Wenn man sich die Polardiagramme so anschaut, hat das NT5 ja sozusagen die "schönste" Niere,
Vorsicht! Das Polardiagramm geht nur von 500 bis 4000 Hz. Da sehen die anderen beiden genauso schön aus.
Wenn man sich die Polardiagramme so anschaut, hat das NT5 ja sozusagen die "schönste" Niere,
Vorsicht! Das Polardiagramm geht nur von 500 bis 4000 Hz. Da sehen die anderen beiden genauso schön aus.
denn früher war nicht alles besser - aber auch nicht alles schlechter. es war eben "anders".
Wie sagte doch Malmsheimer:
"Früher war nicht alles besser. Aber es gab Dinge, die waren gut. Und sie wären auch heute noch gut gewesen, hätte man die Finger von ihnen gelassen!"
Gibt's für den C64 und Co nicht Adapterplatinchen auf HDMI, die den Modulator ersetzen? Dieser müsste dann natürlich raus.
Wenn du den C64 allerdings nicht verbasteln willst, wirst du um den Videorecorder nicht rum kommen.
WLAN und LTE fällt da raus
Wer sagt, dass die Schirmung und Filterung in dem alten Teil die hohen und pulsierenden Frequenzen nicht durchlässt?
jepp - ist mir auch aufgefallen, aber die blinkt nicht in dem Takt der Klacker-Geräusche...
Sicher? Das kann man bei den undefinierten Shuttern der Handykamera doch garnicht beurteilen, ob das nicht eine Schwebung zwischen Geklacker und Framerate ist.
Das klingt schon irgendwie nach WLAN. Wenn das allerdings weitläufiger zu empfangen ist, muss es was stärkeres sein. Für LTE ist die Taktung zu langsam.
Für mich klingt das aber nicht nach einem Signal, das absichtlich auf dieser Frequenz gesendet wird, sondern nach einer Störung, die einstreut. Kann mich aber auch irren.
Eventuell eine Magnetschleife zur Randbegrenzung eines Rasenmähroboters?
Oder irgend ein Rundsteuersignal?
WLAN-Router?
Kannst du eine Aufnahme hochladen. Dann könnte man es eventuell zuordnen. Aber prinzipiell gilt, was die Kollegen sagen: kann man nutzen, sollte man aber besser nicht mehr.
Kamera ist zöllig. Gefragt war M6.
Ich würde 'mal bei goo gle die Bildersuche mit "Rändelschrauben" bemühen, dann bekommt man ca. 1.956.834,45 1/2 Bilder, die jeweils auf Shops verlinken... - da wird man doch irgendwo im weiten Weltennetz was finden, was passen könnte
Hab ich vorhin aus Interesse mal gemacht. Das ist alles 1/4 Zoll, bis auf die "Granvoo SR-59 M6 D-Ring Schraube" und die ist halt arg kurz.
Ich würde vielleicht auch Erstmal bei iiyama und Dell anfragen, wenn es um ein paar Ersatzschrauben handelt.
Wenn es sich um größere Stückzahlen handelt, könnte man mal beim Chinesen des geringsten Misstrauens anfragen.
früher gab es sowas wie redundanz fast gar nicht
Beim Multicore gab's früher zigfache Redundanz. Und wenn nicht gerade das Netzteil ausfiel, konnte man immer irgendwie weiter machen. Zur Not Mono.
Heute ist ja jedes Teil in der Signalkette ein Single point of failure.
Als Antenne dient ein SM58
Dazu muss man aber schon sehr nah an einen Trafo ran. Alternativ gibt es ja auch noch Mikros mit Brummkompensationsspule.
Es geht mir dabei natürlich vor allem um Einstreuungen in E-Gitarren
Ich hab zwar keine Erfahrung mit 110kV-Leitungen in Kombination mit E-Gitarren, weiß aber von der Band meines Bruders, dass sie Einstreuungen von der Begrenzungsleitung eines Mähroboters hatten. Die Störung war relativ nervig, weil es ein "tock, tock, tock" war. Bei der Stromleitung brummt es halt. Aber das ist man ja gewöhnt. Theoretisch müssten sich die Felder unter einer solchen Leitung halbwegs aufheben, und was ankommt steht senkrecht zu den Abnehmern. So lange der Gitarrist nicht flach auf dem Boden liegt, sollte es also kein großes Problem sein.
Wenn einem die Zeck-Kisten gefallen, kann er sie ja kaufen. Dann hat sich aber die Frage erübrigt.
Als die "besten PA-Boxen für dieses geringe Budget" würde ich sie aber nicht bezeichnen.
Mir erschließt sich auch immer noch nicht, warum die Boxen unbedingt auf dem Boden stehen müssen. Das schließt leider viele gute Boxen und eine sinnvolle Aufstellung aus.
Schön zu hören. Waren es die Kontakte selber oder die Lötstellen?
Ohne die Box persönlich zu kennen, würde ich auf einen Wackelkontakt am Input-Sensitivity-Schalter tippen. Oder steht der bei den lauten Boxen auf Mic?
darum ging es mir doch nicht, sondern eher darum, ob der enorme preisanstieg wirklich gerechtfertigt war.
Wenn die Software trotz Windows-Updates immer stabil läuft, sie gepflegt wird und man Kosten und Aufwand für Treiberzertifizierungen bedenkt, dann ist der aufgerufene Preis und die nicht unbegrenzt umziehbare Lizenz durchaus gerechtfertigt. Vor allem wenn man bedenkt, dass die verkaufte Anzahl an Lizenzen verhältnismäßig gering sein dürfte.
hinsichtlich Chassisanordnung dürften sie aber zumindest nicht schlechter sein.
Bei diesen Boxen geht es nicht um guten Klang. Und fürs Wohnzimmer geht selbst die billigste PA-Box laut genug. Worüber machst du dir also Sorgen?
Der Vorteil dieser Boxen ist, dass sie bei wenig Leistung relativ laut können und anscheinend nicht so schnell kaputt gehen.
Wenn du laut, gut und ohne Stativ hoch genug willst, dann würde ich Tranmissionlines empfehlen. Die gibt's immer wieder mal wieder zum geforderten Kurs in der Bucht.