Kann jemand ein Audio Interface empfehlen?
M32R? ![]()
Kann jemand ein Audio Interface empfehlen?
M32R? ![]()
Vorne hast du individuelle Signale die du nach belieben zusammenmischst. Die PA ist aber als ein einziges in sich abgestimmtes System zu sehen, bei dem die Gesamtheit aller Lautsprecher das Gemisch möglichst gleichmäßig und linear abstrahlt.
Ich glaube du hast das Problem nicht verstanden. Solange es nur einen Signalpfad gibt ist die Phase egal. Erst wenn du mehrere Wege unterschiedlich bearbeitest wird es zum Problem.
Da stellt sich mir die Frage, wie sich ein EQ auf die Phase auswirkt.
Ganz gravierend. Aber solange du den EQ auf das gesamte Signal anwendest und nicht nur auf einen Weg gibt es keine relative Verschiebung zwischen den Wegen. Also kein Problem.
Wüsste jetzt nich was ich mir da für Alligment Schweinereien einfangen sollte.
Wenn du die Pegel änderst verschiebt sich der Übernahmepunkt. Und ob da die Phasen von Sub und Top noch zusammen passen ist dann eher Zufall.
Das klingt im ersten Moment etwas komplizierter, hat aber den Vorteil, dass das FOH-Setup unverändert spielt, wenn man das Monitor-X32 aus der Kette rauslässt.
Ich würde aber eher davon ausgehen, dass das Monitor-Setup zwingend bestehen bleibt, wenn man mit Fremdtechniker/-Pult spielt, dafür aber das FOH-X32 fehlt.
Zu wenig Kanäle, es müssten schon 2 Cores sein. 2 Cores mit MADI-Karte jeweils
Ach mist, ja die Karte kann ja dann nur 32 Kanäle. Dann ein X32Rack mit MADI. Damit kriegst du insgesamt 48-Kanäle auf AES50. 32 über MADI und 16 über die analogen Eingänge. Wäre vermutlich am günstigsten, wenn du schon ein X32Rack hast.
Und ich hab im Editor gerade gesehen, dass ich Direct Outs nur über 24 User Signals realisieren kann.
Irgendwie bin ich vom Wing immer mehr enttäuscht je mehr ich darüber erfahre.
aber ich würde gerne DP48 anbinden
Wenn du das über ein Core mit MADI-Karte einbindest?
Die günstigste und flexibelste Lösung dürfte ein M32C (oder gebrauchtes X32 Core) mit Madi-Karte sein, das man einen freien AES50-Port anschließt.
Von K&M gibts welche, die oben weiter offen sind.
Oder Shure Shure A25D? Aber die sind glaub relativ steif.
Soll ich noch heißer machen?
Über 400°C muss eigentlich nicht sein. Aber je nach Platinenlayout kann die Löterei schon nervig werden. Eventuell mit Heißluft die Umgebung etwas anwärmen.
noch zu dem Thema 12 oder 15 Zoll als Sub.
Gings beim Sub nicht eher um 15" oder 18"?
Ansonsten mag ich das System aber auch enorm in Bezug auf seine Kompaktheit!
Was ich auch genial finde, dass der einphasige Stecker in die Drehstromdosen passen.
Lass einfach die Boxen das Crossover machen. Delays und Gesamt-EQ kannst du ja im Controller setzen. Und bei Cardioid vielleicht noch etwas EQ um den umgedrehten Sub zu optimieren.
Wie ist das bei Techno, was brauche ich hier für Zoll Größen?
Wenn du eh Subwoofer hast, gibts meistens (vor allem im bezahlbaren Segment) keinen Grund für 15" Tops. Wenn es laut werden soll gehts dann eher Richtung 2x10" bzw. 2x 12". Wenns noch lauter werden soll, dann das ganze als Horn. Dann brauchst du aber auch jemanden der die Trümmer auf die Stative Wuchtet und eine entsprechende Menge an Subwoofern.
audiobo habt ihr da spezielle Steckerleisten oder Verteilungen? Ist das eine Lösung für 'on the road' oder für eine Installation?
Ich nehme mal an er sitzt in der Schweiz?
Da gibts nur diesen Stecker.
solche "wandwarzen" sind halt eine sehr einfache und preisgünstige methode, um störeinstrahlungen durch ein netzteil aus dem gerätegehäuse fern zu halten.
Und man spart sich einiges an Aufwand bezüglich Gerätesicherheit. Ohne Netzanschluss muss sich nicht um die LVD kümmern.
Man kann die Frage nicht pauschal beantworten. Aber es gibt schon Leute, die würden das Doppelte als DJ-Monitor stellen...
Was aber auch krank ist, wenn wir mal ehrlich sind.
Auf gebrauchte Veranstaltungstechnik gibts ein Angebot mit Fotos vom Datenblatt.
Von Dreitec gits noch mehr Varianten. Wenn du direkt bei denen kaufst ist das sogar Billiger als die Billigen auszuschlachten.
Allerdings sind die alle mindestens zweireihig und für eine Kabelverschraubung an der Seite vorgesehen.
EDIT: Gerade erst gesehen, das DJheini schon einen Link zu Dreitec gesetzt hat.