Beiträge von floger
-
-
Man kann sich auch zwei Kanäle plus 100Mbit Netzwerk auf ein CAT Kabel legen und dann nur Player und/oder Laptop und/oder X-Touch an den FOH stellen
-
Je nach Anforderung würde ich auch irgend einen Bluetooth- oder Netzwerk- "Empfänger" oder fernsteuerbaren Player an den Aux in klemmen. Alternativ auch einen ferngesteuerten PC an den USB.
Das XR16 kann Waves vom Stick abspielen. Dafür kann man es nicht als Soundkarte nutzen.
-
Ich glaube mit richtigem Pult im FOH Zelt wäre das auch nicht besser gewesen. Die hätten ihn dann nur noch leichter gefunden um ihre Kommentare abzugegeben.
-
-
geht etwas kaputt wenn ich 0,77v einstelle
Nö. Wird halt lauter, solange die Leistungsgrenze der Endstufe noch nicht erreicht ist.
-
Du musst nichts einstellen.
Man kann einen Schalter nicht nicht einstellen.
Ich würde mal 1,4V wählen. Das sind ca. +4dBu, was ja der übliche Nominalpegel in unserer Branche ist.
-
Hmm, Achso, ja dann...
Dann ist das in Prinzip auch nur ein glorifizierter Adapter, oder wie?
-
Einen Platz für ein FOH mit Zelt oder ähnlich gab es nicht.
Manche Dinge müssen einfach als Verpflichtend in den Vertrag. Und wenn die nicht erfüllt sind geht man und schickt ne Rechnung für die verplämperte Zeit.
Es gab keinen Regenschutz für die PA.
Das ist auch eher unüblich. Entweder nimmt man für draußen eine PA, die Regen aushält, oder man muss selber für Regenschutz sorgen. Oder wurde die PA gestellt?
-
Wie bekommst Du acht Kanäle (also vier mal AES/EBU) und ein 100mbit Signal ohne zusätzliche Elektronik auf eine gemeinsame Cat-Strippe adaptiert?
Wenn ich ihn richtig verstanden habe nutzt er das da:
LiNET Master - CODA AudioThis post is also available in: English (Englisch)Overview LiNET Master ist die Brücke zwischen einem Mischpult und dem digitalen Transportsystem CODA. It…codaaudio.comPlus einen Split um das Ethernet auf die anderen beiden Andern zu kriegen.
-
Einfach ein kleines Pult in kleinen Kneipen usw
Hast du mit dem M32R ja eigentlich schon. Viel kleiner wirds nicht, höchstens umständlicher und schlechter. Aber das haben wir ja mittlerweile geklärt.
Ansonsten würde ich auch eher in ein XR18 investieren, wenn das Pult auch nicht auf oder neben die Bühne passt.
-
Ich bin mit dem Shure SRH440 zufrieden. Relativ linear, brauchbare Abschirmung und halbwegs kompakt zusammenklappbar. Und der Preis ist unschlagbar.
-
das X32 wirklich ALLES vergessen hatte.
Da ist dann aber wirklich was faul.
-
Bin letztens wieder an einem kleinen analogen Pult gesessen. Hab die Gage als Schmerzensgeld empfunden. Das will man wirklich nicht mehr. Und wie ich oben geschrieben habe, wird das mit dem nötigen drum rum auch nicht kleiner. Selbst ohne Siderack ist der Gewichtsvorteil marginal bis nicht vorhanden. Entweder brauchst du ein dickes analoges Core, oder trotzdem zwei DL16 bzw. S16, die du offensichtlich auch erst kaufen müsstest.
-
Das hört sich interessant an. Das werde ich auch mal testen.
Hab mal die X32-Scene angehängt. (in *.scn umbenennen)
Bus11/12 und Kanäle 29 - 32 sind die relevanten. Die Dips im EQ ergeben zusammen mit dem Delay einen halbwegs llinearen Frequenzgang im Übernahmebereich.
Die Quelle darf nur auf den Bus 11/12 gesendet werden und muss hart gepant werden. Die sechs Fader bloß nicht bewegen!
-
Was ich mich gerade frage: Was, außer der Stagebox schleppst du für das M32R mit, das du durch ein kleines analoges Pult ersetzen kannst? Ich hatte mit dem Analogpult immer noch ein vollgestopftes 12HE Siderack mit. Das wird jetzt komplett durch das X32 ersetzt.
Wenn du jetzt statt M32R und DL16, das analoge Pult und zwei DL16 aufbauen und verkabeln (!) musst, wird das weder leichter noch kompakter noch einfacher.
-
Es kommt halt wirklich drauf an, was im Rack verbaut ist. Bei nem X32 würde ich mir keinen Kopf machen. Bei einer kompletten Videoregie mit Streming-PC und was weiß ich noch würde ich auch eine USV einbauen.
-
Ich hab mir im standardsetup einen Bus gebastelt auf den man hart gepante Instrumente legen kann, die dann delayed und leicht EQed auf die gegenüberliegende Seite gepant werden. Das gibt in einem sehr großen Zuschauerbereich eine deutliche Verschiebung zur jeweiligen Seite. Trotzdem ist der Pegel auf beiden seiten gleich. Ich hab mir sogar die Mühe gemacht, das ganze Mono-Sub kompatibel zu machen.
Das kommt aber relativ selten zum Einsatz, da ich leider selten das Repertoir der Bands kenne und entsprechend bei Soli, die ich dann doch gerne in der Mitte hätte, ins schleudern kommen würde. Deshalb bleibts halt meistens doch Mono.
-
Typische amerikanische "Wertarbeit" halt.

-
Die Behringer S16 kann das. Obs sinnvoll ist, sei dahingestellt.
EDIT: Die Midas DL16 natürlich auch.