Wieso des denn?
Damit es nicht flackert. Da sind die Grenzwerte relativ streng. Die Vorgabe kommt natürlich noch aus Glühobstzeiten. Aber viele LED-Retrofit-Lampen sind auch eher mäßig gefiltert und geregelt.
Wieso des denn?
Damit es nicht flackert. Da sind die Grenzwerte relativ streng. Die Vorgabe kommt natürlich noch aus Glühobstzeiten. Aber viele LED-Retrofit-Lampen sind auch eher mäßig gefiltert und geregelt.
Wobei sich letzter Punkt bei resistiven Lasten quasi von selbst regelt, verschärft er sich bei geregelten Schaltnetzteilen.
Wie kann man es den realisieren, das mich dann nur den FOH Mann auf nem Kopfhörer hört ? über welchen Weg würde das den eigentlich laufen ?
Über irgend einen Kanal, bei dem man den Main Fader nicht aufzieht. Allerdings muss man sich was ausgeben, wie man das sinnvoll mit dem Mainmix auf den Kopfhörer bekommt.
Das kann man sich aus Spaß an der Freude kaufen, wenn man Ahnung hat, Leidenschaftlich bastelt, nicht ernsthaft vermieten will und Platz und Manpower nichts kosten.
Ansonsten: Nope.
Der Talkback soll im Rock auf Kanal 14 ankommen
Im Rack brauchst du ein User In routing. Du wählst also für die INputs 9-16 den Suer-In 9-16. Dann wälst du im Tab "User In" für Inputs 9-16 als Quelle AES50A 9 - 16, bis auf die 14. Dafür wählst du einen Kanal auf AES50B als Source. Jetzt müssen wir nur noch klären, wo das Signal am FOH herkommen soll. Auch wieder von Kanal 14, oder vom Talkback-Eingang?
Kurzzeitig, im Sinne von mehreren Sekunden bis Minuten geht immer deutlich mehr.
kommt nichts im Pult an.
Logisch. Es ist ja auch die S32 (AES50A) als source für den AES50B ausgewählt. Willst du die Aufnahme hören musst du card als Quelle wählen.
Auch kommt der Ton aktuell noch von dem Rock Out
Weil es vermutlich so eingestellt ist... Solange du uns nicht verrätst wo welche Signale raus konvex sollten, kann die keiner helfen.
Weil das eine Klasse H Endstufe ist. Dabei wird zwischen Rails umgeschaltet. Damit beim Umschalten auf die höhere Spannung die niedrigere nicht mit angehoben wird, werden da Dioden eingebaut.
Wurde hier nicht mal ein Video von BTS verlinkt, wo der Sänger das Mikro vor dem Drop unauffällig gegen eine Attrappe getauscht hat? Doof ist halt wenn das Möchtegernsternchen nicht kapieren und den echten Sender auf den Boden knallen.
So bis kurz nach elf, glaub ich. ![]()
Ah, OK. Bist du dir sicher?
Zumindest rauscht M weniger als X. Und das Sättigungsverhalten soll anders sein.
Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass es völlig egal ist wie die Zeiten über den Tag verteilt sind. Ob ich also einmal am Tag 5h habe oder fünfmal 1h (+ Aufwärmzeit natürlich) ist dann egal. Und wenn die Kabel nicht jeden Tag im Einsatz sind ist es doppelt egal.
Schukodosen sind spezifiziert auf 16A 1 Stunde.
Nur mal ne doof gefragt: Was passiert nach einer Stunde? Mangels thermischer Masse hat die Stecker-Dosen-Kombi dann doch längst die Zieltemperatur erreicht. Wärmer wird es also nicht, und die erreichte Temperatur muss sie aushalten.
Daraus schließe, dass Lisa eben wenig Remote macht...
Remote stimmt ja meist auch nicht. Das Tablet hängt bei den meisten von uns wohl beim Pult. Bei der Diskussion ging es ja hauptsächlich um die Funktionserweiterung des Pults durch Mixing Station.
Bleib mir weg mit Proofwood. Prinzipiell hat er schon die richtigen Ansichten. Ist aber ein Schwätzer und zieht über Arbeiten von Kollegen her, bei Dingen, die er offensichtlich nicht verstanden hat. (siehe Umrüstung Leuchtstoffröhren auf LED.)
Zum Thema: Wenn man sinnvolle Verteilungen von CEE Drehstrom aus macht, dann hängt ja normalerweise keine Dauerbelastung mit 16A auf den Schukodosen. Selbst zwei 1,8kW Heizkessel an einer Phase zeihen ja nicht dauerhaft die volle Leistung. Scheinwerfer mit Schukostecker sind meines Wissens auf 2kW beschränkt.