1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ajs

Beiträge von ajs

• "4.VIERSENER FORUMSTREFFEN" 20.8.06 Viersen (NRW)

• ajs
    • 28. August 2006 um 22:47

Hallo, endlich schaffe ich es mal das erlebte zu kommentieren.

Ich habe von dem Grillen zugenommen (war also wiedermal sehr lecker). Also zu dem Kommentar von Audiotec kann ich dem Admin nur Recht geben. Geglätte Frequenzgänge kann man sich ja auch aus den Prospekten der Hersteller kopieren. Schließlich waren es Systeme von der Stange und wenn man So eines besitzt schaut man mal wo man sich mal einen Originalcontroler ausleiht und misst sich aus dem die Einstellungen raus. Desweiteren muß ja ein linearer Frequenzgang nicht immer gut sein. Ich komme eigentlich lieber nach Viersen um die Unterschiede zu hören wozu man doch sonst nie die Gelegenheit hat. Und abhängig von dem Musikstück klang mal das eine mal das andere System besser. Außerdem war die Räumlichkeit nicht gerade optimal für eine Messung. Und man weiß ja (Wer mißt mißt Mist). So jetzt aber mal zu dem gesehen und gehörtem. AZ hat mir dieses Jahr nicht gefallen (irgendwie unrund) KF und d&b waren beide oben auf wobei ich das kompakte Design der Q7+QBass schon toll fand. Zum Nova System will ich sagen wenig Geld viele Pappen = viel Laut und hat auch ganz gut geklungen (war nichts zum vergleichen Anwesend) Und Respekt vor dem den Digams ich selbst kann halt noch nicht so ganz warm werden mit dieser Technik aber Leistung satt und voll nicht schwer. Ich als leidenschaftlicher Selbstbauer danke denen die durch Ihre Beurteilung aussagen das man nicht unbedingt ein großes Label auf der Box haben muß um mithalten zu können. Trotzdem habe ich an diesem Tag wieder viele Anregungen mit nach Hause genommen. Hoffentlich kann ich nächstes Jahr mal was neues mitbringen. Vielleicht hat ja jemand ne Idee im Sinne von das wäre noch was, das gabs noch nicht oder das könnte besser.(Einschränkung sollte max. 2-wege Aktiv sein) Also bis dann.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™