Beiträge von julianstroebel
-
-
Scheinbar ein spezielles Problem deiner Lampen...
Also ist es also eher das Problem, daß das nach stromlos ohne Lüfter noch heißer gewordene leuchtmittel, dann einen Kühlschock bekommt?
Naja ich sehe das nicht als Problem.
Ich kann die Heads nach 10 Stunden dauereinsatz sofort ausschalten ohne das darin irgendwas schmorrt. Die Lampe erzeugt keine Wärme mehr wenn Sie nicht leuchtet.
Lediglich muss ich dann warten bis die Lampe abgekühlt ist damit ich sie wieder einschalten kann.
Wenn man das weiß kann man gut damit leben und die Lampen leben auch sehr lange.
Mein Problem ist ja wirklich nur das wenn jemand auf der Bühne willkürlich Stecker zieht und das die Heads sind. Sollte er nämlich merken das es dunkel wurde und er dann den Stecker wieder rein steckt.... dann sind devinitv Lampen defekt.
So nun genug, meine Box ist fertig. Selbst zusammengebaut und mittlerweile vom Elektriker geprüft und beklebt.
Eingang ist fest mit Schuko 2,5mm². Ausgang entweder mit der eingebauten Schuko Dose oder dem PowerCon Out.
Der Nullspannungsschalter sitzt an der Seite und löst aus sobald er Strom weg ist. Dann muss man nach dem Einstecken nur wieder den Schalter betätigen.
Denke mal das da noch ein Aufkleber mit "Finger WEG!" hin kommt
-
Soeben getestet:
Win10 + Firefox + Chrome = keine Probleme
Android 10 + Chrome = keine ProblemeiPad + Safari + Chrome = keine Probleme
-
Ich hab nun einen Nullspannungsschalter hier und im Testaufbau funktioniert das ganze wie gewollt. Gehäuße lasse ich gerade bauen / fräsen. Dann wird das ganze zusammen gebaut und ich kann hier mal Bilder einstellen.
Zum Thema Kühlung:
Die Heads haben wirklich nur Probleme beim starten wenn die Lampe heiß ist. Nur dann verrekt auch mal eine Lampe. Wenn ich die Heads heiß ausschalte und abkühlen lasse hatte ich noch nie Probleme damit.
Deswegen werde ich das auch weiterhin so handhaben.Platzen sollten die Birnen deswegen trotzdem nicht gleich.
Vermutlich sind da irgendwelche preiswerten Dinger verbaut...
Es sind Osram Leuchtmittel verbaut. Nix No Name....
-
Wir haben hier auf der Arbeit einen Beschriftungslaser der Firma "MSW Lasertechnik". Genauer die "3D Laserbox Compact"
Wenn du einen anständigen Laser willst der dir auch nicht bei irgendwelchen Reflektionen die Augen zerstört musst du Geld ausgeben.Wenn es dann wirklich auch mal ans Schneiden gehen soll brauchst du schon größere Geschütze

Wir haben dafür eine Trumpf Trumatic 6000. -
-
Stell deine Köpfe einfach so ein, dass das Zünden der Lampe nur vom Lichtpult per DMX möglich ist, alternativ manuelle Zündung über Display.
Leider machen die Heads nur Lamp Off über DMX.
Das lässt sich doch über einen Schütz und einem Taster in einer 19" Einheit bauen.
Danke für den Tipp, das schaue ich mir an.
Basteln muss mir das eh jemand der Befugt dazu ist....
um welche Heads genau geht es denn?
Handelt sich um Showtec Phantom 250 Spots.
Aber wie oben schon gesagt; die Kühlung sollte sofort wieder aktiviert werden.
Das macht den Heads seltsamerweise nichts aus. Wenn die warm sind und ich nehm ihnen den Strom weg passiert den Leuchtmitteln gar nichts. Die gehen mir tatsächlich nur kaputt wenn die gleich wieder zünden müssen... -
Hallo,
doof Frage, aber gibt es ein elektrisches Gerät das nach dem Trennen des Stromes und erneutem Verbinden, den Strom nicht mehr an angeschlossene Verbraucher abgibt?
Folgender Fall: Ich nutze noch Moving Heads mit Entladungslampe. Und wenn es auf einer VA Stromausfall geben sollte der nach kurzer Zeit wieder an geht zerstört der mir gerne mal ein Leuchtmittel. Laut Hersteller der Heads soll man ca. 5 Minuten warten bis man die Geräte wieder einschaltet.
Gibts sowas?
-
Ich bin zwar kein dLive nutzer, aber die DX168 ist ja die selbe Bauart wie eine SD16.
Im Case finde ich einfach ist die Stagebox besser geschützt als ohne bzw. in einer Tasche. Und im Sprinter ist das Teil ebenfalls nicht anfällig für Schäden.
Der T hat da auch ein schönes Case im Angebot.
Bei mir schaut das im 4HE Case so aus: -
Heist die Wing als deutsches Produkt tatsächlich Flügel?!
Oder ist das auf der Seite einfach nur Übersetzt worden
-
Keine Diskussion zu PL-Audio, aber die Flat-Box ist brauchbar:
https://pl-audio.de/produkte/lautsprecher/monitore/flat-box/
Oder relativ neu von IMG:
Die PL Audio hab ich schön gehört... macht einen guten Eindruck.
Die IMG leider noch nicht. -
Let's get the Party started

