Ich weiß auf was ich mich da Einlasse. Habe ja deswegen vor die Tontechnik zu Mieten oder Komplet zu vergeben an jemanden der in der Größenordnung die nötige Erfahrung hat.
Beiträge von d2607
-
-
Die VA war Heuer einiges kleiner und hatten ca 1300 Gäste. Für Nächstes Jahr hat der Veranstallter teurere DJ gebucht und alles wird auf 2000 Besucher ausgelegt. Die Zeltmaße bekomme ich noch.
-
Ich würde meine Lautsprecher auch gerne Zuhause lassen. Mehrere Systeme mischen ? Finde ich nicht so gut. Die VA ist Juni 2014. Was müsste ich ungefähr ausgeben ? Welches Lautsprecher System ist sinnvoll sich zu Mieten ? Fr Disko mit mächtig Bass und Sa Micky Krause da muss der Ton im Zelt einen Anspruch genügen.
-
Ich dachte schon an zwei Tops pro seite. Was haltet ihr von aktiv Topteilen ? Wenn Ja welchen Typ ?
-
Danke für die Antwort. Habe die Technischen Daten gleich geändert. Wie peinlich.
Ich Wohne in der Nähe von Würzburg ( Unterfranken, Bayern ).Ich habe meist DJs und so 1000 pers. Hin und wieder auch mal ne Band.
-
Die PSSO sind Horn geladen. Komponenten:2 x 25 cm Woofer (2 x 10"), 5 cm HF Treiber (2") mit Schwingspule
Ich hätte gern was Aktives wo ich keine Digitale Frequenzweichen und Endstufen brauche.
Wollte für was gebrachtes so 1000 bis 1500 € ausgeben oder halt was leihen.Kennt jemand was vernünftiges ?
Der Traum wären Meyer UPQ 1p sind aber fpr mich leider mit 7500 pro St. unbezahlbar. -
Guten Morgen Forumteilnehmer,
zu meiner Situation :
Ich habe Veranstaltung im Zelt zum zweiten mal mit ca. 1500 -2000 Pers.
Als Basse habe ich letztes mal 4 doppel 18er und 4 Aktiv 18er dB OperaAls Top
2 St. Psso Cls 101t
Daten : PA-Lautsprecher PSSO CLS100T 2-Wege Topteil biamp, 129dB
Unverbindliche Preisempfehlung=1899 EuroProfessionelles Cluster-System
- Wetterfestes Topteil für biamp Betrieb im stabilem Aluminium Flugrahmen
- Trapezförmige Gehäuseform für vereinfachte Clustermontage
- Aufhängung erfolgt an der Frontseite über Flugschienen und an der Rückseite über Coupler am 50mm Aluminium Rohr
- Leichtbauweise bei höchster Stabilität
- Mit Speaker Buchsen
Professionelles Cluster-SystemTechnische Daten.
MF- Belastbarkeit nominal: 600 W RMS
MF-Belastbarkeit Program: 1200 W
HF -Belastbarkeit nominal: 100 W RMS
HF-Belastbarkeit Program: 200 W
Komponenten: 2 x 25 cm Woofer (2 x 10"), 5 cm HF Treiber (2") mit Schwingspule
Anschlüsse: 3 x NEUTRIK®-Speakon®-Buchse NL4MP (4-pol.), 1 x NEUTRIK®-Speakon®-Buchse NL8MPR (8-pol.)
Empfindlichkeit: 112 dB (1 W, 1 m)
Max. Schalldruck: 140 dB (1 m)
Impedanz: 8 Ohm
Frequenzbereich: 80 Hz - 18 kHz
Abstrahlwinkel (1 kHz): 35° x 65° (V x H)
Maße (H x B x T): 73,4 x 59,2 x 74,1 cm
Gewicht: 58 kg4 St. KPA-215 Kunststoff-PA-Box ist ein Basslautsprecher mit Alu-Druckguss-Chassis, ideal für Live-Musik oder Diskotheken.
Features:
- Großes Mittel-/Hochtonhorn mit leistungsstarkem Treiber
- 2-Wege-Frequenzweiche mit elektronischem Treiberschutz
- Kraftvolle Bässe über optionalen Subbass
- Einsatz als Bodenmonitor, stehend, auf Boxenhochständer oder auf Wandhalterung
- Stabiles Schutzgitter schützt vor Beschädigungen
- Kratzunempfindliches Kunststoffgehäuse
- Kompaktbox zum Transport im PKW
- Ideal für Live-Musik oder DiskothekenTechnische Daten:
- Belastbarkeit nominal: 300 W RMS
- Belastbarkeit Programm: 600 W
- Komponenten: 38 cm Woofer (15"), 2,5 cm Treiber (1")
- Abstrahlwinkel (1 kHz): 90° x 60°
- Anschlüsse:
- 2 Speaker-Buchsen
- 1 x 6,3-mm-Klinkenbuchse
- Empfindlichkeit: 97 dB (1 W, 1 m)
- Max. Schalldruck: 122 dB (1 m)
- Impedanz: 8 Ohm
- Frequenzbereich: 50 Hz - 15 kHz
- Frequenzweiche: 2,5 kHz
- Maße (HxBxT): 720 x 365 x 495 mm
- Gewicht: 22 kgIm Traversenwürfel Zwei Richtung Bühne und zwei nach hinten.
Lautsprecher ca. 15m von der Bühne weg, Höhe ca 3,5mBasstechnish war die es richtig Gut aber mit den Topteilen muss ich mir was besseres Einfallen lassen.
Was würdet Ihr mir vorschlagen ?
Aktiv Tops 4 St. ?