Eine Endstufe mit 1,2kW @ 8 Ohm (bzw 2x600W @ 4 Ohm gebrückt) würde die 100V auch direkt liefern.
Beiträge von floger
-
-
andersrum - Trafo einbauen...
Normalerweise sind die Treiber selber immer 4 oder 8 Ohm.
Oder meinst du in die Endstufe einbauen.
Macht beim vorgesehenen Einsatz vielleicht sogar Sinn.
-
Haben 100V Lautsprecher nicht normalerweise auch eine Klemme für niederohmigen Betrieb?
-
Im Normalfall nutze ich das im Rifter eingebaute (TomTom?) Navi.
Der R4 von meinen Eltern ist eh voll auf Android/Google.
Aber falls ich je auf dem Handy umstellen sollte, muss das auch mit Android Auto funktionieren.
-
Unterstützen die ganzen Alternativen auch Android Auto? Ich fang jetzt nämlich nicht an wieder Handyhalterungen ans Armaturenbrett zu tackern.
-
Ich befürchte eine Funklösung wie Mipro wäre für uns zu "komplex" und zu "teuer"
Ich dachte eher an so etwas wie Alto Stealth 1.
-
ArtNet ist ein ganz billiges Protokoll. Da stehen die DMX-Werte einfach nacheinander drin. Ist quasi DMX auf IP. Wenn das Päckchen ankommt dimmt der Dimmer entsprechend. Merge im Netz geht natürlich nicht. Aber wenn ein Pult ausfällt und dafür ein anderes sendet, ist es der Node egal.
-
Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob Powerpoint+Windows sich die Fensteranordnung merken, wenn da herumgesteckt wird.
In der selben Konstellation, also die selben Geräte am selben Ausgang, bekommst du auch wieder die selbe Darstellung. Auch nach Wochen und Monaten.
-
Gelöst ist das aktuell mit einem "System" von Mipro, da gibts stationäre Sender und entsprechend Empfänger für einen halbwegs schmalen Taler mit ausreichend Funkleistung.
Es gibt doch auch relativ günstige Systeme in etwas dickeren XLR-Steckern. Wäre hier vielleicht die einfachste Lösung. Größter Nachteil ist halt die Versorgung über USB.
-
Welche Strecke muss denn überbrückt werden? Evtl tun es auch einfache Funklautsprecher. Je nach Budget von Hama, Auna, Teufel,...
Hier geht's ja nur darum, dass man überhaupt etwas mitkriegt.
-
Ein USB DAC auf zwei solche Buchsen kann auch ein Lebensretter sein.
Bei den Teilen sollte man aber auch nicht den billigsten nehmen. Ich hatte schon einen, bei dem der Ton geeiert hat.
-
-
-
Vielleicht einfach Wackelkontakt auf der Masse und du kriegst nur das differentielle Signal. Oder gehst du am Ende mit nem symmetrischen Kabel in die Buchse. Das Ergebnis wäre ähnlich.
-
Er hat einmal IEM und einmal Mikro. Also keine Splitter oder Combiner nötig.
-
Das Bit war für Copy Protection. Das gibts bei AES nicht bzw wird anders genutzt.
-
Hab jetzt mal USB Spdif in Google eingegeben und Geräte zwischen 15 und 500€ gefunden. Was darfs denn kosten?
-
Der Fostex ist schick, aber USBC ist noch bescheidener, als Mini Klinke.
Hab noch den alten mit USB-B.
Abgesehen davon ist USB-C nicht ganz so tragisch wie Mini USB.
Und Wackelkontakt kenne ich eigentlich nur von Mini Klinke.
-
Für wichtige Zuspieler verwende ich dieses Wunder der Technik:
Für wichtige Dinge hab ich einen Fostex HP-A3 oder nehme gleich einen Hardware Zuspieler.
-
Auf Kleinanzeigen bietet jemand die Stecker an.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schuko-stecker-230-v-mennekes/3391948732-84-8727