FW 4.0 ist Online! -
Für mich sieht das eher nach einem Keyboard / Synth aus.
Wenn man die beiden Bilder vergleicht wo das "Pult" zu sehen ist sieht man das es von der Tiefe einem Keyboard gleicht.
Allerdings hab ich im Netz kein Behringer Keyboard / Synth gefunden der so aussieht
-
Dann könnte ja ein Release der 4er Firmware nicht allzulange dauern

-
Kann das jemand bestätigen das auf der X32 Download Seite gerade gar keine FW zum Download angeboten wird
-
Die Anforderung des Threadstarters sind Dir bekannt?
Zu welchen Andforderungen sollte den Onyx nicht passen? Zu allen die er genannt hat dürfte ein NX-Touch / M-Touch mit Touchscreen durchaus reichen. Die Vorauswahl die er getroffen hat ist ja nicht in Stein gemeiselt....
Zitat von RebeccaOder PC Laptop mit den üblichen macken dafür aber viele die sich mit dem Programm auskennen?
Welchen Macken? Wenn man sich die Mühe macht und ein System für sowas konzipiert / baut und einrichtet macht das keine Probleme.
In unserer Firma laufen verschiedenste Steuerungen mit Windows Kisten. Von NT bis Win10 alles dabei. Und hier macht keiner Probleme... Hier wären auch statt ein bisschen Licht dunkel millionen von Euros kaputt wenn hier was stehen würde.Zitat von RebeccaDas Martin M Touch silikon Dings finde ich von der Haptik eher sehr schlecht...
Schonmal in der Hand gehabt oder einfach nur durch Bilder urteilen? Das M-Touch ist nach kurzer einarbeitszeit schnell und sicher zu bedienen. Da es keine mechanische Fader hat ist es auch wiederstandsfähiger. In meins ist schon ein Bier gelaufen... einmal umgedreht und mit Zewa trocken gemacht und das Pult läuft weiter, ohne Stillstand der Show...
-
Wie wärs mit Onyx? (Ehemals Martin M-PC)
Da kannst du in der Free Version sogar 4 Universen via Artnet mit ausspielen.Die Steuerung ist leider nicht so bekannt, kann aber mit MA gut und gerne mit halten.
-
https://www.protonic-software.com/de/shop/express/
Einfach runterladen ist nicht. Du bekommst trotzdem von Protonic eine Lizenz auf deinen Namen ausgestellt.
Allerdings kostet dich das keinen Cent.
Hab ich hier seit Jahren im Einsatz.... -
-
Hat schon jemand die Teaser Videos von Behringer zu Ihrem 30 Jährigem Jubiläum gesehen?
In anbetracht von den Sätzen die Uli vor kurzem auf das X32 bezogen hat: "Can we do it again?" und der Beschreibung der Teaser Videos mit "What will it be?" könnte doch ein potentieller Nachfolger vom X32 gemeint sein, oder?
Hier die 3 Videos die bisher veröffentlicht wurden:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.