Beiträge von floger
-
-
-
Spurhalteassistent und Notbremse hat Peugeot anscheinend irgendwie besser drauf. Fernlichtassi hab ich aber tatsächlich deaktiviert weil wir uns nie einig waren. Totwinkelwarner finde ich gar nicht schlecht. Auch wenn er bei Regen Fehlalarm gibt. Lieber nochmal geschaut, als dass man doch mal jemanden übersieht. Gerade bei einem hohen Auto finde ich den sinnvoll. Abstandstempomat hab ich leider vergessen zu bestellen.

-
Also sind LD Systems, Mackie, db, ... bzw.
alles im Bereich unter 1k€/Komponente
low budget und Hobbyspielzeug?
M.M. nach etwas zu einfach gedacht.
Kommt drauf an. LD Stinger hab ich auch. Mit sechs von den 15 er Subs macht das auch draußen Spaß. (akustik / A capella / Konserve) Da zählt dann einfach die Größe der Membranfläche. Allerdings mit CPD12 als Tops! Bei den Stingern hab ich nur die kleinen 8"er Tops. Bei denen kommt der kleine Hochtöner auch gut mit. Ist mit ein oder zwei Subs ein nettes kleines Party-System.
-
Du kannst dir gerne nen alten Laptop mit RS232, LPT, P/S2, VGA, Modem und Floppy hinstellen. Ich seh da keinen Mehrwert und schon gar keine drei Bildschirme, oder irgend einen einfachen, geschweige denn schnellen Datenaustausch.
Und mein Auto macht keine Probleme, die ein dummes Auto nicht auch machen würde. Dafür nimmt es einem manche Aufgaben ab und drückt einen wieder in die Spur falls man mal unaufmerksam ist. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Dafür sind einem früher die Autos unterm Hintern weggerostet.
-
Es gibt viele Modelle mit voller Ausrüstung. Lenovo L15 z.B. Man muss sich halt entscheiden. Schlank oder volle Ausstattung.
Kopfhörerbuchse
Deshalb hab ich mir wieder ein Sony Handy gekauft. Ist für den schnellen Linecheck oder Pausenmusik die einfachste Lösung weil immer dabei.
-
…oder den Tausch der Netzwerkbuchse an Laptops gegen diese unsägliche Adapterschlacht???
Wobei ich mich tatsächlich über USB-C freue. Ein Stecker für alles. Muss man sich nur entsprechend einrichten. Denn meistens schließt man ja zusätzlich Strom und eventuell sogar noch einen zweiten Bildschirm, Maus,... an. Wenn man den richtigen Adapter kauft, ist es nur einer.
Oder man sowieso komplett drahtlos unterwegs.
-
Hast du die e604 Klemmen schon getestet?
Nach meiner Erfahrung kriegt man die zwischen Rim und Halterung reingefummelt.
Ansonsten halt LP Claw am unteren Rim.
-
-
Du musst einfach den Ultranet Outs deine Eingänge zuweisen. Das sollte so aber schon Standard sein.
-
Es liegt diesmal aber an der Kapsel.
-
Alles klar. Gilt dann bei 2Ω Lasten 1/4 der Leistung bei 8Ω?
Schwierig. Bei 2 Ohm kommen gerne auch andere begrenzende Faktoren hinzu. Deshalb könnte es dann bei 8 Ohm etwas mehr al 1/4 sein.
Bei den Modulen hängt die maximale Leistung auch maßgeblich vom Netzteil ab. Wenn die Spannung 30% geringer ist, kriegst du nur noch die halbe Leistung.
-
Leider liegen von den chinesischen Herstellern keine Angaben darüber vor, welche Leistungen die Boards bei einer Last von 8Ω erbringen können.
Meistens ist bei 4 Ohm und mehr die Spannung der limitierende Faktor. Folglich dürften die Module bei 8 Ohm ungefähr die halbe Leistung im Vergleich zu 4 Ohm bringen. Vielleicht ein klein bisschen mehr weil die Railspannungen weniger einbrechen.
-
'Ohne gain remote' wäre für ein weiteres 'geht nicht'.
Deine angedachten Lösungen haben doch auch alle kein Gain remote, oder sehe ich das falsch? Nur die AES50 Stageboxen bieten das.
-
Ausserdem 8in, 8out obligat.
Über die Karte hast du 32x32.
-
Haben die Kapseln nicht einen ID-Chip? Eventuell liegt da irgend ein Kontaktproblem vor.
-
Gar nicht. Das war ja auch nicht die Frage.
-
Ultranet war ursprünglich nur für die Monitormixer gedacht. Folglich gibt's am X32 und XAir nur out.
-
Alternativ auf Spdif adaptieren. Dafür gibt es günstige Wandler.
-
Also ob die Latenz dann doch besser ist als wenn es durch den Mixer geht.
Eher nicht. Vor allem weil du die Eingänge ja sozusagen vorm Mixer abgreifst.