp, wo ich im Osten Deutschlands (im Umkreis von ca. 100Km um Leipzig) einen guten Händler finde, der PA- und Lichtequipment vertreibt. Ich dachte da an so etwas ähnliches wie "Thomann".

Danke schonmal im Voraus!

Warp10

• ETC Smart Solutions - Erfahrungen?

• warp10
    • 15. April 2005 um 16:38

Hi,

ich habe das Smartfade 1248 und bin damit völlig zu Frieden.

Es bietet ja sehr viele Speichermöglichkeiten für Shows und Scenen.
    Mit den sogenannten "Memorys" hab ich auch schon mal 'nen Martin MAC 550 Profile" zum "wackeln" gebracht.

Robust ist es auf Jedenfall sehr, was auch durch das Gewicht bestätigt wird, ist aber nicht zu schwer. Die Bedienung ist praktisch selbsterklärend.
    Softwareupdates sind auch kein Problem.

Gruß Warp10

• Theater

• warp10
    • 4. März 2005 um 14:24

Ich habe auch schon versucht einen Beamer und einen Dimmerpack leiser zu bekommen. Lüfter tausch ist auf jedenfall schonmal gut, jedoch sind meistens Windgeräusche der Grund für den Lärm. Windgeräusche entstehen da, wo die Luft hineinpfeift wenn der Lüfter ausbläßt und umgekehrt. (Löcher, Spalten und eben die Kühlrippen. Filtermatten können viel ausmachen, bremsen aber eben auch den Luftstrom und damit die Fördermenge!
    Wenn in dem Gehäuse noch Platz ist können für Innere Geräusche (Motoren u.ä.) auch solche Dämmmatten helfen die es im PC Moddingbereich gibt.

• Theater Pult aber welches?

• warp10
    • 4. März 2005 um 13:41

Das "Smartfade 1248" kann ich dir emfehlen. Mit den Memory Tasten kann man hunderte Scenen abspeichern und mittels Knopfdruck sofort abrufen oder einfaden. Diese Scenen können dann noch in Sequenzen automatisch ineianderfaden/ springen.
    Der Preis liegt so um die 1000 €- Preis/ Leistung stimmt. Ich selbst verwende es ab und zu auch für Theaterstückchen
    Kanäle hat es auch mehr als genug, solle es nicht reichen gibt es noch das größere "Smartfade 2496".

• ETC Smartfade und Moving Head?

• warp10
    • 22. Februar 2005 um 15:27

Ja das Smartfade habe ich.

Die Fader lassen sich 1a bedienen- griffig und "schieben sich gut".
    Das Gehäuse macht einen sehr robusten Eindruck, was noch durch das Gewicht positiv unterstützt wird.
    Menüführung ist praktisch selbserklärend. Durch die reagierenden "Bumper" (blinken in verschiedenen Farben und helligkeiten) weiß man auch was das Pult von einem will. Hübsches Gimmick ist übrigens, dass alles LEDs beim Ausschalten des Pultes ganz gemütlich herunterdimmen -"Smartfade" halt!
    Die Qualität ist Top.
    Hoffe deine Frage ist ausreichend beantwortet. Bitte vergesst meine Frage nicht!

• ETC Smartfade und Moving Head?

• warp10
    • 22. Februar 2005 um 09:08

Hi,

hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem ETC Smartfade 1248 in Bezug auf steuerung von Moving Heads? (z.B Martin MAC 250 Entour)

Es sollte ja möglich sein über die Seqenzen Programe zu erstellen. Die frage ist, ob man wärend des Ablaufs der Sequnzen über die Fader z.B. Farbe oder Gobo ändern kann.

Danke im Vorraus

• DMX WLAN und PDA

• warp10
    • 31. Oktober 2004 um 16:17

Hallo,

ich weiß, dass es Programme für PDAs gibt, mit denen man über WLAN steuern kann. Allerdings wird da nur ein Pult angefunkt, welches dann die DMX Befehle weitergibt. (MA Lighting hat sowas)

Hat jemand eine Ahnung ob es ein PDA Programm gibt, mit dem man z.B. das WLAN Modul von DMX4all verwenden kann? (für Pocket PC 2003)

Muss nix aufwendiges sein- will damit nur einen 6fach Dimer ansteuern.

Danke schon mal!

Warp10

• Martin Freekie! Farbverlauf programmieren

• warp10
    • 4. September 2004 um 18:45

Hallo,

ich würde gerne mit meinem "Freekie!" ein Fadeeffekt in einer Show programmieren. Den Farbwechsel von z.B. Blau auf Rot bekomme ich hin, aber gibt es eine möglichkeit den Übergang auch langsam zu gestalten? (langsames mischen der Farben) Ich habe schon einiges probiert aber nichts erreicht.
    Zum leuchten habe ich einfache Theaterscheinwerfer von Strand-Lighting an einem ADB Micropack Dimmer.

Danke schon mal!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™